434 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Southern Comfort hat geschrieben:Korrigiert mich bitte... wäre das nicht eine ganz passable Aufstellung für eine 3er/5er-Kette?

Durm - Pavard - Baumgart - Badstuber - Insua

Gut, Insua hängt eh nur vorne rum...

Bitteschön ich korrigiere:

Kaminski statt Holgi.

Ansonsten geh ich mit. Aber wir haben's halt ned so trainiert, gell.

Auswurf
Grasdaggl
in gablenberger kneipen (bei mir gegenüber) verkehrte der koffermörder
- allerdings vor meiner zeit
und die spieler fahren immer nur durch auf dem weg zur pizzeria um ihre häschen mit italienische rauke zu mästen
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ist beim bvb vielleicht etwas schwieriger :roll:

aber ich seh schon: der größenwahn hat wieder um sich geschlagen...aber dietrich dann vorwürfe machen :roll:

Ich sagte nix negatives, nur in den 2 letzten Jahren war er ziemlich häufig verletzt.

Vor allem wegen knie-op. Als hobbyarzt und Ginni Beobachter könnte ich mir vorstellen, dass die kleineren Verletzungen folgeprobleme sind. In der letzten Rückrunde fehlte er wegen solcher Dinge in vier spielen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Grasdaggl
...und ein verhinderter Weltmeister (verletzter Badstuber).
Wenn jetzt der Kevin noch brav gewesen wäre.

(dann hätten wir drei Weltmeister ohne Einsatz im Kader)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Sagen wir besser: AH-Nationalspieler.

Ab 32
Da ist selbst aogo noch 2 jahre entfernt
Durm ist 25 :lol:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
Berthold, Verlaat, Soldo und Balakov waren 27, 28, 28 und 29, als sie zum VfB wechselten.

Das waren noch Zeiten. Scheiss Jugendwahn heutzutage 8)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

RedBlues
Halbdaggl
Naja, das waren andere Zeiten und wenn ihc mich richtig erinnere waren die nicht Exnationalspieler

Damals hat man noch mit Libretto gespielt, Soldo hat einne Bewegungsradius von 20 Metern gehabt und Balakov ist nur bis kurz hinter die Mittellinie zurückgelaufen, ...

Deshalb hat Soldo ja auch jeden Mittag ein viertel Liter von MVs Dornfelder getrunken :mrgreen:

publicenemy
Halbdaggl
So oft habe ich Durm nicht gesehen. Wenn, dann meist in den CL-Spielen des BVB. Und da war er oft überfordert. Wenn er gesund ist, sollte es für einen Aufsteiger ein ordentlicher Transfer sein. Auf Schindis Liste stand er vermutlich nicht.

Goofy
Grasdaggl
Berthold war auf jeden Fall Exnationalspieler. Dass er später wieder zur Nationalmannschaft kam, damit haben in dem Moment wohl nicht viele gerechnet.
Also alles wie bei unseren Wechseln gerade 8)

Goofy
Grasdaggl
Ein Artikel über Dortmund und Erik Durm von Ende März 2017.
http://www.tagesspiegel.de/sport/boruss ... 94924.html

Ich habe die Teile, die ich für halbwegs interessant halte, kopiert.

[...] Durm gilt der Allgemeinheit als One-Summer-Wonder des dritten Jahrtausends. Als einer, der seinen Karrierehöhepunkt passiv als 22-Jähriger erlebte und danach in der grauen Anonymität des gehobenen Bundesliga-Mittelmaßes verschwand.

Das ist alles naheliegend und doch falsch gedacht.Ja, es ist nach der Sternstunde von Maracana still um Erik Durm geworden, aber das liegt nur bedingt an ihm. Drei Jahre lang plagte er sich mit Krankheiten und Verletzungen. Kaum hatte er sich wieder herangekämpft, kam der nächste Rückschlag. Jetzt ist er wieder da, stärker und präsenter noch als in jenem Sommer 2014, als Joachim Löw sich in den Speed und die Unbekümmertheit des Dortmunders verguckte. Wenn ihm eine Flanke gelingt oder ein Dribbling missrät, dann wird das nicht dem Flügelspieler Erik Durm zugeschrieben werden, sondern dem Weltmeister Erik Durm.
[...]
„Kloppo hat gesagt: Für ganz oben wird es als Stürmer nicht reichen. Aber als Außenverteidiger hätte ich eine Perspektive, ich sollte mir das mal durch den Kopf gehen lassen.“

Ein Jahr später war er Stammspieler im Klub und noch ein paar Monate später Weltmeister. Und der ganze Stress begann.
[...]
Die erste Halbserie nach der WM empfindet Durm im Rückblick „als eine einzige Katastrophe. „Da hat gar nichts geklappt und auf einmal standen wir in der Tabelle auf dem letzten Platz. Da guckst du dann auf die Statistik und sagst dir: Verdammt, du warst ja bei fast allen Spielen dabei!“
[...]
Zu den allgemeinen Dortmunder Problemen kamen ganz persönliche. Pfeiffersches Drüsenfieber, linkes Knie, rechtes Knie, Durm hat nichts ausgelassen. „Das war schon hart. Wenn Freunde mich besucht haben, wollten die mit mir ausgehen, aber ich hatte zu gar nichts Lust, kein Kino, kein Café, gar nichts. Dann schaltest du den Fernseher ein und siehst die Sportnachrichten, da wirst du wieder damit konfrontiert.“
[...]
Dreieinhalb Jahre danach ist Erik Durm der einzige Weltmeister, der in Dortmund auf höchstem Niveau spielt. Ein Umstellungsgewinner, Profiteur der Dreierkette, die in der Defensive zu einer Fünferkette wird und Platz schafft für zwei zusätzliche Flügelspieler, die neben den Außenverteidigern keine direkten Deckungsaufgaben zu versehen hat und alle Freiheiten in der Offensive genießen. „Diese Position ist schon ein kleines Stück zurück auf dem Weg zu meinem früheren Job als Stürmer“, sagt Durm. „Aber ich muss auch viel nach hinten arbeiten, sehr viel laufen“, wahlweise auf der linken oder rechten Seite. Sein Trainer Thomas Tuchel schätzt ihn als einen, „der mit seinen körperliche Voraussetzungen unserem Spiel gut tut. Erik ist sehr flexibel einsetzbar, das lieben die Trainer, weil es ihnen immer neue Möglichkeiten eröffnet.“

Tuchel hatte Durm schon zu seiner Mainzer Zeit im Auge und hätte ihn damals gern zu den Profis hochgezogen. Aber der eine ging früh nach Dortmund und dem anderen bleibt in der Retrospektive nur die Freude darüber, „dass Jürgen Klopp den Erik zum Verteidiger umfunktioniert hat. Auf die Idee sind wir leider nicht gekommen.“ Stimmt nicht ganz, sagt Durm. „Tuchel wollte mich in Mainz schon ins Mittelfeld stellen, aber dann bin ich nach Dortmund gegangen.“ Jedenfalls profitiert er bis heute von seiner Neuerfindung, „obwohl mir das am Anfang schon brutal schwer gefallen ist“. Durm hat den Fußball noch mal neu lernen und sich neu in ihn verlieben müssen, „denn ich hab schon wahnsinnig gern im Angriff gespielt und sehr gern Tore geschossen.“

darkred
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:in gablenberger kneipen (bei mir gegenüber) verkehrte der koffermörder
- allerdings vor meiner zeit
und die spieler fahren immer nur durch auf dem weg zur pizzeria um ihre häschen mit italienische rauke zu mästen

Ha, im Vivaldi kamma halt gut essen... ;)

Durm wäre per se kein schlechter Deal... wenn er denn vor weiteren Großblessuren verschont bleibt. Ist auch im Spiel nach vorn ein echter Zugewinn...

Goofy
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:wäre

stimmt. Noch ist ja nichts bestätigt!

Cleansman
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Berthold war auf jeden Fall Exnationalspieler. Dass er später wieder zur Nationalmannschaft kam, damit haben in dem Moment wohl nicht viele gerechnet.
Also alles wie bei unseren Wechseln gerade 8)

Der kam ja zusammen mit Axel Kruse. Und dann sollte doch auch noch Effenberg zum VfB kommen, wenn es nach Daum gegangen wäre. Aber da meinte MV, dann hätte man in Stuttgart den größten Freiluftzirkus Deutschlands. Und das war Effes Stinkefinger-Affäre.