27897 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:aber dieses land wird auch in diesem herbst nicht den stock aus dem arsch bekommen und weiterhin mehrheitlich verhinderungspolitik wählen. für die breite masse der reihenhausbesitzerle mit trampolin, pool, kinderschaukel und doppelauspuff-zweitwagen.

Da lebt es sich halt super.
Was willst machen?

Und war schon immer so, dass Menschen eher nicht dazu neigen Veränderung zu wählen die beängstigend wirkt.

Goofy
Grasdaggl
dann wählen wir halt die beängstigend wirkende Konstanz.

(Wobei, lieber Merkel als Laschet. Die hat z.B. umweltpolitisch wenigstens so getan, als ob. Laschet versucht ja nichtmal das.)

Gibts des
Halbdaggl
Ich werd sie wohl wählen. Und zwar
Gibt’s des
nicht wegen, sondern trotz Bär und Bock... ...ich hab echt ein Problem damit, sie mir im Politischen Getriebe in Brüssel, New York, Moskau oder Bejing vorzustellen, aber mensch wächst ja mit seinen Aufgaben - und erste Aufnahmen von „es Mädsche“ bei der EU zeigen auch noch eine leicht schüchterne Merkel. Da war die allerdings Umwelt“Ministerin“ (die Gänsefüßchen sitzen da wg. Kohl).

Als altem weißen Mann wäre mir ein Trittin als Kanzler ganz recht - jedenfalls, was Außenpolitik anbelangt :stumm:
#duckundweg
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Goofy
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:..ich hab echt ein Problem damit, sie mir im Politischen Getriebe in Brüssel, New York, Moskau oder Bejing vorzustellen, aber mensch wächst ja mit seinen Aufgaben

Ich dagegen hab echt ein Problem damit, mir Laschet in Verhandlungen mit Wirtschaftsunternehmen vorzustellen.

Gibts des
Halbdaggl
Ich habe nicht gesagt, dass ich bei Laschet NICHT dasselbe Problem hätte.... und ich ergänze hier: ich HABE es. Das von dir geschilderte auch... ...u.a.m. :evil:
Francis Bacon

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:..ich hab echt ein Problem damit, sie mir im Politischen Getriebe in Brüssel, New York, Moskau oder Bejing vorzustellen, aber mensch wächst ja mit seinen Aufgaben

Ich dagegen hab echt ein Problem damit, mir Laschet in Verhandlungen mit Wirtschaftsunternehmen vorzustellen.

Ich kann mir das weder bei Baerbock, Laschet und Scholz vorstellen.

Goofy
Grasdaggl
Ja, gibts des, hast du nicht gesagt.
Habs schon richtig verstanden - sonst würdest du ja den wählen.

Was soll bei Laschet noch wachsen mit den Aufgaben? Moral und Ökobewusstsein?
Machtgier und Lobbykontakte?

RedBlues hat geschrieben:Würfel Armin?
Genau der.

Bei Baerbock kann ich mir wenigstens noch vorstellen, mit ehrlichen Zielen in solche Verhandlungen zu gehen, und das Beste rausholen zu wollen.

RedBlues
Halbdaggl
Wenn es darum geht, dass da jemand Deutschland vertreten soll, der Glaubwürdigkeit mitbringt, der für etwas steht, …

Eindeutig Baerbock

Wenn es darum geht, dass jemand für das einsteht was er vertritt, in Verhandlungen evtl. auch hart bleibt bei diesen Themen, …

Traue ich auch am ehesten Baerbock zu

Keine Regierungserfahrung, stimmt hat sie. Aber die Erfolge von Olaf Scholz sind jetzt auch eher übersichtlich, bis auf für die Warburgbank, und Würfelarmin hat während der Pandemie gezeigt, dass er seine Meinung schneller ändern kann wie der Wind dreht.

Beides spricht nicht für mehr oder bessere Regierungsfähigkeit als bei Baerbock
Zuletzt geändert von RedBlues am 2. Juli 2021 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Doch. Ich.
Das bedeutet ja, dass er mit seiner Partei als Juniorpartner top Arbeit macht - und wir beruhigt Annalena wählen können, damit Scholz in seiner optimalen Rolle bleibt :D

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:

Ich kann mir das weder bei Baerbock, Laschet und Scholz vorstellen.

Bei Scholz kann ich es schon…ich frage mich nur mit welchem Ausgang? :shock: :? :stumm:
Aber ernsthaft: der wird es zumindest schon einige Jahre gemacht haben in seiner aktuellen Funktion
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Halbdaggl
Sehe ich auch so, aber wenn Baerbook ihr "Plagiat" zur Last gelegt wird, wo kommen wir da beim Spitzengenossen Olaf hin.
Francis Bacon

RedBlues
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber wenn Baerbook ihr "Plagiat" zur Last gelegt wird, wo kommen wir da beim Spitzengenossen Olaf hin.

Allein die CumEx Geschichte bei Olaf, dass er sich nicht mehr erinnern kann, in seiner Funktion in Hamburg der Warburg Bank kurz über 40 Millionen Euro geschenkt zu haben, ist ein wesentlich dickeres Brett als alle "Verfehlungen" von Annalena.

Aber da sieht man auch mal wie die Medien mit Politikern umgehen.
Bei Laschet und Scholz erwartet man nix anderes, deswegen lässt man denen gut was durchgehen, bei Baerbock erwartet man die perfekte Kandidatin, da wird dann jede Kleinigkeit ausgeschlachtet.

Traurig.

factotum
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Allein die CumEx Geschichte bei Olaf, dass er sich nicht mehr erinnern kann, in seiner Funktion in Hamburg der Warburg Bank kurz über 40 Millionen Euro geschenkt zu haben, ist ein wesentlich dickeres Brett als alle "Verfehlungen" von Annalena.

Aber da sieht man auch mal wie die Medien mit Politikern umgehen.
Bei Laschet und Scholz erwartet man nix anderes, deswegen lässt man denen gut was durchgehen, bei Baerbock erwartet man die perfekte Kandidatin, da wird dann jede Kleinigkeit ausgeschlachtet.

Traurig.

:nod:

Bin mittlerweile soweit, daß ich sie wählen werde, grad drum.

Das Arschloch Scholz gehört innen Knast, bunk bed mit Herrn Warburg und 6 weiteren Spiessgesellen. geschlafen wird rollierend.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Grasdaggl
Ich spiele auch mit diesem Gedanken.

Also genauer gesagt: mit beiden Gedanken. :twisted:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wer nie regiert hat kann ja auch keine Fehler machen

Und deshalb wird so langweiliger Kleinkram gesucht und diskutiert?

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wer nie regiert hat kann ja auch keine Fehler machen

richtig, nur ein Fehler ist, wenn man was völlig falsch einschätzt, zum Beispiel Spahn bei der Beschaffung der Masken (nicht der Rest der danach kam evtl. ).

Wenn man aber einer Bank die nichtgezahlten Steuern im Fall von CumEx nicht einzieht, oder Klausuren verlegt und sich dann Noten ausdenkt, das sind eine Fehler. Sorry.