7825 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Das ZDF zeigt gerade "Mission: Impossible 2", in dem es noch mal um was geht? Eine Bedrohung durch ein neues, tödliches Virus? Hmmmmh... :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Cantona
https://www.arte.tv/de/videos/RC-016399/aus-der-spur/

Alain (Ex-Profifußballer Eric Cantona) ist seit sechs Jahren ohne festen Job. Als seine Frau Nicole (Suzanne Clément, bekannt aus Xavier Dolans "Mommy") eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In der zweiten Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten: eine fingierte Geiselnahme, bei der Top-Manager auf ihre Stressresistenz getestet werden. Schnell gerät die Situation jedoch außer Kontrolle … - Die Serie ist vom 16. April bis 13. Mai online abrufbar.

:vfb:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.arte.tv/de/videos/RC-016399/aus-der-spur/

Alain (Ex-Profifußballer Eric Cantona) ist seit sechs Jahren ohne festen Job. Als seine Frau Nicole (Suzanne Clément, bekannt aus Xavier Dolans "Mommy") eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In der zweiten Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten: eine fingierte Geiselnahme, bei der Top-Manager auf ihre Stressresistenz getestet werden. Schnell gerät die Situation jedoch außer Kontrolle … - Die Serie ist vom 16. April bis 13. Mai online abrufbar.

:vfb:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Pierce Brosnan guckt mit euch Goldeneye, wenn ihr wollt.

Holy shit, the Brozzer has grown old.
Wäre lustiger, mit ihm DIE ANOTHER DAY anzuschauen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:heute 20:15 Uhr auf ZDF Neo - kann man auch auf Deutsch ein 2. oder 3. mal ansehen

NOBODY FUCKS THE JESUS!!!

Bundes-Jogi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hab mir die Tage nochmal No Country for old men und true grid angeschaut.
Immer noch Grandios

NO COUNTRY FOR OLD MEEN ist großartig (und jedes Mal, wenn ich den Clip poste, wenn Chigurh dem armen Autofahrer das Gehirn rausbolzt, kriege ich Beschwerden). TRUE GRIT fand ich gut, hatte aber etwas mehr erwartet. Aber immer noch ein wirklich guter Film.

Währenddessen bei Bond, James Bond:

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... SZ62_dnulE

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530730.html

higgi
Grasdaggl
Leute ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche einen bestimmten Film. Ich weis leider so gut wie nichts über den Film, Ich hab nur diese eine Szene gesehen.
Die Szene spielt in der Wüste, 2 Männer kämpfen in einem Auto das an einem steilen Abhang steht, neben einer Brücke. Szene ist ziemlich brutal, einer der Männer fällt dann den Abghang runter. Ich glaube es war kein amerikanischer Film, vielleicht mexikanisch, ich weis es nicht. Von der Art her könnte es auch ein Tarantino Film gewesen sein.
Kann einer von euch was damit anfangen?
von daher

Hasenrupfer
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Leute ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche einen bestimmten Film. Ich weis leider so gut wie nichts über den Film, Ich hab nur diese eine Szene gesehen.
Die Szene spielt in der Wüste, 2 Männer kämpfen in einem Auto das an einem steilen Abhang steht, neben einer Brücke. Szene ist ziemlich brutal, einer der Männer fällt dann den Abghang runter. Ich glaube es war kein amerikanischer Film, vielleicht mexikanisch, ich weis es nicht. Von der Art her könnte es auch ein Tarantino Film gewesen sein.
Kann einer von euch was damit anfangen?

Wild Tales (Relatos Salvajes), ein argentinischer Episoden-Film, sehr abgründig. Leider dann doch net ganz so gut, wie es die Grundidee verspricht.

Monitor
Granadaseggl
Den Roman Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf habe ich bewusst nicht gelesen, weil ich leider im www in die Spoiler-Falle - wie endet die Geschichte - getappt bin, was ich sehr schade fand. Als ob man beim Spiel-Anpfiff schon das Resultat genannt bekommen hätte. Das geht gar nicht.

Beim Film Our Souls at Night (2017) mit Robert Redford/Darsteller und Produzent (Jg. 1936) und Jane Fonda (Jg. 1937) ging es mir ähnlich.

Das war ein Fehler. Gestern Abend habe ich mir die leise, berührende
Erzählung > Manchmal braucht man einfach jemand, um die Nacht zu durchstehen < bei Netflix angesehen. Die bei den Dreharbeiten fast 80-jährigen großartigen Schauspieler stellten
70-jährige dar. Der Film endete doch nicht ganz so, wie ich es zuvor gelesen hatte, was mich
versöhnte. Es gab sogar eine musikalische wohltuende Gemeinsamkeit im Film, welche ich in grauer Vorzeit auch mal für ein Hörprojekt ausgewählt hatte.

Robert Redford hat wohl beim Drehbuch auch seine Leidenschaft fürs Malen erzählen lassen.
Seine Biographie habe ich mal zu 80 % gelesen. Ein dicker langatmiger Schinken. Er ging in den fünfziger Jahren als Student nach Europa (München), wo er in Paris und Florenz kurzzeitig an mehreren Kunstakademien studierte und sich mit der Kunst der Malerei und sogar zeitweise auch als Straßenmaler beschäftigte. Er ist mit einer deutschen Malerin verheiratet und spricht deutsch.

Eine über 70-jährige Witwe sucht einen gleichaltrigen, ebenfalls verwitweten Nachbarn auf und bittet ihn, ab und an mit ihr die Nacht zu verbringen, um gemeinsam ihre Einsamkeit zu überwinden. Aus den zunächst unbeholfenen Treffen entwickelt sich eine tiefere Verbindung, die allgemein akzeptiert wird. Erst als der Sohn der Frau Einwände erhebt, gerät das späte Glück in Gefahr. Bezwingende Altersromanze, die Jane Fonda und Robert Redford wunderbare Rollen beschert. Durch Blicke und Gesten erfüllen sie die unprätentiösen Dialoge mit Leben, während die Inszenierung traumhaft sicher auf dem Grat zwischen komödiantisch-romantischen und melancholischen Tönen balanciert. -

https://www.youtube.com/watch?v=LN6SYK7TZS0
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Sehenswert aus England

The Stranger – Ich schweige für dich“ auf Netflix

Wir haben alle Geheimnisse. Ein Leak privater Abgründe.

Die Fremde, die Leben ruiniert
In der Miniserie zu Harlan Cobens „The Stranger“ erpresst eine Unbekannte verschiedene Menschen mit der Veröffentlichung privater Geheimnisse. Welches Ziel verfolgt sie? Was sollen all die absurden Geschehnisse, die gleichzeitig passieren?

Monitor
Granadaseggl
Großartig, geht unter die Haut.

Haus aus Sand und Nebel / House of Sand and Fog

Es ist nicht gerade das, was man als Traumhaus bezeichnen würde. Ein unscheinbares Gebäude an der kalifornischen Pazifikküste, schon etwas heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Noch wird es von Kathy (Jennifer Connelly) bewohnt, die gerade eine schwere persönliche Krise durchläuft. Aber durch einen Verwaltungsirrtum muss die junge, attraktive Frau das geerbte Haus versteigern lassen. Der Iraner Massoud (Ben Kingsley) kauft die Immobilie, und zieht dort mit Gattin Nadi und Sohn Esmail ein. Massoud diente in seiner Heimat als Oberst der Luftwaffe. In den USA kann der Flüchtling jedoch seinen früheren hohen Lebensstil nicht beibehalten, und sieht sich gezwungen, den Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs zu bestreiten. Der Erwerb des Hauses ist für ihn der erste Schritt in ein besseres Leben. Als Kathy das elterliche Haus zurückkaufen möchte, trifft sie deshalb auf erbitterten Widerstand Massouds. Selbst das gute Angebot und die Unterstützung durch den Polizisten Lester, der sich in Kathy verliebt hat, können Massoud nicht zum Verkauf bewegen. Der Streit um das Haus eskaliert, eine Tragödie kündigt sich an.

Mehr als hundert Angebote von Filmstudios bekam der Autor Andre Dubus III für die Verfilmung seines Bestsellers „Haus aus Sand und Nebel“. Den Zuschlag erhielt überraschenderweise Regie-Neuling Vadim Perelman. Entscheidend dafür war vermutlich der Migrationshintergrund des in Kiew geborenen Filmemachers, der über Wien und Rom nach Kanada auswanderte. Perelman inszenierte die Buchvorlage als eindringliches Psychodrama um Vorurteile und Missverständnisse, mit grandiosen Schauspielerleistungen von Jennifer Connelly in der Rolle Kathys und Ben Kingsley als stolzer Ex-Colonel Massoud.

https://www.servustv.com/videos/aa-1w343hus51w12/

Und Friends. Gehört nicht zu meinen Favoriten, aber definitiv auf diese Liste – auch wenn die vielleicht für das deutsche Publikum gedacht ist. Genau so das unvermeidliche Breaking Bad. 24 gehört doch auch eher zum “Serien-Grundwissen” als zum Beispiel Six Feet Under – gerade was Referenzen und Anspielungen angeht. The Simpsons?

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH KACK LISTE, HASI

Hasenrupfer
Grasdaggl
Deshalb hab ich's gepostet, hier ging ja gezwungenermaßen nimmer viel...

:bounce:

Die Serien hier, die ich quasi auswendig kenne (The goddamned Wire, Sopranos und Scrubs) wurden wirklich wunderbar beschrieben, da gibt es nix auszusetzen. Was wahrlich selten vorkommt.