28199 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich finde, sie hätten sich den billigen Spaß mit den Katzen & Hunden sparen sollen. Da begeben sie sich auf Trump-Niveau, das ist nicht ihr Job.

Spielgerät
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich finde, sie hätten sich den billigen Spaß mit den Katzen & Hunden sparen sollen. Da begeben sie sich auf Trump-Niveau, das ist nicht ihr Job.

Ich meine, sie hätten sich das ganze Statement verkneifen sollen. Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das der Idiot hinhält. Da drüben interessiert es ohnehin niemanden. Und klar, das Spässle ist total daneben. Zumal der Verrückte sowas nicht vergisst, und wenn er die Wahl gewinnen sollte, dann wird es die Beziehungen sicherlich nicht erleichtern.
"Das war so nicht abzusehen"

Aleksiander
Grasdaggl
Bei dem was sich Trump jeden Tag so rausnimmt, würde ich den Post vom Auswärtigen Amt nicht so hoch hängen.Nicht daß ich es gut fände, aber jemand der Beleidigungen austeilt wie Trump, muss auch nicht die mimimi machen, wenns mal anders rum läuft.
Abgesehen davon würden die Beziehungen, falls er Präse werden sollte, ohnehin im Eimer sein. Er ist ja für kein Argument offen, nur arschkriechen und bauchpinseln, das mag er und da ist er ja auch nicht zimperlich bei wem er sich seine Streicheleinheiten holt.
Nichts muss, aber alles kann.

Auswurf
Grasdaggl
Man sollte sich auf keinen Fall gegen Arschlöcher positionieren, wenn man Schiss vor den Folgen hat.

Deswegen ist es auch komplett falsch,
Putin Steine in den Weg zu legen

:roll:

Ich glaube Deutschland, ist für Trump das Land,
in dem seine Vorfahren verkannt wurden.
Also ein dekadentes Drecksloch
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Man sollte sich auf keinen Fall gegen Arschlöcher positionieren, wenn man Schiss vor den Folgen hat.

Deswegen ist es auch komplett falsch,
Putin Steine in den Weg zu legen

:roll:

Ich glaube Deutschland, ist für Trump das Land,
in dem seine Vorfahren verkannt wurden.
Also ein dekadentes Drecksloch

Sätze, die nur ein diplomatisches Genie formulieren kann :D
Auf die Idee, den größten Aggressor auf diesem Planeten genauso zu behandeln wie den möglichen Präsidenten unseres wichtigsten Verbündeten, kommen wirklich nur ganz wenige.

Mir scheint, manche deutsche Politiker haben noch etwas Nachholbedarf in punkto Gratismutfurzerei Haltung zeigen. Darf ich Robert deine Telefonnummer geben?

Bild

Auswurf
Grasdaggl
Dann vergessen wir einfach mal Projekt 2025
und verlassen wir uns darauf, dass sich Europa nur von Russland und China unabhängiger machen sollte in bestimmten Bereichen.

Ich wäre glücklich, wenn ich die USA als so gefestigte Demokratie ansehen könnte,
dass da ein gemeinsames Fundament für die nächsten Jahrzehnte bestünde.
Der Spaltpilz verschwände nicht aus der Gesellschaft, bei eine Wahl von Harris

Auf die eigenen Beinen kommen, steht an
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Dann vergessen wir einfach mal Projekt 2025
und verlassen wir uns darauf, dass sich Europa nur von Russland und China unabhängiger machen sollte in bestimmten Bereichen.

Ich wäre glücklich, wenn ich die USA als so gefestigte Demokratie ansehen könnte,

Völlig richtig, am besten in einer geeinten EU.

Wenn das nur nicht so schwierig wäre, mit dem sich einig sein.
Das beginnt ja schon in diesem schönen Forum, wo es teils zwei Lager gibt, geht über die Ampel die sich wann zuletzt? mal einig war, dann über die Opposition, die sich ja aus Prinzip nicht mit der Regierung einig sein kann bis in die EU wo man sich mit Ungarn nicht einig sein kann, solange Orban lebt.

So eine Autokratie hat schon kürzere Entscheidungswege.
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl

Das klingt schon ganz anders, hat aber auch nicht viel mit deinem vorigen Beitrag zu tun.

Es sind sich außerhalb der totalitär reagierten Staaten dieser Welt wohl alle einig, dass Trump mit seiner Agenda 2025 einen Supergau darstellen würde. Und dass Europa aufgrund der weltweiten Tendenzen so schnell wie möglich stark und unabhängig werden muss, ist auch Konsens. Auf dem Weg dahin aber mit allen diplomatisch zu brechen, die TEMPORÄR einen anderen Weg eingeschlagen haben, nur um Haltung zu zeigen, bringt uns diesem Ziel nicht näher.

Nimm das Beispiel Polen und Ungarn. Ja, die Versuchung, Ungarn aus der EU auszuschließen, ist groß. Orban ist ein Drecksack, die Miniaturausgabe von Trump und Putin. Und wenn sich morgen die Mehrheitsverhältnisse in Ungarn ändern, nehmen wir sie dann schnell wieder auf? Polen mit der PIS war auf dem gleichen Weg wie Ungarn und hat die Wende geschafft. Also kann man nur hoffen, dass es Ungarn oder eine USA unter Trump auch schafft. Und bis es soweit ist, muss man halt in den Beziehungen zu diesen Ländern das Beste draus machen.

Du und ich dürfen Trump, Orban und alle anderen Arschlöcher der Weltpolitik nach Lust und Laune beschimpfen und uns über sie lustig machen, bei unseren verantwortlichen Politikern halte ich das für keine gute Idee. Deshalb sollten sie den Cats and Dogs Tweet besser löschen.

higgi
Grasdaggl

Erstmal vor der eigenen Hütte kehren
Man muss vorsichtig sein in D und der EU Von gefestigten Demokratien zu sprechen
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:

Polen mit der PIS war auf dem gleichen Weg wie Ungarn und hat die Wende geschafft.

Geschafft? Ich glaube, die sind da noch mitten drin, in der Wende. Der Duda, was der Präsi von der Urinierendenpartei ist, blockiert seit Wochen ein vom Parlament verabschiedetes Gesetz zur Auflösung des Landesjustizrats. Welcher von den Urinierenden ernannt wurde. Aus dieser angepissten Haltung resultiert ein Einstellungsstopp, in Polen sind momentan etwa 500 Richterstellen unbesetzt.

Sehr lesenswert dazu:
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... ident-veto

Spielgerät hat geschrieben: Deshalb sollten sie den Cats and Dogs Tweet besser löschen.

flux hätte seine Freude an so viel "feministischer Außenpolitik" gehabt. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
"South Africa is attempting to postpone the deadline for which it would have to submit its evidence at the International Court of Justice (ICJ) in the Hague due to a lack of evidence pointing to genocide in Gaza, according to KAN news on Tuesday.

South Africa is required to submit its evidence by October 28. However, the report noted that it is now attempting to add a few more months to the timeline."

https://www.jpost.com/breaking-news/article-819470
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Spielgerät
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Geschafft? Ich glaube, die sind da noch mitten drin, in der Wende. Der Duda, was der Präsi von der Urinierendenpartei ist, blockiert seit Wochen ein vom Parlament verabschiedetes Gesetz zur Auflösung des Landesjustizrats. Welcher von den Urinierenden ernannt wurde. Aus dieser angepissten Haltung resultiert ein Einstellungsstopp, in Polen sind momentan etwa 500 Richterstellen unbesetzt.

Sehr lesenswert dazu:
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... ident-veto

Ich würde sagen, das ist eine Definitionssache.
Wer darauf wartet, dass die regenbogenfahnenschwingenden rosa Einhörner die Welt mit absoluter Mehrheit regieren, wird sich noch etwas gedulden müssen. Und vielleicht am Ende enttäuscht sein ... :bounce:

Auswurf
Grasdaggl
Spielgerät
Es ist Sache der Auffassung und Deutung,
ob man meine Beiträge stringent findet.

Higgi
Habe nicht behauptet, unsere Demokratien seien sicher, sondern einfach nur in diesem Fall,
die Amerikanische beleuchtet
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Natürlich wäre man "am Ende" mehrheitlich enttäuscht. Wir reden schließlich über Menschen.
-------

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:

Man muss vorsichtig sein in D und der EU Von gefestigten Demokratien zu sprechen

higgi hat sich als Dexit-Fan geoutet. :mrgreen:
-------

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Spielgerät

Als jemand, der selbst oft genug dieses Problem hat hier drin:ja, ist es
Aber nicht nur der Empfänger hat da die Aktien, auch der Sender

Es schadet generell nie, hin und wieder zu reflektieren :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Spielgerät

Higgi
Habe nicht behauptet, unsere Demokratien seien sicher, sondern einfach nur in diesem Fall,
die Amerikanische beleuchtet

Aus einem gespaltenen Deutschland / Europa sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen
von daher

Mago
Granadaseggl
Zumal der Verrückte sowas nicht vergisst, und wenn er die Wahl gewinnen sollte, dann wird es die Beziehungen sicherlich nicht erleichtern.

Das nennt man wohl vorauseilenden Gehorsam. Sehr deutsch.

Mago
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Du und ich dürfen Trump, Orban und alle anderen Arschlöcher der Weltpolitik nach Lust und Laune beschimpfen und uns über sie lustig machen, bei unseren verantwortlichen Politikern halte ich das für keine gute Idee. Deshalb sollten sie den Cats and Dogs Tweet besser löschen.

Es geht doch bei dem Post lediglich darum, Lügen widersprechen, die vor einem Millionenpublikum geäußert wurden. Das muss ja deshalb nicht bedeuten, dass man sich jemanden mit seiner Realpolitik gleich zum Feind macht.

Tamasi
Allmachtsbachel
Eine knappe sachliche Klarstellung wäre angemessen gewesen. Ohne diesen persönlichen Dünkel, den man eigentlich vom ersten Satz an mitliest. Und eine parteilpolitisch-grüne Agenda ist m.E. auch mit dabei. Rundum unangebracht für das Amt. Finde ich.

Aber vermutlich regen wir uns schon wieder mehr darüber auf als Trump es je tun wird. Einen Beitrag mit so vielen Worten liest er eh nicht bis zum Ende.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eine knappe sachliche Klarstellung wäre angemessen gewesen. Ohne diesen persönlichen Dünkel, den man eigentlich vom ersten Satz an mitliest. Und eine parteilpolitisch-grüne Agenda ist m.E. auch mit dabei. Rundum unangebracht für das Amt. Finde ich.

Jetzt sei doch nicht so, die wollten halt auch mal büschen Spaß bei der Arbeit haben. Ironie ist eine Errungenschaft, so etwas sollte man nicht leichtfertig unterlassen. "Covfefe" ist eben nicht jedem/jeder gegeben.

Außerdem: Wenn sie nicht auf seine "cats&dogs"-Nummer eingeangen wären, hätte man ihnen vorwerfen können, dass sie sich nicht mit seinen Argumenten auseinandersetzen. Ihn also womöglich nicht ernst nähmen.
-------