Tifferette hat geschrieben:Nur will hier mit Dir keiner drüber diskutieren, weil es inzwischen reichlich zwanghaft anmutet. Da werden die wüstesten Zusammenhänge zusammengeschustert, um Dein Lieblingsthema wieder hochzubringen.
Das ist genau der Punkt. Zudem werden "Argumente" vorgebracht, die entsprechend fragwürdig sind, etwa die verlinkten Artikel, die besagen:
Kriminelle arabische Großfamilien versuchen laut einem Bericht der «Welt am Sonntag», Flüchtlinge für Einbrüche oder den Drogenhandel zu rekrutieren.
Beim Wort "versuchen" hören die Argumente bei mir schon auf, denn ich versuche auch Milliardär zu werden, mit bescheidenem Erfolg.
Und das ist halt wie immer das Problem: man braucht nicht darüber zu diskutieren dass es unter den Flüchtlingen auch Straftäter und Problemfälle gibt, aber das gibt es auch unter Polizisten, Richter, Pfarrer, Unternehmenschefs usw.
Und je verbissener jemand versucht dies hier unters Volk zu schleudern und dabei allen anderen Faktoren blind gegenübersteht (der Standard war hier "warum der Mord eines Asylbewerbers an einer polnischen Kellnerin ein kaltblütiger Mord war und keine Beziehungstat gewesen sein kann, weil sie ja keine Beziehung hatten, sondern nur in einer standen, und wie man danach alle Definitionen der Beziehungstat beharrlich ignorieren kann, nur damit dies nicht den Mord eines Asylbewerbers in irgendeiner Form erklärbar macht, sondern schön als Empörungsvorwand dienen kann"), desto mehr schalte ich hier ab, weil man mit solchen Menschen eben schwer diskutieren kann, wenn die Meinung schon vorzementiert ist.