355 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Danke, genau so was habe ich gemeint. Billige Essigessenz habe ich hier noch ein paar Flaschen rumstehen (nutze ich fürs frühjährliche Schneckenmassaker). Als Gefäß probiere ich eine Quickpot-Transportschale aus, da müsste das Ding diagonal reinpassen (die werden Anfang nächster Woche geliefert). Kochendes Wasser drüber und dann über Nacht stehen lassen. Wenn das nicht reicht: Im Fotolabor in München habe ich noch 60%-ige Essigsäure. Ich werde berichten.

Was das fürn Dialekt? Habe vor 25 Jahren in Indonesien ein paar Tage mit nem Typen aus Liverpool abgehangen, der nölte so ähnlich, glaube ich.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Lieber verätzt als enthauptet!

:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero hat geschrieben:Was das fürn Dialekt? Habe vor 25 Jahren in Indonesien ein paar Tage mit nem Typen aus Liverpool abgehangen, der nölte so ähnlich, glaube ich.

Hm? Italiener. Aber durchaus möglich, dass er was aus Nordengland abgekriegt hat, manche Wörter hören sich so an, ja.