7825 Beiträge

sturgtr
Granadaseggl
Villeneuve soll das schön sein lassen und sich auf Dune konzentrieren! Von Mackenzie hab ich nur Hell or Highwater gesehen, der war aber super.

Und Leute, ich kann das nicht deutlich genug zum Ausdruck bringen: Schaut euch Baby Driver an!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
So und Dunkirk ist ganz gut würde ich sagen, aber sicherlich kein Meisterwerk. Dass man quasi kein Blut sieht fand ich sehr merkwürdig bei einem Kriegsfilm und die verschiedenen Zeit Ebenen haben dem Film mMn mehr geschadet als geholfen, da hierdurch einige Momente gespoilert wurden.

Außerdem lernt man absolut nichts über irgendeine Figur abgesehen von Mark Rylance' Charakter, was einen dann doch am Mitfiebern hindert.

Inszenatorisch und optisch ist der Film top, besonders die IMAX Aufnahmen aus der Luft waren schon beeindruckend, aber auch hier wars manchmal etwas irritierend wenn in der selben Szene zwischen IMAX und normalem Format hin und her gewechselt wurde.

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Color me intrigued:

Breaking Bad meets Winter's Bone, vielleicht.

Hab's angefangen und wieder zur Seite gelegt. Da wird BB einfach ganz ungeniert kopiert und die Figuren sind so subtil gezeichtet, wie man mit Wachsmalstiften eben sein kann...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

RedBlues
Halbdaggl
Valerian ist der beste SciFi Streifen der dieses Jahr ins Kino kommt, grossartiger Film mit überragender CGI, dazu Besson der einfach nicht nur klassisches Hollywood Kino macht, ...

10 Punkte

Wer diesen Film nicht grandios findet, hat keine Ahnung von SciFi

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Oder fand schon Avatar grottenscheisse...so wie ich. Vorsicht mit so vollmundigen Bewertungen...manch einer gibt auf diese CGI-Orgien halt nicht so arg viel...nicht mehr als a wet crap.

So...GoT 7.3 erledigt ..niiiiiiice. Über eine Stunde und viel Gelabere (und wenig CGI :arr: )...ich find's gut.

sturgtr
Granadaseggl
10 Punkte

oh man ...

und ich mochte Valerian - zumindest immer so lange niemand was gesagt hat, aber zu behaupten der Film hätte keine gravierenden Probleme ist fern jeder Realität.

"That is why you fail."

fkAS
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:guten morgen trampel
jo,
die dinge verlaufen nicht vorhersehbar auf oder in westeros
(deswegen bin auch ich wach)

musste aber doch so kommen... wieder etwas Aufräumarbeiten, damit's übersichtlicher wird und Waffengleichheit, so dass für Spannung in den nächsten Folgen gesorgt ist

fkAS
Halbdaggl
Erhöhen so kleine Hinweise auf das was kommen wird, nicht die Spannung ;-)
Aufräumarbeiten gibt's schließlich andauernd, um die Story TV-Serien-kompatibel zu machen

Auswurf
Grasdaggl
jagdhütte lieg stundenlang im gestrüpp, die knarre im anschlag,
der 16 ender biegt ums eck...
ALLES für'n allerwertesten
- das halbe forum trampelt johlend über die lichtung
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
Man möge mir meine spröden Arbeitszeiten verzeihen und ebenfalls das Bedürfnis die Serie nicht in der Mittagspause auf dem Iphone zu glotzen.
Und Auswurf: Jagdhuette ist zwar ein beknackter Nickname, aber eben auch nicht mehr.

Auswurf
Grasdaggl
ist doch nicht beknackt
- halt mal was anderes..
ansonsten, fühlst Du Dich hoffentlich nicht angepisst.

Wir sind eben wie die kleinen kinder
und wollen uns schnell austauschen
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
RedBlues hat geschrieben:Valerian ist der beste SciFi Streifen der dieses Jahr ins Kino kommt, grossartiger Film mit überragender CGI, dazu Besson der einfach nicht nur klassisches Hollywood Kino macht, ...

10 Punkte

:Räusper: Hast Du Dir mal die Kritiken dazu angeschaut? Die sind nämlich vernichtend: "Kan und Barbie im Weltraum" ist nur was mir spontan in Erinnerung blieb.....

sturgtr
Granadaseggl
Den Film ob der Kritiken zu bewerten (die btw ziemlich variieren) ohne ihn selbst gesehen zu haben, ist allerdings genauso daneben. Valerian hat tolle Konzepte und Details, aber zu einem funktionierenden Film gehört halt mehr.

Trotzdem ziemlich schade, dass er finanziell so abschmiert, denn Besson hat da sichtlich sein Herz rein gelegt.

"That is why you fail."

Nilkheimer
Halbdaggl
Der Ding ist tot. Homo Faber usw.

6:50 Uhr. Sie kommen.

P.: Argh. Das Alter. Hätte geschworen, es war schon früher. War aber erst "8:05 Uhr"
Aber das macht doch nichts.

Frank N Furter
sturgtr hat geschrieben:Den Film ob der Kritiken zu bewerten (die btw ziemlich variieren) ohne ihn selbst gesehen zu haben, ist allerdings genauso daneben. Valerian hat tolle Konzepte und Details, aber zu einem funktionierenden Film gehört halt mehr.

Hab ich ihn bewertet? Hab ich irgendetwas zum Inhalt gesagt?
Otherhand: Was glaubst Du wozu Kritiken da sind?
Um Leuten die einen Film noch nicht gesehen haben einen Hiweis zu geben, ob sich ein Besuch finanziell aber vor allem zeitlich lohnt.
So, und da habe ich eben nur Kritiken gelesen, die in ganz starkem Kontrast zur Aussagen des Zitierten stehen:

Red Blues hat geschrieben:Wer diesen Film nicht grandios findet, hat keine Ahnung von SciFi

Southern Comfort
Grasdaggl
Naja, der RB hat da auch ziemlich auf die Kacke gehauen. Kein Wunder, dass es dabei spritzt und er was abbekommt.

Und das Wohl und Wehe der Kritiker ist wankelmütig. Die haben a) sicherlich mehr Filme als wir hier gesehen und sich darüber (professionell) Meinungen gebildet. Das ist eben ein etwas anderer Prozess,wenn ich da in enendiesem Thread vor fünf handverlesenenen Seggln ein "ich fand es... " hinrotze oder wenn ich in einer großen Zeitung ein Riesenpublik bediene, das ich nicht mit der Antwort auf eine Geschmacksfrage zufriedenstelle. Nö, die erwarten "etwas mehr"

Aber b) müssen die leider auch eine Auflage bedienen und da kann nicht jede Kritik wohl ausgewogen und geschliffen formuliert sein. Da muss man auch mal einen über die Klinge springen lassen. Und was eignet sich dafür besser als ein opulenter Riesenbudget-Sci-Fi? Deswegen wundern mich Verisse bei Valerian nicht und nehme sie auch nicht zu ernst...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

RedBlues
Halbdaggl
Hab ich ja absichtlich auf die Kacke gehauen, weil so kommt es wenigstens zu einer Diskussion. Und ja der Film hat Schwächen, aber verglichen mit den Filmen die ich dieses Jahr gesehen habe die ungefähr im gleichen Genre spielen war er gut und vor allem auch anders.

StarWars Rogue one war sicherlich nicht stärker, die letzten Marvel Inkarnationen auch nicht, StarTrek Beyond war langweilig. Ghost in the Shell hat leider die Erwartungen auch icht erfüllen können.

Und was kommt noch? Die Wiederholung von Episode 6?

Deshalb, Valerian ist für mich der beste SciFi in diesem Jahr

Southern Comfort
Grasdaggl
ist halt ein bisschen "schwierig", dass man Deine Neinung teilen muss, um als kompetent zu gelten. Das "imho" denkt man sich halt wohlwollend dazu...

RedBlues
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:ist halt ein bisschen "schwierig", dass man Deine Neinung teilen muss, um als kompetent zu gelten. Das "imho" denkt man sich halt wohlwollend dazu...

Braucht dieser Satz im Forum hier wirklich noch einer Erklärung?

Wer den nicht versteht der hat keine Ahnung und soll in Zukunft besser bei BurgerKing ins Kino gehen :bounce: