1744 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sloggi,
jetzt mal völlig wertfrei: Du willst, dass man „Ruhe reinbringt“ und die Sache – „wenn notwendig“ – besser „unter den Teppich gekehrt“ hätte? Dann greif doch mal in deinen Brustbeutel und denke für 5 Cent nach:

Die Schlägerei war sofort bekannt, es gab einen Polizeibericht, keine Chance, das zu verhindern. Von dem Moment an war klar, dass – früher oder später – auch der Rest rauskommen würde. Schließlich fand die Schlägerei nicht im Ikea-Bällebad statt sondern im Rotlichtviertel. Gibt genügend Leute, die da Witterung aufnehmen. Und es ist ja auch so gekommen – die entsprechend konkreten Gerüchte kursierten bereits vor der PK. Also: „Unter den Teppich kehren“? Get real.

Über Wunsch 2, „Ruhe reinbringen“, kann man schon eher geteilter Meinung sein. Ich denke, mit einer Strafmaßnahme erreicht man das nicht unbedingt. Allein schon, weil die hier diskutierten Ideen – soziales Engagement, immens hohe Geldstrafe – entsprechend medial begleitet werden würden. Und sobald KG wieder auf dem Platz steht, wird bei ihm ganz genau hingeschaut: Da isser ja wieder, der Skandal-Profi auf Bewährung. Und die gegnerischen Fans im Stadion tragen einen weiteren Teil dazu bei, dass da nix vergessen wird.

Wenn man wirklich im Sinne des sportlichen Erfolgs Ruhe reinbringen will, halte ich „Einen Schlussstrich ziehen“ für deutlich zielführender.

Und ein ganz anderer Punkt, der hier auch schon mehrmals angesprochen wurde: Du hast die PK sicher gesehen. Körperlich und mental angeschlagen... Kannst du dir wirklich vorstellen, dass KG zeitnah wieder auf dem Platz stehen und befreit aufspielen kann? Ich glaube, der setzt gerade andere Prioritäten. Auch wenn du dir das als Fan anscheinend anders wünschst.

Großkreutz hat klar & glaubhaft gesagt, dass er erstmal Abstand vom Profifußball haben will. Mich interessiert da mehr, was KG will und nicht die Wünsche irgendeines Fans.

Sehe ich auch so. Besonders den letzten Absatz. Ergänzen möchte ich noch, dass kg durch das posten seiner bilder nicht gerade zum unter dem teppich kehren beigetragen hat. Wäre ich sein Freund würde ich ihm auch dringend raten, im Internet erst einmal gar nichts mehr abzulassen, sich voll auf die familie zu konzentreieren und wenn er mal wieder kicken sollte, auch weniger im Netz präsent zu sein. Ich behaupte sogar, dass ihm die Trennung dabei helfen kann. Weshalb ich die einvernehmliche Lösung auch für möglich halte und sei es , dass diese sein Frau gut fand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Zu Airwin:
Für mich ändert sich da im Endeffekt nichts, aber tatsächlich könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Idee nicht von KG ausgegangen ist.

Aber so allgemein: Dass "ins Puff gehen" inzwischen fast so selbstverständlich ist wie ein Kinobesuch, das schockt mich schon ein wenig.

Die Einstellung dahinter, nicht gut. Die Emres, Tariks und die Kevins...

Und einige Emils werden kaum besser sein.

:?

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber so allgemein: Dass "ins Puff gehen" inzwischen fast so selbstverständlich ist wie ein Kinobesuch, das schockt mich schon ein wenig.

Mich stört weniger das mit dem Puff. Sondern eher, dass KG im Puff ist während die Frau mit der vier Monate alten Tochter zu Hause sitzt. Die Leute sollen machen, was sie wollen. Und es ist die Privatangelegenheit von KG, das hat nichts mit dem VfB zu tun. Aber es ist so richtig beschissen, für mich ist das allerunterste Schublade. Und viele Leute scheint es nicht zu stören. Puh. :|
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben: Und es ist die Privatangelegenheit von KG, das hat nichts mit dem VfB zu tun.

ist zumindest bei mir der grund, warum es mich nicht interessiert.
Ob jetzt einer fremd geht oder sonstwas - sollen wir uns ernsthaft damit befassen?
Was weiss ich von seinem leben/beziehung etc.

Du bisch jetzt halt grad jongr vaddr - und vielleicht deshalb gedanklich nahe bei dieser seite der geschichte ?
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich hatte mich ja eher auf das Phänomen bezogen, dass "Puff" billiger & beliebter ist als bspw. Kino. Bei den jungen Leut' von heute. Siehe Airwin und jenes Interview, das Hortensie verlinkt hat.

Aber was machen die da - wenn eh keine Frauen reindürfen...?

"Entschuldigung, ich ARBEITE hier!"

"Trotzdem NEIN!"

"Ach, aber das Baby darf rein???"

Auswurf
Grasdaggl
puuh
das sind ja eben mal wieder wohl eher parallel laufende entwicklungen.
Die einen beklagen die verweiblichung der männer und die anderen..

Beziehungen laufen doch heute mehrheitlich ganz anders ab als früher.
Zunehmend wollen weder sich frauen unterordnen, noch wünschen sich männer das und gleichzeitig sind da noch DIE, bei denen andere regeln gelten

also ich glaube nicht, dass die breite masse verroht ist
das ist doch keine Musik

Airwin
Mich stört weniger das mit dem Puff. Sondern eher, dass KG im Puff ist während die Frau mit der vier Monate alten Tochter zu Hause sitzt. Die Leute sollen machen, was sie wollen. Und es ist die Privatangelegenheit von KG, das hat nichts mit dem VfB zu tun. Aber es ist so richtig beschissen, für mich ist das allerunterste Schublade. Und viele Leute scheint es nicht zu stören. Puh.

wieso scheint das viele nicht zu stören? ich denke eher dass das fast alle nicht kommentieren eben weil es deren privateste privatsache ist.

Tifferette
Grasdaggl
Privateste Privatsache? Das ist doch jetzt eine ziemlich selektive Wahrnehmung. Hier wird fröhlich über alles spekuliert. Mit den ulkigsten Verrenkungen, warum denn der VfB jetzt dies und das gemacht hat. Aber sobald es um KGs Verhalten geht, das diesen ganzen Mist erst ausgelöst hat, dann ist das Privatsache, die nicht kommentiert wird? Interessant.

Aber wir können es auch total abstrakt machen, ganz ohne Bezug zum Fall. Wenn jemand in den Puff rennt, während seine Frau mit Säugling zu Hause sitzt, dann ist dieser jemand für mich ein illoyales Arschloch. Diese Ansicht muss man nicht teilen. Ist mir im übrigen sogar ziemlich egal. Ich denke mir halt meinen Teil, und gut ist.

Nachtrag: das Ganze finde ich noch schlimmer, wenn man sich ansonsten als der stolze Papa geriert und sein Töchterchen schon bei Facebook und Instagram ausstellt (wenngleich immerhin mit unkenntlich gemachtem Gesicht). Naja.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Und auswurf, sorry, damit kannste wirklich alles legitimieren oder schönreden. Ich mach mir mal ne Randnotiz und hole das dann wieder raus, wenn Du irgendetwas über irgendjemanden schreibst. Dann wird wahrscheinlich klar, wie banal dieser Ansatz ist.

(Batman)

Airwin
Tamasi hat geschrieben:Zu Airwin:
Für mich ändert sich da im Endeffekt nichts, aber tatsächlich könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Idee nicht von KG ausgegangen ist.

Aber so allgemein: Dass "ins Puff gehen" inzwischen fast so selbstverständlich ist wie ein Kinobesuch, das schockt mich schon ein wenig.

Und einige Emils werden kaum besser sein.

:?

setz dich einfach mal nen abend ins foufou und geniesse den ausblick.

@Tifferette

also ich hab keinen bock darüber zu spekulieren was die GK-familie so treibt und an abmachungen hat.
Wüßte nicht was das mit dem VfB zu tun hat.

Auswurf
Grasdaggl
tiff
die anderen aspekte haben was mit dem verein zu tun,
dieser nicht.
Aber grundsätzlich sympathie spielt vielleicht auch ne rolle,
wenn ich jemanden scheisse finde, werde ich auch schneller ungerecht und greife ihn für dinge an, die mich eigentlich nichts angehen

ich find's halt zb. komplett daneben sich via facebook moralisch zu überhöhen
- gab's ja auch als übnerschrift bei den stn

„Was macht ein Familienvater nachts in der Disco?“

warum sollte ein familienvater nicht die disco?
Find eher blöd, wenn er's nicht mehr tut
Disco= fremdgehen?
Warum öffnet die hausfrau dem postboten - wäre genauso dämlich
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@Tifferette

also ich hab keinen bock darüber zu spekulieren was die GK-familie so treibt und an abmachungen hat.
Wüßte nicht was das mit dem VfB zu tun hat.

Du schau mal, der war im Puff und ist danach beim VfB rausgeflogen (bzw. einvernehmlich aufgelöst). Nimmt alle Schuld auf sich und bittet unter Tränen darum, dass er mit seiner Familie in Ruhe gelassen wird. Auf der VfB-Pressekonferenz. Scheint ja alles familiär im grünen Bereich zu sein. Wahrscheinlichste Erklärung ist dann wohl die gelassene Ehefrau. Nein, wenn ich mir eine Meinung über diesen ganzen Vorgang bilden soll, dann fließt das natürlich mit ein, was denn sonst? Das hat eine Kilotonne VfB-Bezug, gerade vor dem Hintergrund "man hätte das anders lösen sollen, pöser VfB".

Meine Meinung dazu muss man nicht teilen. Aber reine Privatsache? Also bitte.

(Batman)

Airwin
das binnenverhältnis Kevin - Frau Kevin ist natürlich reine privatsache :!:

edit: selbt wenn frau kevin mit seinen puffbesuchen einverstanden gewesen sein sollte, wäre seine bitte um achtung der privatspäre schlüssig gewesen.
Zuletzt geändert von Airwin am 5. März 2017 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
das privatleben von kickern interessiert mich im allgemeinen auch nicht. schwierig wird es nur, wenn.
1. der star sein privatleben selbst ausstellt (hat kg bishin zu den krankenhausbildern gemacht)
2. das privatleben auswirkungen auf die sporrtliche leistungen haben könnte (würde ich bei der kg-geschichte jetzt auch mal ganz stark vermuten)

Manolo
Grasdaggl
airwin:
wenn kicker x probleme mit seiner frau hat, hat das unter umstände auch auswirkungen auf die leistung. ist ja auch kein spaßinvest von vielen vereinen, dass eben nicht nru für den spieler, sondern auch die familie gesorgt wird.