Tamasi hat geschrieben:Sloggi,
jetzt mal völlig wertfrei: Du willst, dass man „Ruhe reinbringt“ und die Sache – „wenn notwendig“ – besser „unter den Teppich gekehrt“ hätte? Dann greif doch mal in deinen Brustbeutel und denke für 5 Cent nach:
Die Schlägerei war sofort bekannt, es gab einen Polizeibericht, keine Chance, das zu verhindern. Von dem Moment an war klar, dass – früher oder später – auch der Rest rauskommen würde. Schließlich fand die Schlägerei nicht im Ikea-Bällebad statt sondern im Rotlichtviertel. Gibt genügend Leute, die da Witterung aufnehmen. Und es ist ja auch so gekommen – die entsprechend konkreten Gerüchte kursierten bereits vor der PK. Also: „Unter den Teppich kehren“? Get real.
Über Wunsch 2, „Ruhe reinbringen“, kann man schon eher geteilter Meinung sein. Ich denke, mit einer Strafmaßnahme erreicht man das nicht unbedingt. Allein schon, weil die hier diskutierten Ideen – soziales Engagement, immens hohe Geldstrafe – entsprechend medial begleitet werden würden. Und sobald KG wieder auf dem Platz steht, wird bei ihm ganz genau hingeschaut: Da isser ja wieder, der Skandal-Profi auf Bewährung. Und die gegnerischen Fans im Stadion tragen einen weiteren Teil dazu bei, dass da nix vergessen wird.
Wenn man wirklich im Sinne des sportlichen Erfolgs Ruhe reinbringen will, halte ich „Einen Schlussstrich ziehen“ für deutlich zielführender.
Und ein ganz anderer Punkt, der hier auch schon mehrmals angesprochen wurde: Du hast die PK sicher gesehen. Körperlich und mental angeschlagen... Kannst du dir wirklich vorstellen, dass KG zeitnah wieder auf dem Platz stehen und befreit aufspielen kann? Ich glaube, der setzt gerade andere Prioritäten. Auch wenn du dir das als Fan anscheinend anders wünschst.
Großkreutz hat klar & glaubhaft gesagt, dass er erstmal Abstand vom Profifußball haben will. Mich interessiert da mehr, was KG will und nicht die Wünsche irgendeines Fans.
Sehe ich auch so. Besonders den letzten Absatz. Ergänzen möchte ich noch, dass kg durch das posten seiner bilder nicht gerade zum unter dem teppich kehren beigetragen hat. Wäre ich sein Freund würde ich ihm auch dringend raten, im Internet erst einmal gar nichts mehr abzulassen, sich voll auf die familie zu konzentreieren und wenn er mal wieder kicken sollte, auch weniger im Netz präsent zu sein. Ich behaupte sogar, dass ihm die Trennung dabei helfen kann. Weshalb ich die einvernehmliche Lösung auch für möglich halte und sei es , dass diese sein Frau gut fand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

- von dahaus hättest du aus ca 5metern beobachten können wie der kevin aus dem laufhaus plumpst
:
ein laufcocktailpuff