*offtopic*
RUMPELPUMPEL
(A. Tschechow, Der Kirschgarten)
RUMPELPUMPEL
(A. Tschechow, Der Kirschgarten)
Goofy hat geschrieben:ausgerechnet Hamburg? Die haben ja auch so ein kleines Ausgehviertel.

Goofy hat geschrieben:Und er hätte dort auch kein Imageproblem.
Ich versuch grade, mir vorzustellen, was die Folge wäre, wenn genau diese Geschichte einem Spieler von St. Pauli passiert wäre.

Eigentlich schien das Thema Kevin Großkreutz und dessen nächtliche Partysause durch Stuttgart, inklusive Prügeleinlage, abgehakt zu sein.
Jetzt aber meldet sich VfB-Vorstand Jan Schindelmeiser zu Wort und erklärt, warum dem schwäbischen Zweitligisten offenbar gar keine andere Wahl blieb, den 28-jährigen Weltmeister vor die Tür zu setzen. „Es gab Dinge, die uns keinen Spielraum ließen“, so Schindelmeiser zur „Fußball Bild“. „Und damit meine ich nicht das nächtliche Zusammentreffen mit Gewalttätern.“
Schindelmeiser erklärt, dass es in der Folge „in der Tat“ nach dem Vorfall einige Anrufe von Eltern beim VfB gegeben habe. „Die wollten sich aber nicht beschweren, sie waren einfach besorgt. Sie haben mich gefragt: Was ist da los bei euch?“
Der Klub habe sich gegenüber den Erziehungsberechtigten der Nachwuchsspieler erklären müssen. „Wichtig war, dass die Menschen gespürt haben, dass wir mit diesem Thema sehr verantwortlich, sehr gewissenhaft umgehen.“
Die Trennung von Kevin Großkreutz war deshalb wohl unumgänglich, um den Eltern zu dokumentieren, dass der Klub die ihm überantworteten Jugendlichen verantwortungsvoll betreut. Und es war auch ein Thema, dass die zukünftigen Verpflichtungen von Talenten berühren könnte, wie Schindelmeiser einräumte.
Auf die Frage, ob er negative Folgen für Stuttgart erwarte, wenn sich der Klub zukünftig um Nachwuchsspieler anderer Vereine bemühe, antwortete der VfB-Vorstand: „Nein, überhaupt nicht. Die Eltern fühlten und fühlen ihre Kinder bei uns gut aufgehoben - und das wird auch so bleiben.“
Goofy hat geschrieben:Und er hätte dort auch kein Imageproblem.
Ich versuch grade, mir vorzustellen, was die Folge wäre, wenn genau diese Geschichte einem Spieler von St. Pauli passiert wäre.
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Diese Geschichte wäre einem Spieler von St.Pauli nicht passiert. Auf dem Kiez hält man zusammen...
thoreau hat geschrieben:Klassischer Fall von sehr einseitiger Interpretation eines Berichts...