22853 Beiträge


Airwin
Natürlich hat das nichts miteinander zu tun, trotzdem tauchen immer wieder fake news dazu auf sogar in der "seriösen" presse :shock: :

ZEIT 2017
Kriminelle Integration
Kriminelle Großfamilien in Berlin haben die Flüchtlinge für sich entdeckt. Manche rekrutieren sie als Drogendealer oder betreiben überteuerte Notunterkünfte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aber-clans



in der WELT 2016
Kriminelle Großfamilien rekrutieren Flüchtlinge
Veröffentlicht am 10.04.2016

Berlin - Kriminelle arabische Großfamilien versuchen laut einem Bericht der «Welt am Sonntag», Flüchtlinge für Einbrüche oder den Drogenhandel zu rekrutieren. Der Berliner Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra sagte der Zeitung: «Die Flüchtlinge kommen hierher und haben kein Geld. Und ihnen wird gezeigt, wie man ungelernt sehr schnell an Geld kommen kann.» Vor allem junge und körperlich starke Männer seien im Visier der Clans. «Diese werden dann für die Drecksarbeit eingesetzt», zitierte die Zeitung einen anderen Ermittler.
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... linge.html


und die SZ beschreibt 2018 wie diese clans hierher kamen:

Was kriminelle Clans betrifft, hat der deutsche Staat total versagt. Er weigert sich bis heute, das Problem wahrzunehmen. Dabei stellt es eine große Bedrohung für eine offene, liberale, individualisierte Gesellschaft dar.

Von Ralph Ghadban
Bald nach dem Ausbruch des Bürgerkrieges 1975 in Libanon erschienen die ersten Flüchtlinge in Berlin; sie kamen über Ostberlin illegal nach Westberlin, nicht kontrolliert von den Alliierten. Sie sollten die erste bedeutende Gruppe von Flüchtlingen aus der Dritten Welt in Deutschland bilden, zugleich waren sie die ersten Bürgerkriegsflüchtlinge.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/au ... -1.4147228




skandalös- natürlich ebenso der islamophobe WELT-artikel über frauenhäuser die voll sind mit muslimischen frauen. Sowas glaubt doch niemand 8) .

Airwin
ohnehin - die WELT besonders infam (SPRINGER-presse!) : Im artikel von heute wird der bezug clans - flüchtlinge, den Nilkheimer latürlich und zu recht verneint mehr oder weniger unverblümt konstruiert :twisted: :

In Ermittlungen gegen die organisierte Kriminalität wurden nach LKA-Angaben 2017 insgesamt 1657 Tatverdächtige registriert, 550 Deutsche und 1107 Ausländer.

Die Clans benehmen sich immer auffälliger. Die Polizei habe es „zunehmend mit Gruppen zu tun, die das subjektive Sicherheitsgefühl in ganzen Vierteln großer Städte nicht nur beeinflussen, sondern dominieren“, sagt Schniedermeier. Sie träten auch den Sicherheitsbeamten gegenüber aggressiv auf, „offenbar in der Absicht, ihre eigenen Gesetze zu etablieren“. Neben Libanesen, Türken und Russen bilden sich seit 2015 auch ähnliche Gruppierungen von Syrern und Irakern, sagt LKA-Chef Hoever.



fake news wohin man schaut. So sind die zustände, so ist das land.


Airwin
äben*. Trump kommt allerdings etwas zu kurz in jüngster zeit.



* wobei es ja um clans ging und da muß man immer wieder betonen dass das mit dem flüchtlingsthema nichts zu tun hat :!:

Airwin
für @haber

Palmer (AfDgrüne) , herles, tichy und Metzger planen im cafe der taz die konservative weltrevolution.
"bis oiner a messer im ranza hod" :D


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:äben*. Trump kommt allerdings etwas zu kurz in jüngster zeit.



* wobei es ja um clans ging und da muß man immer wieder betonen dass das mit dem flüchtlingsthema nichts zu tun hat :!:


:lol:
ja trump könnte man mal wieder bejammern...um dann auch festzustellen, dass er diesmal aber wirklich sein Niveau nochmal unterboten hat, was vorher nicht vorstellbar war...

alles in allem also: nix neues
Don't criticize what you can't understand

Airwin
a trump könnte man mal wieder bejammern...um dann auch festzustellen, dass er diesmal aber wirklich sein Niveau nochmal unterboten hat, was vorher nicht vorstellbar war...



und v.a dass es jetzt eng für ihn werden könnte (wegen mueller, ivanka, den midterms etcetc.)

Airwin
bis minute 7? Haber du mußt frusttoleranter werden beim ertragen anderer sichtweisen, raus aus deiner filterblase mit den altpunks. Du willst doch nicht enden wie der Nilk :P , der den özil rausschmeissen wollte.
Und "s'messer em ranza" hast du auch verpaßt :arr:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir heute beim Sport einen Teil der Rede der Kanzlerin angesehen.
Ich habe den Eindruck, dass sie mutiger und forscher agiert, seitdem sie die Bürde der Parteivorsitzenden los geworden ist.
Lässt sich ja vielleicht bald an ihren Beliebtheitswerten ablesen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin




nach den USA, Österreich, Ungarn, Australien, Tschechien, Bulgarien und Estland sagt jetzt auch Israel nein zum migrationspakt. Mal sehen ob Polen , Dänemark, Norwegen, Kroatien, Italien, Japan und Südkorea folgen. Aber Deutschland , Saudi-Arabien und Nordkorea stehen eisern. Die FAZ kommentiert zutreffend:

Mit zwei Argumenten haben sich die Befürworter des UN-Migrationspaktes keinen Gefallen getan. Das erste: Er sei nicht bindend. Das mag völkerrechtlich zutreffen; wer sich in einem Dokument aber dutzendfach „verpflichtet“, geht doch eine gewisse Bindung ein. Dennoch zu behaupten, der Pakt verpflichte zu nichts, provoziert die Vermutung, dass da etwas ausgehandelt worden sei, was offenbar auch die deutsche Regierung nicht ganz überzeugt.

Das zweite Argument: Man dürfe sich jetzt nicht von Rechtspopulisten ins Bockshorn jagen lassen und müsse dem Pakt zustimmen. So landet man aber erst recht im Bockshorn: Soll man also nur zustimmen, weil die AfD dagegen ist? Da kann man nur hoffen, dass der Pakt mehr zu bieten hat als Munition gegen Rechtspopulisten.

Was macht ein Einwanderungsland aus?
Dem Pakt ist zwischen den Zeilen anzumerken, dass hier die Befürworter eines neuen Menschenrechts auf Migration mit Staaten gerungen haben, die Migration begrenzen und gestalten wollen. Das ist im wesentlichen ein Interessenkonflikt zwischen Herkunftsstaaten, Transitländern und Nichtregierungsorganisationen auf der einen Seite und den Zielstaaten auf der anderen.

In Deutschland, einem Zielland schlechthin, bildet sich dieser Konflikt nicht erst seit der Flüchtlingskrise in der Debatte darüber ab, was denn ein Einwanderungsland eigentlich ausmacht: Grenzenlosigkeit oder Auswahl? Die Existenz der AfD verdankt sich einer radikalen Antwort – dass Deutschland gar kein Einwanderungsland sei.

Eine große Minderheit in CDU und CSU hat noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit so ähnlich gedacht. Wie man an der CDU in Sachsen-Anhalt sieht: Eine große Mehrheit hält es jedenfalls nicht für ihre Pflicht, Migration als Naturereignis zu begreifen.

Jens Spahn ruft deshalb zu einer Abstimmung auf dem Hamburger CDU-Parteitag auf. Das ist eine Herausforderung vor allem für Annegret Kramp-Karrenbauers Credo, dass erst die Partei entscheiden müsse, dann die Fraktion, dann die Regierung. Ging es in diesem Fall, wie so oft, wenn der „Elefant im Raum“ steht, nicht genau anders herum?

Spahn hätte sicher früher auf den Gedanken kommen können. Jetzt wird es heißen, dass sei sein letzter Strohhalm auf verlorenem Posten im Rennen um den CDU-Vorsitz. Der Grundkonflikt ist aber nicht neu. Und der Grund, warum er so lange nicht ausgetragen wurde, hat den Parteivorsitz gerade aufgegeben – auch deshalb.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Endlich mal das Thema Flüchtlinge, wird auch Zeit dass das hier mal thematisiert wird, denn das wird man doch wohl auch mal sagen dürfen...

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau
Granadaseggl
Auf airwin, nicht aufgeben, bleib dran. Einen treuen Unterstützer hast Du ja gefunden. Auch wenn der sich allem anschließen würde was gegen muffi geht. Aber das passt schon. Besser als gar nichts.
Gähnsmiley



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Auf airwin, nicht aufgeben, bleib dran. Einen treuen Unterstützer hast Du ja gefunden. Auch wenn der sich allem anschließen würde was gegen muffi geht. Aber das passt schon. Besser als gar nichts.
Gähnsmiley


wie bitte?
um muffi zu beschützen unterstellst du mir hier irgendeine politische denke, die ich nicht geäußert habe?

ich hoffe einfach mal, dass ich dich missverstanden habe wie du mich halt so oft...
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Gut beheiztes Glashaus?
Glaubst du ernsthaft, man sollte auch zum 200. Mal noch über das Stöckchen springen?


Pardon.
Kann leider nichts Verwerfliches an der von Airwin eingestellten Presseschau finden. Sind allesamt gesellschaftsrelevante Themen (nebst anderen, klar), über die öffentlich und noch viel mehr nichtöffentlich diskutiert wird.
Nur hier isses halt stets "Stöckchen"
Und bei dir ja ganz besonders...


Airwin
da ist auch nichts verwerfliches dran.
Es ist aber einfach so , dass leute wie nilk keine argumente haben - siehe oben - und deswegen eben betreten schweigen. Kein wort zu den frauenhäusern , kein wort mehr zu den flüchtlingen und den clans. Zustimmen will man nicht, sinnvoll widersprechen kann man nicht. Also kalauern oder totschweigen der probleme, so wie man es bei mutti gelernt hat.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach Airwin...

Was soll man denn bitte diskutieren? Du verlinkst gefühlt zehntausende Artikel, die halt Deiner Meinung entsprechen. Worüber soll man jetzt diskutieren? Du kannst mir ruhig glauben - NATÜRLICH gibt es Probleme rund um Flüchtlinge, um Ausländer, und so weiter. Wer bestreitet denn das?

Nur will hier mit Dir keiner drüber diskutieren, weil es inzwischen reichlich zwanghaft anmutet. Da werden die wüstesten Zusammenhänge zusammengeschustert, um Dein Lieblingsthema wieder hochzubringen.

Neee neee, ohne mich. No offence.
Zuletzt geändert von Tifferette am 21. November 2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Gut beheiztes Glashaus?
Glaubst du ernsthaft, man sollte auch zum 200. Mal noch über das Stöckchen springen?


Pardon.
Kann leider nichts Verwerfliches an der von Airwin eingestellten Presseschau finden. Sind allesamt gesellschaftsrelevante Themen (nebst anderen, klar), über die öffentlich und noch viel mehr nichtöffentlich diskutiert wird.
Nur hier isses halt stets "Stöckchen"
Und bei dir ja ganz besonders...


Genau. Bei mir halt ganz besonders.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens, es gibt wohl noch dreistestere Bescheißereien als Cum/Ex. Wird aber wohl keine Sau interessieren (ist jetzt nicht aufs Forum gemünzt). Wohl wieder Schäden in Milliardenhöhe.

Aber lass uns doch lieber über Flüchtlinge, kriminelle Clans und so nen Kram sprechen (lässt sich gut aufs Forum münzen, gilt aber leider weit drüber hinaus).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
Tifferette hat geschrieben:Ach Airwin...

Was soll man denn bitte diskutieren? Du verlinkst gefühlt zehntausende Artikel, die halt Deiner Meinung entsprechen. Worüber soll man jetzt diskutieren? Du kannst mir ruhig glauben - NATÜRLICH gibt es Probleme rund um Flüchtlinge, um Ausländer, und so weiter. Wer bestreitet denn das?

Nur will hier mit Dir keiner drüber diskutieren, weil es inzwischen reichlich zwanghaft anmutet. Da werden die wüstesten Zusammenhänge zusammengeschustert, um Dein Lieblingsthema wieder hochzubringen.

Neee neee, ohne mich. No offence.



na mir fallen zumindest eine menge leute ein die das* bestritten hatten und jetzt eben die klappe halten. Und ich muß da nichts zusammenschustern, es reicht der tägliche blick in die zeitung, "mein lieblingsthema" erscheint täglich auf der titelseite (auch wenn ich es hier zumeist nicht poste).
Aber es muß selbstverständlich niemand darüber diskutieren, da habe ich jegliches verständnis. Allerdings spricht auch nichts dagegen das thema immer wieder zu erwähnen, bei z.B. trump stört sich ja auch niemand.


* angebliche und echte flüchtlinge und "ausländer" sollte man btw. fein säuberlich auseinanderhalten.



edit: und sorry wenn ich heute nicht mehr antworte, AH-training mit vielen ausländern und immerhin einem flüchtling :prost:
Zuletzt geändert von Airwin am 21. November 2018 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Um es klar zu sagen: ich finde die Artikelverlinkung und -auswahl durchaus interessant. Ist immer ein guter Einblick, was die wertkonservative Sparte der Journalisten gerade so bewegt.

Gut, es ist im Grunde immer dasselbe, aber das ist im Konservatismus halt strukturell so angelegt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)