7825 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Das Ganze funktioniert trotzdem, nicht zuletzt dank der exzellenten Darsteller,

Was die Kinder da teilweise leisten finde ich schon absolut überragend. Und das sind beileibe keine einfachen Rollen. Die einzige, die für mich wirklich ein wenig abfällt, ist die Darstellerin der Nancy. Da kann man aus meiner Sicht so ein bisschen die Regieanweisungen an der Mimik ablesen. Davon abgesehen, dass ich ihr gerne etwas kochen würde...

Das mag ich irgendwie an diesen kurzen Serien nicht... man lebt sich in die Atmosphäre ein, identifiziert sich mit den Charakteren... dann ist sie auch schon vorbei. Andererseits entsteht so nie die Gefahr des inflationären und man freut sich sehr auf die kommende Staffel.

thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Und @thoreau: ganz ruhig, durchatmen...

Bin extrem ruhig :-) Ich bekomme nur einfach nicht gerne technokratisierte Vorträge darüber wieso mein Geschmack auf Inkompetenz in Bezug auf Filmbewertung beruht. Und ich muss auch nicht von oben herab erklärt bekommen wieso der Film, den der Autor subjektiv gut findet, objektiv gut IST. Ich erkläre ihm auch nicht, dass er ein Ignorant ohne wirkliche Freude am Film ist, weil für ihn Birdman "nicht funktioniert" hat. Das ist Geschmack und das ist gut so. Das in irgendwelche Phrasen zu stopfen und zu versuchen subjektives objektiv zu machen funktioniert nicht. Deshalb ist es auch so enorm schwer eine gute Filmkritik zu schreiben. Einen Film zu bewerten ohne dem Leser klarzumachen wie er ihn zu finden hat.

Cleansman
Granadaseggl
So, habe mir gestern KINGSMAN - THE GOLDEN CIRCLE angeschaut. War an sich sehr witzig, und man kommt auch action-mäßig auf seine Kosten. Allerdings hat mich der erste Teil mehr überzeugt. Auch ist hier der Comedy-Faktor deutlich höher als im ersten Film. Julianne Moore als durchgeknallte Drogenbaronin Poppy
Spoiler
, die lästige Mitarbeiter in einem Fleischwolf entsorgt und zu Hamburgern verbrät, die neue Mitarbeiter essen müssen
ist witzig, wie auch die STATESMEN, das US-Gegenstück zu den KINGSMAN, angeführt von Jeff Bridges. Allerdings weit der Film einige Längen auf. Aber wer den ersten Teil mochte, kommt auch hier auf seine Kosten.
Spoiler
Und anders als in der Realität wird hier am Ende der US-Präsident seines Amtes enthoben. Und Elton John hat einen schrillen AUftritt als... Elton John. Der Gershwin-Stücke klimpern muss.

Auswurf
Grasdaggl
Du kannst mich nicht einfach per link in die steinzeit beamen scotty
.. also ich kann kein klingonisch und will es auch nicht lernen
- die sprechen einschläfernd langsam
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:schön,
freu ich mich schon drauf !

jemand ausser mir schon Star Trek Discovery geschaut?
Mir macht's spass.. also ich fühle mich gut unterhalten.
Bild

Du haschen doch garantiert irgendwo für umme gezogen :arr:

Auswurf
Grasdaggl
nee, meine satinierte nachbarin hat mich mit der wumme im anschlag auf ihr sofa gezwungen um's sich mit mir gemeinsam reinzuziehen - ich glaube so war's
das ist doch keine Musik

muffinho
Auswurf hat geschrieben:nee, meine satinierte nachbarin hat mich mit der wumme im anschlag auf ihr sofa gezwungen um's sich mit mir gemeinsam reinzuziehen - ich glaube so war's

Mit welcher (oder wessen) Wumme? :shock:

muffinho
Ach so, also nix schlüpfriges? Wie langweilig, ich dachte schon die junge Nachbarin hat bei Opa Auswurf mal die Leistungsfähigkeit seines Herzschrittmachers getestet, und dann kommt so ne langweilige Auflösung :evil:

Auswurf
Grasdaggl
versteh doch
- ich kann nicht alles sagen,
sonst wär ich ja der großkreutz des forums,
wenn ich so jonge bettsoicher wie Dich auf erotisierende gedanken brächte
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Saturiert heißt das.

Eben.
Das mit dem Satiniert sollte mir Auswurf noch erklären. Ich weiss, dass Satin ein spezieller Stoff ist, aber ob er das gemeint hat?
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
plan b
ja, war auf satin bezogen

in satin gehüllt..
des klingt doch gleich so französisch uffregend

ich mag wortschöpfungen,
weiss aber nicht ob es eine war

aber ich hab nachgeschaut...
duch Chiffonisierung erhielte man ein zauberhafteres endprodukt

edit