7825 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Ab ca. 45:00 gibt es eine delikate Musikdarbietung.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Prosit Neujahr! Äääähm, ein bisschen verspätet. So ca. 36 Jahre.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Grasdaggl
OK, Rudi. vielen Dank! Bevor Du hier den Thread vollspamst, etwas ernsteres zum Thema Spam.

Terry Jones ist tot.

Als Leichschmaus wird serviert:

Eggs with Bacon and Spam,
Spam with sausage and Spam,
Spam, Spam, Sausage and Spam
Spam, Spam, Spam, Spam,...

https://dai.ly/x9fly1
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:OK, Rudi. vielen Dank! Bevor Du hier den Thread vollspamst, etwas ernsteres zum Thema Spam.

Terry Jones ist tot.

Als Leichschmaus wird serviert:

Eggs with Bacon and Spam,
Spam with sausage and Spam,
Spam, Spam, Sausage and Spam
Spam, Spam, Spam, Spam,...

RIP Terry Jones. Brians Mutter.

Er litt wohl an Demenz.
Two down, four to go.

Southern Comfort
Grasdaggl
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://twitter.com/JohnCleese/status/1219979583719690241?s=20

Bild

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Billie Eilish singt den Bond-Titel-Song. Noch nie was von ihr gehört.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... t?id=04636

Mir gefällt die. Und es wird sicher besser als der letzte Bond-Song.

DAS ist ja nicht schwer. Wobei Madonna's Song schlimmer war. Furchtbar. Gut, der Film war auch furchtbar. Von der Melodie war der letzte Song ja ganz okay, aber wenn Smith in sein schluchzendes, weinerliches Falsett gekippt ist, OMFG ... Da rollen sich mir nur beim Gedanken die Zehennägel auf.

War heute in 1917. Sollte man im Kino sehen. Lohnt sich.

Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich schaue momentan zum Einschlafen Treadstone (Amazon Prime Video) – das ist wieder so ein Zeug, das einen gerade so zum Weitergucken reizt, ohne vom Hocker zu hauen. Eigentlich vertane Zeit, aber I’ve paid for worse, wie man in New Jersey sagt. Von daher.

Jou, ich bin auch noch dran, aber es zieht sich...

In der Tat. Ich würde sagen das war nix – solche Serien haben durchaus die Chance, in weiteren Staffeln das Ruder rumzureißen, aber es ist nicht einmal bekannt, ob es eine zweite Staffel geben wird. Die Zeit, die ich mit der ersten verbracht habe, hätte ich am liebsten zurück.

Star Trek: Picard – die erste Folge ist da. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich wie Pizza: auch schlecht noch gut.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:War heute in 1917. Sollte man im Kino sehen. Lohnt sich.

Hmm ja, aber auch nur da. Technisch ist der Film brillant und macht was her auf der großen Leinwand, aber der Plot ist quasi nicht vorhanden, und dessen Löcher sind tiefer als die tiefsten Bombenkrater.

Hinzu kommen die üblichen Stereotype - hinterhältige Jerrys und unerschrockene Engländer -, Pathos & Poppys, sowie eine gewisse Videospiel-Ästhetik.

Nee, dann lieber They shall not grow old, welcher weitaus eindringlicher ist.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Knives Out hingegen ist nett, der Film nimmt sich nicht zu ernst und man merkt, dass der exzellente Cast Spaß beim Drehen hatte.

Nur die politischen Anspielungen wirken doch sehr gewollt, da wäre weniger tatsächlich mehr gewesen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:War heute in 1917. Sollte man im Kino sehen. Lohnt sich.

Hmm ja, aber auch nur da. Technisch ist der Film brillant und macht was her auf der großen Leinwand, aber der Plot ist quasi nicht vorhanden, und dessen Löcher sind tiefer als die tiefsten Bombenkrater.

Hinzu kommen die üblichen Stereotype - hinterhältige Jerrys und unerschrockene Engländer -, Pathos & Poppys, sowie eine gewisse Videospiel-Ästhetik.

Wobei der Film weniger hurra-patriotisch und weniger pathetisch war, als z.B. DUNKIRK. Und in Filme über beide Weltkriege aus Sicht der späteren Sieger kommen die Deutschen eben nie gut weg. War auch in SAVING PRIVATE RYAN so. Auch interessant: Zwei eher unbekannte Hauptdarsteller, die bekannteren Schauspieler (Firth, Scott, Strong, Cumberbatch) in Mini-Rollen.

Auswurf
Grasdaggl
deswegen schauen wir ja so gerne "man in the high castle",
weil WIR da gewonnen haben :P

Wenn's jetzt um die darstellung des grauens ansich geht,
spielt die schuldfrage ja eigentlich ne nebenrolle.
Angst fühlt sich für mich ähnlich an, wie für jemanden aus baden
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:

Wollte in 1917 rein...aber nicht allein....wäre das trotzdem ok?! :mrgreen: :P

Hast du beide Filme gesehen?
Du hast auch nen Jour fixe im Kino die Woche oder?
Find ich gut...schaffe ich leider seit Jahren nicht mehr so oft
Selbst das Max Ophüls Festival musste ich nun schon zum zweiten Mal sausen lassen
Die Welt ist hart...ausschließlich zu mir nehme ich an
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Allmachtsbachel
Aus gegebenem Anlass mal wieder:

Sanfte Gemüter klicken bitte weg nach: "These communists are all cowards". :-)

Und They shall not grow old ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis, sieht stark aus.

Auswurf
Grasdaggl
Die Welt ist hart

und jetzt macht auch noch beteigeuze in den nächsten 1- 1000000 millionen jahren schlapp
Aber vielleicht steigen zum ausgleich die kickers auf
das ist doch keine Musik

Habe mir Dunkirk jetzt mal angeschaut. Nolan ist ein Meister, und das ist ein Meisterwerk.

Nolan wird manchmal ein bisschen zu überschwänglich gelobt, weil seine Filme nicht so dämlich sind wie die vieler anderer Regisseure: die Kritiker wollen (zu recht) mehr “intelligent blockbusters” sehen und versuchen, ihn zu pushen – deshalb fallen die Kritiken oft zu großzügig aus. Aber hier ist die Begeisterung berechtigt, das ist ganz großes Kino.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Die Welt ist hart

und jetzt macht auch noch beteigeuze in den nächsten 1- 1000000 millionen jahren schlapp
Aber vielleicht steigen zum ausgleich die kickers auf

Ford Prefect hat geschrieben:Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.

Klasse A waren die Wissenschaftler, geniale Führungspersönlichkeiten und bedeutende Künstler.
Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.
In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.
Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.

Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.