Nein dafür brauchen wir Coole Oberchecker, klugscheisser und stalker wie unter anderem dich...immerhin toll interdisziplinär vereint 

Don't criticize what you can't understand

Am Sonntag lehnten die Profis der englischen Liga die Forderung nach einem 30-prozentigen Gehaltsverzicht ab. Ihre Haltung begründete die Spielergewerkschaft PFA mit dem Verweis auf einen daraus resultierenden Verlust von Steuergeldern von etwa 200 Millionen Pfund.
de mappes hat geschrieben:Kann mir jemand kurz und leicht verständlich erklären wieso man (Helge Braun) den Höhepunkt der corona Krise bezüglich der Zahlen erst erwartet?
Die verschärften Einschränkungen sind doch schon länger in Kraft als die Inkubationszeit andauert oder?
Irgendwas übersehe ich offenbar gerade
Tifferette hat geschrieben:Natürlich. Genau wie vorher. Für einen Kanzleramtsminister ja auch normal.

higgi hat geschrieben:Du übersiehst so ca 60 Millionen Deutsche die sich noch infizieren müssen
redrum hat geschrieben:
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Weil schwere Fälle länger als 14 Tage dauern und weil es weiterhin Ansteckungen geben wird.
Für meine Frau ist Nordkorea aus Herkunftsgründen durchaus ein näheres Thema. Und sie hat neulich gesagt, dass Infizierte in Nordkorea einfach in ihren Häusern eingesperrt werden. Die Häuser werden dann dauerhaft zugemacht; keine Ahnung, vermutlich zugemauert, wenn’s grad genug Steine gibt. So oder so: Das war‘s dann mit denen.
Auf meine dezente Nachfrage, was mit den Leuten passiert, die in dieser Zwangsquarantäne wieder gesund werden, hat sie nur gesagt: „Nichts. Die dürfen trotzdem nicht mehr raus. Die sterben.“
Öh... ich weiß aber nicht, wie seriös diese Quellen sind. Ich vermute: Nur bedingt. Aber andererseits...
de mappes hat geschrieben:Kann mir jemand kurz und leicht verständlich erklären wieso man (Helge Braun) den Höhepunkt der corona Krise bezüglich der Zahlen erst erwartet?
Die verschärften Einschränkungen sind doch schon länger in Kraft als die Inkubationszeit andauert oder?
Irgendwas übersehe ich offenbar gerade
Die Inkubationszeit soll wohl ca. 10-14 Tage betragen. Wenn also jemand innerhalb dieser Zeit erkrankt, dauert es ja noch bis er sich entschließt, zum Arzt zu gehen, bis er durchkommt, bis er zur Probe kommt, bis diese analysiert ist und schließlich bis die Ergebnisse gemeldet und in die jeweiligen Datenbänke eingepflegt sind. Ich würde also mit einem Verzug von ca. 2 bis 3 Wochen rechnen.
de mappes hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Du übersiehst so ca 60 Millionen Deutsche die sich noch infizieren müssen
achso
dann erwarten wir den Höhepunkt also über dieses und das nächste jahr?!