Gibts des hat geschrieben:Lieber Frankfurter aus Weddingen,
ich bin geneigt zu deinen Gunsten anzunehmen, dass du in deinem wissenschaftlichen Alltag eine feinere Klinge schwingst, und das Forum nutzt, um ab und an mal so richtig die Sau raus zu lassen.
Ach, Gibts des, wir schreiben jetzt seit 25(?) Jahren in diesem und seinen Vorgängerforen. Wenn ich je die feinere Klinge nutzte, Dir aber trotzdem nicht gefiel was ich schrieb

- gabs von Dir bestimmt ein halbes Dutzend mal diesen Vorwurf:
Gibts des hat geschrieben:unnützes Geschicklichkeitsspielchen
Aber Du hast recht, ich habe inzwischen auch kaum noch Lust mir in diesem Forum mit igendjemandem oder irdendeinem Thema Mühe zu geben. Es lohnt nicht mehr, weil außer ein paar stinkfauler Zweizeiler kaum noch konstruktive Rückmeldung erfolgt. Ich frag mich immer wieder woran das liegt, denn früher war es definitiv besser; und zwar um einige 100% besser. Werden die Leute langsam alt und dement oder altersstarrsinnig? Oder sind inzwischen fast alle Leute durch die "sozialen Medien" so versaut, oder durch ihre extensive Smartphonenutzung? Keine Ahnung...
Gibts des hat geschrieben:Aber mehr inhaltlich:
Mehr inhaltlich, hättest Du jetzt tatsächlich mal was zum Thema Habeck und Klimapolitik schreiben können. Tut mir leid, muss ich dann auch mal ganz klar sagen. Ich stimme Dir ja sehr offensichtlich nicht zu, dass die Grünen/Habeck eine gute Klimapolitik machen.
Nochmal ein inhaltlicher Versuch: Es gab in 2024 drei große Paper, eines im Frühjahr, eines im Sommer und das letzte im Oktober, wo wissenschaftlich die Menge des austretenden Methans aus Fracking-Bohrlöchern immer wieder deutlich nach oben korrigieren werden mussten.
Das ist wirklich ein enormes Problem! U.A. natürlich auch, weil Methan zigfach stärker Energie bindet und zum Treibhauseffekt beiträgt als CO2. Ich denkke, das ist doch inzwischen jedem bekannt, oder?
Natürlich gibts da auch noch ne Diskussion und die fossile Lobby tut einiges, um das Problem zu verschleiern oder kleinzureden. Diskussionen gibts aber auch desshalb, weil es methodisch irre schwierig ist den Austritt von Methan aus Fracking Bohrlöchern über Jahre exakt zu bestimmen. Jetzt hat eine US-Gruppe ein neues Verfahren zur Detektion entwickelt, mal sehen ob die Messungen nun reliabler und genauer werden.
Was Habeck/die Grünen betrifft: natürlich kennt sein Ministerium diese Diskussionen. Und was macht der Minister? Er deklariert in seinen CO2-Statistiken für Deutschland das gefrackte Gas einfach als grün! Das ist doch unerhört. Wenn das z.B. in den USA frei wird, beinflusst dieses Methan natürlich auch das Weltklima und ist eben nicht grün. Habeck macht also genau bei der beschissenen Augenwischerei mit, die dann wieder diejenigen nutzen, die gegen den Klimawandel gar nicht wirklich vorgehen wollen, in dem sie dann einfach sagen: "siehste, is ja allet jut, allet grün". Findest Du das ernsthaft gut? Ist das seriöse Klimapolitik?
Gibts des hat geschrieben:ICH habere mich auf "die Grünen" bezogen - in einem Kontext, der 40 Jahre zurück weisst.
Wenn Du
unbedingt (!) auf über 40 Jahre Grüne Partei zurückblicken willst, dann können wir gerne auch noch über die pädophilen Seilschaften in dieser Partei reden. Das ist nämlich für mich seit jeher immer der zentrale Punkt gewesen die nicht wählen zu können. Erst 2013, gabs in der Cohn-Bendit-Affäre mal auch nur so was Ähnliches wie eine Aufarbeitung dieses Skandals. Nochmal zur Erinnerung: die Grünen hatten lange Zeit in ihren Parteiprogramm stehen, dass Sex mit Kindern gut für Kinder sei. Abartig! Und es wurden nachweislich missbrauchte Kinder "zu ihrem Schutz" an Pädophile vermittelt. Das kann man alles nachlesen, selbstverständlich.
ABARTIG!...also, lass uns doch lieber bei der Grünen/Habeck`schen Klimapolitik im Hier und Jetzt bleiben.