ICH gestehe , ich habe noch Lanz geschaut. Beim Durchzappen war gard ein Großkreutz-Bild eingeblendet - und da bleibt man als VfB-Fan dann natürlich drauf.
Zum Inhaltlichen: Thurn und Taxis berichtet von seinem Insider-Wissen, dass es auch während seiner VfB-Zeit nicht der erste Vorfall dieser Art gewesens ein dürfte, es in jedem Fall aber jede Menge solcher Aktionen gegeben habe, während er ncoh in Dortmund spielte. Da hatten die Verantwortlichen immer alle Hände ("der arme seriöse Michael Zorc") voll zu tun, dass sie möglichst alles unter der Decke halten konnten.
Sonst sei der Kevin zwar ein ganz ein lieber Kerl, der keinem was Böses will, seine Persönlichkeit steht ihm aber im Weg. Und alle sind sich einig, dass man ihn in der Bundesliga nie wieder sehen wird.
Ein Anwalt war auch in der Runde, und der meinte, dass es rechtlich sicherlich schwierig werden hätte können, ihn wegen dieses Vorfalls rauszuschmeissen. Allerdings wären in einer öffentlichen Verhandlung alle Dinge rausgekommen, woran keiner der Parteien gelegen sein könne.
Und dann berichtete noch Uli Borowka von sienem Fall. Alle in Bremen wussten von seiner gewaltigen Sauferei. Wenn ihn einer aber wohlwollend drauf angesprochen hat, wurde der im Training umgenietet. So hatte er relativ bald seine Ruhe.
Lustig auch seine Einlassung zum "verlogenen kleinen Manager" (Willi Lemke). Der hatte bei Lanz auch mal einen Auftritt, in dem er jegliche Ahnung über Borowkas Alkoholismus in Abrede stelte. Dabei hatte er ihm deshalb zwei Abmahnungen erteilt ("oder glaubt ihr, die werden bei Werder von der Putzfrau ausgestellt?") und bei dritten musste er dann seine Sachen packen und auf 5 Monatsgehälter verzichten. So viel noch zur Überlegung, dass Großkreutz eine Abfindung bekommen hätte.
Aber wahrscheinlich habt ihr es ohnehin selbst gesehen.