War am Donnerstag in Fantastic Beasts. Als riesen Fan der Harry Potter Bücher, hat mich eigentlich jeder Film bisher ziemlich kalt gelassen. Insofern war es ne angenehme Überraschung. Dadurch, dass sich die Handlung des Films nur über 3-4 Tage, anstatt über ganzes Schuljahr erstreckt, wirkte Fantastic Beasts nicht so gehetzt wie die bisherigen Filme. Da es diesesmal keine wirkliche Buchvorlage gibt, saß ich auch nicht im Kinosessel und dachte mir alle fünf Minuten "falsch!". Tatsächlich war die Geschichte selbst gar nicht so übel. Hatte zwar durchaus was von Pokémon, aber ich fand es schön zu sehen, dass sich mit dem Fan-Service zurückgehalten wurde und die Referenzen zu Dumbledore und Hogwarts bspw. nur vereinzelt vorkamen.
Die Effekte wirkten teilweise ziemlich künstlich, lag vermutlich auch an der schieren Menge an VFX, dass da irgendwann Zeit und Budget erschöpft waren. Für mich ist es aber immer wieder erstaunlich, wenn CGI-Effekte in modernen Filmen teilweise schlechter aussehen, als einige aus Jurassic Park 1993...
Die Effekte wirkten teilweise ziemlich künstlich, lag vermutlich auch an der schieren Menge an VFX, dass da irgendwann Zeit und Budget erschöpft waren. Für mich ist es aber immer wieder erstaunlich, wenn CGI-Effekte in modernen Filmen teilweise schlechter aussehen, als einige aus Jurassic Park 1993...
"I ... I don't believe it"
"That is why you fail."
"That is why you fail."