Das ist ganz genau auch mein Eindruck.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
(Batman)
Haber hat geschrieben:witzfeld hat geschrieben:Na ja, in Fürstenfeldbruck ist es ziemlich einsam.
Herr Haber, "konkrete Utopie" ist ziemlich schräg, die kann es nicht geben. Konkret bemüht die Realität, Utopie das Wünschenwerte. Das ist das Dilemma der Linken: das Beharren auf Pseudodoktrinäre Worthülsen. Hätten sie Eier in der Hose, würden sie das Schmarotzerpack des Geldadels an den Eiern packen. Aber das war nie ihr Ding. Philosophie auf höchstem Niveau, als ob sie jemals Kant gelesen hätten.
![]()
Konkrete Utopie als Begriff bitte innerhalb der Hegelschen Dialektik bzw. dem historischen Materialismus (Feuerbach) sehen, dangge, manche Sachen vergisst man nicht. Andre Sachen hab ich vergessen. Eins weiß ich noch: Die linken Profs hatten immer die hübschesten Studentinnen an der Angel.
Haber hat geschrieben:Die linken Profs hatten immer die hübschesten Studentinnen an der Angel.
.Tifferette hat geschrieben:
Natürlich ist das PArteiprogramm der Linken in erster Linie Folklore.
Das ändert aber nichts dran, dass diese Vorgänge erschreckend sind. Was treibt diese Leute?
. daher zur aufklärung:
)
. Und genau deswegen kann die cdu jemanden aus dieser partei nicht wählen.Ich begreife das aber heute immer noch als sog Konkrete Utopie (ein weiterer Begriff aus Marx Frühschriften bzw. dann aus dem Kapital)
.
allgemein zu der linken (partei)
viele deren wähler verachten ja die grünen und bezichtigen sie des verrates.
Da gibts ne riesenangst der linken realos, dies könnte auch ihnen widerfahren
Da sollte die linke mal drauf scheissen.
Auswurf hat geschrieben:airwin
ich weiss nichts über die vielfältigkeit des druckes von der strasse.
Demonstrieren darf man doch?
Wer feiert die auswüchse?
Ich schliesse das nicht aus,
sehe da aber von Dir kein zitat eines mitglied der linken,
welches gewalt toleriert.
wie ist eigentlich Deine haltung
- war das gemeinsam mit der afd stimmen ok?
Und sag bitte nicht, sie hätten das nicht vorher gewusst
weil das war der skandal, welcher die republik erschüttert
Was kein wirklich maßgeblicher cdu oder fdp politiker anders sieht.
Du bezeichnest die antifa als faschos (kannst Du gerne machen),
hast aber gleichzeitig in all Deiner zeit hier im forum nicht ein einziges mal gegen faschos von rechts stellung bezogen,
sondern sie verharmlost und relativiert (vorfälle in chemnitz)
allgemein zu der linken (partei)
viele deren wähler verachten ja die grünen und bezichtigen sie des verrates.
Da gibts ne riesenangst der linken realos, dies könnte auch ihnen widerfahren.
Da sollte die linke mal drauf scheissen.
. Der kemmerich wollte eine gelb-schwarze minderheitsregierung anstelle einer R2G -minderheitsregierung und hat eine zusammenarbeit mit der AFD ausdrücklich ausgeschlossen. Kubicki und Lindner als 2 nicht ganz unwichtige fdp-politiker sahen das zunächst auch so, bevor der "druck der strasse" sie vom gegenteil überzeugte. Airwin hat geschrieben:Man darf z.B. durchaus der meinung sein, dass eine ungeordnete zuwanderung dem gemeinwesen schadet. man kann auch das ganze gendergedöns übertrieben und merkwürdig finden und die entscheidung der engländer für den Brexit gutheißen - OHNE dass man deshalb kein demokrat oder homophob oder sonstwas wäre. Eigentlich absolute selbstverständlichkeiten und absolut kein grund irgendwas von "vergiftung" zu labern.
Tifferette hat geschrieben:PatrickChristian Lindner ist heute im Bundestag übrigens in Sack und Asche gegangen und hat sich für die Thüringer Landtagsgeschichte entschuldigt. Ganz schön kleine Brötchen, aber was bleibt ihm anderes übrig...
Southern Comfort hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:thoreau hat geschrieben:Da ist er ganz gierig, der Erwin. Wenn er doch nur bei jeder Ungerechtigkeit und Gewalt, die passiert, so enthusiastisch wäre.
Das ändert aber nichts dran, dass diese Vorgänge erschreckend sind. Was treibt diese Leute?
Das, was übrig bleibt, wennn man sich nicht kurz Zeit zum Nachdenken nimmt.Man muss immer stärker darauf achten, nicht missverstanden zu werden. Sonst kommt sofort die Moral-Polizei. Oder noch schlimmer: Man wird von den falschen Leuten vereinnahmt. Wenn Sie etwas Kritisches über Linke sagen, droht das auf der Facebookseite irgendwelcher Rechten zu landen. Umgekehrt ist es ähnlich. Ich will aber nicht von irgendwelchen verbohrten Gestalten vereinnahmt werden. Die bürgerliche Mitte wird in dieser Erregungsroutine überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Der falsche Eindruck ist heute: Alle sind rechts oder links. Die Mehrheit fühlt sich in dieser Hysterie überhaupt nicht mehr repräsentiert. Von denen kommen viele zu mir. Ich fungiere quasi als Antiextremist. Früher sagte man: Ich will nicht mit den Wölfen heulen. Heute muss man sagen: Es heulen so viele Wölfe, dass es Mühe macht, zu keinem Rudel zu gehören.
In Deutschland gab es schon immer zahlreiche Menschen, die keine Haltung, sondern einen Gerichtshof im Kopf haben. Oder noch schlimmer: Sie urteilen nicht, sondern gehen gleich über zur Exekution. Ich bin absolut kritikfähig und jedem Argument gegenüber offen. Aber bei den „Diskussionen“ bei uns geht es in 99 Prozent der Fälle nicht um die Weiterentwicklung eines Standpunktes, sondern um die Herabwürdigung des Andersdenkenden. Ich versuche meinen Standpunkt weiterzudenken. Die öffentliche „Diskussion“ in den sozialen Medien ist aber geprägt von Desinteresse und Vernichtungswille gegenüber abweichenden Haltungen.
Dieter Nuhr in einem Interview des Tagesspiegels.

Tifferette hat geschrieben:Airwin hat geschrieben:Man darf z.B. durchaus der meinung sein, dass eine ungeordnete zuwanderung dem gemeinwesen schadet. man kann auch das ganze gendergedöns übertrieben und merkwürdig finden und die entscheidung der engländer für den Brexit gutheißen - OHNE dass man deshalb kein demokrat oder homophob oder sonstwas wäre. Eigentlich absolute selbstverständlichkeiten und absolut kein grund irgendwas von "vergiftung" zu labern.
Zumindest hier stimme ich vollauf zu.
Tifferette hat geschrieben:Machtgeil, was für ein Quatsch. Kein Politiker tritt unfreiwillig zurück, wenn er nicht muss.
Nilkheimer hat geschrieben:Einwurf zur angeblichen Vollliberalität der FDP:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/re ... _id=470164

Cantona hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-ischinger-im-interview-es-muessen-nicht-gleich-bomben-fallen-a-76b0702e-f1cc-459e-b4e5-cdc05116fdbb
Sicherheitskonferenz-Chef Wolfgang Ischinger"Es müssen nicht gleich Bomben fallen"
In München beginnt die Sicherheitskonferenz. Leiter Wolfgang Ischinger spricht mit dem SPIEGEL über das Versagen europäischer Außenpolitik und fordert eine härtere Gangart gegenüber den Kriegsparteien in Libyen.
Kann mich mit der derzeitigen Aussen- und Verteidigungspolitik der Bundesregierung wirklich nicht anfreunden, für die grösste Volkswirtschaft der EU ein absolutes Armutszeugnis.
Ischinger kann man nur recht geben.