Naja, der RB hat da auch ziemlich auf die Kacke gehauen. Kein Wunder, dass es dabei spritzt und er was abbekommt.
Und das Wohl und Wehe der Kritiker ist wankelmütig. Die haben a) sicherlich mehr Filme als wir hier gesehen und sich darüber (professionell) Meinungen gebildet. Das ist eben ein etwas anderer Prozess,wenn ich da in enendiesem Thread vor fünf handverlesenenen Seggln ein "ich fand es... " hinrotze oder wenn ich in einer großen Zeitung ein Riesenpublik bediene, das ich nicht mit der Antwort auf eine Geschmacksfrage zufriedenstelle. Nö, die erwarten "etwas mehr"
Aber b) müssen die leider auch eine Auflage bedienen und da kann nicht jede Kritik wohl ausgewogen und geschliffen formuliert sein. Da muss man auch mal einen über die Klinge springen lassen. Und was eignet sich dafür besser als ein opulenter Riesenbudget-Sci-Fi? Deswegen wundern mich Verisse bei Valerian nicht und nehme sie auch nicht zu ernst...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.