1744 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das hat er heute morgen in der U-Bahn gehört und die haben so laut geredet, dass er sich weder auf sein Schopenhauerbuch noch auf den Ingmar Bergmann-film uffm Ipad konzentrieren konnte.
Was hast DU den gedacht mit Deiner schmutzigen Fantasie???

Dass er am Ende selbst......? :shock: neeeeee ....

Auswurf
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wer ist uns..? :shock:

ich und Du
müllers kuh :cyclops:

iron
jeder penner kann heute für einen tag ins rampenlicht treten
- man muss nur bereit sein die folgen zu tragen,
wenn man dafür was krasses zu tun bereit war
(darkred klingt wie darknet :arr: )

wobei kevin sicher nicht in die schlagzeilen wollte diesbezüglich
das ist doch keine Musik

Travis Bickle
Lombaseggl
Wenn ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht (und davon gehe ich bei schwerer Körperverletzung aus), dürfte KG hier nicht mehr viel vermeiden können. Er hat ja auch Anzeige erstattet.

Vermeiden kann er nur einen zivilrechtlichen Prozess durch eine außergerichtliche Einigung...

Airwin
@Travis

wie geschruben, außergerichtlich dürfte sich das eher nicht lohnen. Strafrechtlich gehe ich davon aus, dass das verfolgt wird - da geht es ja dann auch nicht um GKs puffbesuch sondern um körperverletzung oder versuchten totschlag durch einen mehrfach vorbestraften. Gäbe es überhaupt einen grund dass in so einem fall kein interesse an einer strafverfolgung besteht?

Nilkheimer
Halbdaggl
Kurze Erläuterung aus den Resonanzhallen der Expertokratie:

Bei einer einfachen Körperverletzung (§ 223 StGB) wird die Strafe nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichen Interesse verfolgt.

Bei einer gefährlichen (das meint Travis, beliebter Fehler auch bei Studenten) KV (§ 224 StGB) müssen die Strafverfolgungsorgane ermitteln, da gibt es kein Ermessen. Liegt vor etwa bei Verwendung eines gefährlichen Werkzeugs oder bei mehreren Täter (könnte bei Keffin der Fall sein).

Eine schwere KV (§ 226 StGB) ist nur bei ziemlich krassen Verletzungsfolgen gegeben (bitte nachlesen). Hierbei handelt es sich sogar um ein Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr Knast). Und Verbrechen lohnt sisch nischt.
Aber das macht doch nichts.

Airwin
Was macht überhaupt ein 16jähriger von der Alb am Wilhelmsplatz?

was macht ein wg. köperverletzung mehrfach vorbetrafter 16jähriger türke aus geislingen nachts in stuttgart?
Mit seinen kumpels jemand zum kloppen suchen vermutlich.

Airwin
@muffinho
So gern ichs auch was anderes sagen würde :mrgreen: - mutti ist hier ausnahmsweise gänzlich unschuldig.

@thoreau
ich hatte lediglich die täterbeschreibung im diesbezüglichen zeitungsartikel wiedergegeben. Dass es ein traditioneller türke war steht da allerdings nicht, würde ich aufgrund seines alters auch nicht vermuten.

Schlurger
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Komisch, dass airwin die Notwendigkeit sieht, hier noch "Türke" einzufügen... nein, Moment. Gar nicht komisch. Traditionell...

vo dr Albra find ich auch viel aussagekräftiger.

Durchaus auch diskriminierender.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Goofy
Grasdaggl
Vorsicht, so fangen unfriedliche Auseinandersetzungen an!
Wahrscheinlich hat Kevin das dem Ausländer von der Alb auch gesagt. "Bleib mal locker, Jonger".

Kevin hatte ja eine gewisse Lockerheit, wie wir wissen.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

hades
Granadaseggl
ICH gestehe , ich habe noch Lanz geschaut. Beim Durchzappen war gard ein Großkreutz-Bild eingeblendet - und da bleibt man als VfB-Fan dann natürlich drauf.

Zum Inhaltlichen: Thurn und Taxis berichtet von seinem Insider-Wissen, dass es auch während seiner VfB-Zeit nicht der erste Vorfall dieser Art gewesens ein dürfte, es in jedem Fall aber jede Menge solcher Aktionen gegeben habe, während er ncoh in Dortmund spielte. Da hatten die Verantwortlichen immer alle Hände ("der arme seriöse Michael Zorc") voll zu tun, dass sie möglichst alles unter der Decke halten konnten.
Sonst sei der Kevin zwar ein ganz ein lieber Kerl, der keinem was Böses will, seine Persönlichkeit steht ihm aber im Weg. Und alle sind sich einig, dass man ihn in der Bundesliga nie wieder sehen wird.

Ein Anwalt war auch in der Runde, und der meinte, dass es rechtlich sicherlich schwierig werden hätte können, ihn wegen dieses Vorfalls rauszuschmeissen. Allerdings wären in einer öffentlichen Verhandlung alle Dinge rausgekommen, woran keiner der Parteien gelegen sein könne.

Und dann berichtete noch Uli Borowka von sienem Fall. Alle in Bremen wussten von seiner gewaltigen Sauferei. Wenn ihn einer aber wohlwollend drauf angesprochen hat, wurde der im Training umgenietet. So hatte er relativ bald seine Ruhe.
Lustig auch seine Einlassung zum "verlogenen kleinen Manager" (Willi Lemke). Der hatte bei Lanz auch mal einen Auftritt, in dem er jegliche Ahnung über Borowkas Alkoholismus in Abrede stelte. Dabei hatte er ihm deshalb zwei Abmahnungen erteilt ("oder glaubt ihr, die werden bei Werder von der Putzfrau ausgestellt?") und bei dritten musste er dann seine Sachen packen und auf 5 Monatsgehälter verzichten. So viel noch zur Überlegung, dass Großkreutz eine Abfindung bekommen hätte.

Aber wahrscheinlich habt ihr es ohnehin selbst gesehen.

:banane:

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@Travis

wie geschruben, außergerichtlich dürfte sich das eher nicht lohnen. Strafrechtlich gehe ich davon aus, dass das verfolgt wird - da geht es ja dann auch nicht um GKs puffbesuch sondern um körperverletzung oder versuchten totschlag durch einen mehrfach vorbestraften. Gäbe es überhaupt einen grund dass in so einem fall kein interesse an einer strafverfolgung besteht?

aus der sicht von kg und eines neuen arbeitgebers auf jeden fall. dürfte ja nicht gerade morgen darüber verhandelt werden und so käme dann die ganze geschichte noch einmal in die medien (auch mit sämtlichen aspekten, die (fast) nichts mit körperverletzung zu tun haben)
Hier könnte ihre Werbung stehen.