22639 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was ich nach wie vor nicht kapiere.
Dieser Typ tritt doch alles in den Schmutz, was sich auf die christlichen Werte zurückführen lässt.
Warum ist der Widerstand in christlichen Kreisen immer noch auf einzelne Personen begrenzt?

Meine einzige Erklärung ist, dass sich die Kirche, egal welcher Konfession, immer um die Mächtigen schart.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen hat geschrieben:Was ich nach wie vor nicht kapiere.
Dieser Typ tritt doch alles in den Schmutz, was sich auf die christlichen Werte zurückführen lässt.
Warum ist der Widerstand in christlichen Kreisen immer noch auf einzelne Personen begrenzt?

Meine einzige Erklärung ist, dass sich die Kirche, egal welcher Konfession, immer um die Mächtigen schart.


Der hat für seinen miesen, lächerlichen PR-Stunt von Kirchenleuten die Hucke vollgekriegt, dass alles zu spät ist. Das ging nach hinten los: die evangelikalen Anhänger, die er hat, hatte er auch vorher schon, da sind wohl kaum neue hinzugekommen.

Flache9
Gestern war Journalistin Melinda Crane bei Lanz zu Gast. Sie sagte, dass die Bibel Aktion mehr gebracht haben soll, obwohl die Kirche dieses Vorgehen verurteilt hat.


Habe in den letzten Tagen ein paar Absätze zur Geschichte der Polizei in den USA gelesen.

Die ersten Polizeieinheiten, die ungefähr so funktionierten wie man es heute kennt, bildeten sich Mitte des 19. Jahrhunderts. Davor gab es Freiwillige und Milizen, die einem Sheriff unterstellt waren. In den Anfangsjahren waren diese Polizeieinheiten korrupt bis zum Gehtnichtmehr, das erinnerte wohl oft an Schutzgeldbanden.

Spulen wir einige Jahre zurück: im Süden gab es Slave Patrols, die Sklaven an der Flucht hinderten und geflohene Sklaven einfingen und bestraften. Die Mitglieder dieser Sklavenpatrouillen kamen häufig aus der Unterschicht, waren beritten, bewaffnet und steuerbefreit. Es gab häufig Fälle, in denen Sklaven zur Flucht ermutigt wurden, um sie wieder zu ergreifen und vom Master eine Belohnung zu erhalten.

Bild

Dämmert’s? Nach dem Bürgerkrieg fürchteten die Weißen Racheaktionen und bemühten sich um Schutz ihres Leib und Lebens, und ihres Besitzes. Diese Aufgaben übernahmen unter anderem der Ku Klux Klan und die Polizei.

Historisch betrachtet ist das ein paar Wimpernschläge her, und man bekommt ein Gefühl dafür, wie präsent diese Zeit heute noch ist, wenn man sich die Beliebtheit dieser verschissenen Konföderierten-Flagge anguckt. Die flattert noch heute fröhlich in der Gegend rum und steht bei Senatoren auf dem Schreibtisch. Kulturerbe.

Bild

Dieses Foto wurde letzten August in Texas aufgenommen.

Aber was red’ ich, jeder kennt die Bilder, wie diese miese Drecksau in aller Ruhe, bei hellichtem Tageslicht, vor laufender Kamera George Floyd ermordet. Eine Debatte darüber, ob die schwarze Bevölkerung in den USA der Polizei trauen sollte, erübrigt sich. In Minneapolis prüfen Stadträte gerade, ob sie die Handhabe besitzen, das komplette Police Department abzuschaffen und durch eine neue Organisation zu ersetzen.

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Ihn aus dem Weißen Haus zu jagen, könnte allerdings einen sehr hohen Preis kosten: die Unterstützung des Militärs kann er sich zum Glück abschminken, wie’s aussieht. Trainierte Milizen hat er auch nicht wirklich, aber dafür jede Menge komplett verdummte und propagandistisch zigfach durch die Mangel gedrehte Anhänger, die schwer bewaffnet sind. Furchtbare Aussichten.


Er hat noch was viel schlimmeres, nämlich die Unterstützung von Alex Jones, Tucker Carlson, Sean Hannity und anderen Fox-Vollspacken, die leider ein Millionenpublikum erreichen und dem ganzen Scheiß eine mediale Legitimation geben.

Die USA sind imho nicht mehr viele Jahre von einem failed state entfernt, jedenfalls nach meiner Definition. Ich muss immer lachen, wenn sie ihr Land als greatest country on earth bezeichnen, der Durchschnitt-Redneck weiß vermutlich gar nicht dass es in anderen Ländern ein soziales Netz gibt, eine Krankenversicherung für jeden Bürger, durchschnittlich 30 Tage bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Recht auf Elternzeit, Mutterschutz, eine geringere Schere bzgl. Arm vs Reich, Erfolge beim strukturellen Wandel der Wirtschaft, vergleiche Ruhrgebiet mit rust belt, Bildungs- und Aufstiegschancen außerhalb von fünfstelligen Studiengebühren im Jahr usw.

Aber Hauptsache man kann der massiven Drogenflut in den USA mit einer großen Mauer nach Mexiko begegnen, während sich Firmen wie Purdue in Vergleiche retten, nachdem sie Millionen Amerikaner in die Drogensucht getrieben haben.

Obama hatte mit seiner Aussage, für die er viel Prügel bekommen hat, gar nicht mal so unrecht:

You go into these small towns in Pennsylvania and, like a lot of small towns in the Midwest, the jobs have been gone now for 25 years and nothing's replaced them. And they fell through the Clinton administration, and the Bush administration, and each successive administration has said that somehow these communities are gonna regenerate and they have not. And it's not surprising then they get bitter, they cling to guns or religion or antipathy toward people who aren't like them or anti-immigrant sentiment or anti-trade sentiment as a way to explain their frustrations.

Flache9
Cantona hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/ig-metall-chef-es-steckt-zu-wenig-industriepolitik-drin-16799847.html

Diese temporaere Mwst.-Senkung aus meiner Sicht nicht zielfuehrend.

Ganz zu schweigen davon, was fuer ein riesiger administrativer Aufwand in den Rechnungswesen-Abteilungen dieser Republik entsteht.


Dann bin ich mal gespannt, ob der Handel die MwSt. Reduzierung an den Kunden weitergibt, oder die sich das selber in die Tasche stecken. 3 % sind 3% !

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/ig-metall-chef-es-steckt-zu-wenig-industriepolitik-drin-16799847.html

Diese temporaere Mwst.-Senkung aus meiner Sicht nicht zielfuehrend.

Ganz zu schweigen davon, was fuer ein riesiger administrativer Aufwand in den Rechnungswesen-Abteilungen dieser Republik entsteht.


Bin mal gespannt, ob der Verbraucher auch was spürt oder ob es läuft wie mit den Hygiene Artikeln für Damen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Bin ich der einzige, der die Mehrwertsteuersenkung nicht für den Kunden, sondern für die Firmen, Handwerker, etc. gedacht sieht, damit diese ihre Umsatzausfälle aus dem Lockdown ein wenig ausgleichen können?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




muffinho
Nice Weather hat geschrieben:In Atlanta ist ein weißer Polizist in einen Hinterhalt geraten und einem schwarzen Mob anheimgefallen:



Sofort die Seals rufen, Donny muss da tough sein!

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Thema Schulsport:



Das habe ich in meiner Aufzählung völlig vergessen, Lehrer die während des Unterrichts verdeckt Waffen tragen, um potentielle Attentäter abzuschrecken. Sollte besser gleich ein Abrams auf dem Parkplatz stehen, das wirkt viel abschreckender!

Flache9
CoachingZone hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Mehrwertsteuersenkung nicht für den Kunden, sondern für die Firmen, Handwerker, etc. gedacht sieht, damit diese ihre Umsatzausfälle aus dem Lockdown ein wenig ausgleichen können?


Das ist ein Konjunkturpaket. Die Kunden sollen Geld ausgeben und das ist ein Anreiz !
Zumindest versteh ich das so.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Mehrwertsteuersenkung nicht für den Kunden, sondern für die Firmen, Handwerker, etc. gedacht sieht, damit diese ihre Umsatzausfälle aus dem Lockdown ein wenig ausgleichen können?

Nö, bist Du nicht. Und klar, das gehört zusammen. Bin gerade positiv gestimmt, da wir für den Juli umfangreiche Gartenarbeiten beauftragen wollen. Da fallen 3% durchaus ins Gewicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette hat geschrieben:für den Juli umfangreiche Gartenarbeiten beauftragen wollen


Einen Landschaftsgärtner für Juli? Welches Jahr? Gut, vielleicht kannst im Voraus bezahlen, wegen der drei Prozent.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Mehrwertsteuersenkung nicht für den Kunden, sondern für die Firmen, Handwerker, etc. gedacht sieht, damit diese ihre Umsatzausfälle aus dem Lockdown ein wenig ausgleichen können?


fragte ich mich auch...wenn es so gedacht ist, weiß man wenigstens, dass man keine Preissenkungen zu erwarten hat. Sollte vielleicht dann aber auch so kommuniziert werden.

Konsum anheben, was ja ein großes Ziel des Konjunkturpakets ist, erreicht man aber eher, wenn die Preise sinken
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nönö, denen sind (jedenfalls hier) massiv die Lieferketten und Terminpläne zusammengebrochen. Für eine andere Sache hatten wir einen Termin für Mitte Juni, und dann klingelte kurz vor Ostern das Telefon: "Herr Tiffi, können wir auch übermorgen anfangen?" Die haben lange Zeit keine Materialien (da kommt sehr viel aus China und Italien) bekommen und mussten häufig auf andere Handwerker warten, weil die mit den Terminen auch nicht hinterhergekommen sind. Riesige Dachterrasse in Bogenhausen (nicht wir), zwei Wochen Vollzeit eingeplant, aber der Schlosser war erkrankt und konnte die Vorarbeiten nicht machen.

Das für Juli in Rede stehende Gewerk ist zudem überwiegend Arbeiten an Mauerwerk und Putz im Garten, das muss ich präzisieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Mehrwertsteuersenkung nicht für den Kunden, sondern für die Firmen, Handwerker, etc. gedacht sieht, damit diese ihre Umsatzausfälle aus dem Lockdown ein wenig ausgleichen können?


fragte ich mich auch...wenn es so gedacht ist, weiß man wenigstens, dass man keine Preissenkungen zu erwarten hat. Sollte vielleicht dann aber auch so kommuniziert werden.

Konsum anheben, was ja ein großes Ziel des Konjunkturpakets ist, erreicht man aber eher, wenn die Preise sinken

...und wie willst Du als Politiker Preise senken, wenn nicht durch Mehrwertsteuersenkungen?

:?:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Neenee, andersrum. Wir entsiegeln uns hier die Finger blutig. Es summt und brummt an (aus?) allen Ecken.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Also ich verstehe das als Preissenkung.

Wenn etwas netto 1000,00- € = 1190,00 Brutto gekostet hat, soll es nach der Senkung der MwSt.
1160,00 € kosten.
Der Händler hat die gleiche Marge und kann dadurch seinen Abverkauf steigern.

Wenn der Preis gleich bleibt, wird der Kunde auch keinen grossen Anreiz verspüren.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tiffi,

dein Handwerker nimmt, angenommen, 50 € die Stunde., plus USt., das waren bisher dann 59,50 €;
jetzt 58,00 €!
Erscheint es nicht möglich, dass er eben jetzt netto 52,- € ansetzt; dann hat er mit 16 % oberdrauf brutto sogar ä bissle mehr und netto mehr verdient?
Klar, es ist nur ein Durchlaufbetrag, an sich könnte es ihm egal sein, aber.......