Auswurf hat geschrieben:aber wie ich sehe geht's nach der schweigeminute
mit selber geschützrichtung munter weiter
... Zusammenhang?
Auswurf hat geschrieben:aber wie ich sehe geht's nach der schweigeminute
mit selber geschützrichtung munter weiter
Interessanterweise ist ja die Argumentationslinie diverser rechter (bzw. rechtsextremistischer Kreise -> identitäre Bewegung & co) Kreise die selbige, wie diejenige diverser islamistischer Vereine bei Terroranschlägen von irgendwelche Islamisten: "es war die Tat eines Wahnsinnigen" etc etc.
Nur, in beiden fällen gilt, irgendwo und von irgendwem wurde die Lunte bekanntlich gelegt.
Cantona hat geschrieben:Ist rechter und islamistischer Terror etwa nicht vergleichbar?
Wieder eine Perle von meinen besonderen Freunden, den sogenannten "Grünen":
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... ssion=true
"Anstelle von Pflanzenschutzmitteln sollten Landwirte das Gemüse mit Netzen vor Schädlingen schützen, sagte sie."
Mindestens genauso gestört wie obige Argumentationslinie von Thoreau.
Airwin hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Airwin hat geschrieben:ich bin keineswegs der meinung dass wg so einem irren alle schützenvereine "verboten" werden sollten. Ich bin aber sehr der meinung, dass einer der seit fast 20 jahren zur polizei rennt weil er überwacht wird bzw weil sich geheimdienste direkt in sein gehirn einklinken und der offensichtlich nicht alle latten am zaun hat, keinen waffenschein besitzen darf. Ob sein irrsinn allerdings so offenkundig war wie es anhand des "manifestes" den anschein hat, sei mal dahin gestellt.
Auch mein Gedanke bei der Lektüre dieses „Werkes“
Vielleicht stellte es sich in Wirklichkeit anders dar, aber wenn es denn so war verwundert schon, dass man da keine Überlegungen anstellte
Ich will gar nicht wissen wieviele solche spinner durch die gegend rennen und auch irgendwann bei der polizei / den behörden aufschlagen. Es dürfte eben fast unmöglich sein zwischen gefährlichen irren und harmloshen irren zu unterscheiden. Hätte man den seit (spätestens) 2002 überwachen sollen? geht nicht in nem freien land. Aber einen waffenschein hätte er nicht haben dürfen.
Wären die Frauen wesentliche Akteure eines Komplotts gewesen, hätten sie eine klar erkennbare Vergewaltigung vorgegaukelt, statt einen komplizierteren Fall wie absprachewidrig ohne Kondom ausgeführten Geschlechtsverkehr zu konstruieren.
Tatjana Hörnle, Strafrechtsprofessorin an der HU und MPI-Direktorin, hat vor ein paar Tagen mein Störgefühl mit wesentlich mehr Sachkenntnis in der NZZ zu Papier gebracht. https://www.nzz.ch/international/julian ... ld.1541522
Lesenswert.

Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant ist jedenfalls,
dass sowohl Hörnle, als auch Airwin
nicht auf das eingehen, was durch Wikileaks enthüllt worden ist.
Schwieriger Charakter von Assange hin oder her.
Flache9 hat geschrieben:Langsam steuert das Thema Richtung Verschwörungstheorien! Es bleibt spannend. Ich lese weiterhin mit.

Die reaktion bekannter deutscherpopulistenpolitiker war (wieder mal) auch kein ruhmesblatt.
Wenn ich etwas behaupte bzw. Anschuldigungen erhebe, dann gelten für mich höhere Maßstäbe als wenn ich erwidere.
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich etwas behaupte bzw. Anschuldigungen erhebe, dann gelten für mich höhere Maßstäbe als wenn ich erwidere.
Bis heute dachte ich,
dass vor dem Gesetz alle gleich sind.![]()
Edit:
Ich habe übrigens, wie ich es immer mache, wenn neue Namen eingeführt werden, über Frau Hörnle recherchiert, bzw. versucht, zu recherchieren. Ich habe nichts gefunden, was man ihr als Etikett anhängen könnte.
Was bleibt, ist die Verwunderung, dass ihr Artikel in der NZZ erschienen ist,
denn dank tätlicher Nachhilfe unseres Pressereferenten weiß ich inzwischen, in welcher Ecke ich diese Zeitung verorten muss.
thoreau hat geschrieben:Cantona hat geschrieben:Ist rechter und islamistischer Terror etwa nicht vergleichbar?
Wieder eine Perle von meinen besonderen Freunden, den sogenannten "Grünen":
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... ssion=true
"Anstelle von Pflanzenschutzmitteln sollten Landwirte das Gemüse mit Netzen vor Schädlingen schützen, sagte sie."
Mindestens genauso gestört wie obige Argumentationslinie von Thoreau.
Das Entlarvende ist der Reflex, den rechten Terror mit islamistischem Terror überlabern zu wollen. Um jede weitere Diskussion im Keim zu ersticken. Dazu noch ein paar willkürliche Links über die „Grünen“. Ziemlich tumb.