Frank N Furter hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:Stimmt, wenn man mal versucht, einem fachlichen Laien die Grundzüge des share deals aus grunderwerbsteuerrechtlicher Sicht nahezubringen, dann wird der gleich zickig. Dabei könnte man da wirklich wunderbar konstruktiv bleiben. Geht ja nicht um den KSC…
War das die Diskussion, wo Du die gegenteilige Meinung eines Obersten Richters am Finanzgericht, in einer reinen Rechtsfrage, sozusagen als Laie, als schlichtweg falsch bezeichnet hast...?
Nö, der hat - sinngemäß - den share deal aus der Perspektive der einfachen Bürger als schwer einsehbar bezeichnet. Du hast es hingegen als (ungenaues Zitat) staatlich unterstützte Steuerhinterziehung bezeichnet. Kraftvolle Aussage... (und ziemlich paradox)
In beiden Fällen braucht man etwas Verständnis für den Regelungsinhalt. Und hätte ich den Richter fragen können, dann wäre ich ehrlich gespannt gewesen, wie er sich die Regelung seinerseits vorstellt und wie er das auf Verwaltungsebene umgesetzt wissen will.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.




