29227 Beiträge

factotum
Granadaseggl
F9:
Mach dir nichts daraus das dir nichts einfällt.

Jetzt hab ich was! Du willst Maulheld des Monats werden hier drin.
Kann absolut klappen.
The shit that used to work, won`t work now.

Flache9
factotum hat geschrieben:
F9:
Mach dir nichts daraus das dir nichts einfällt.

Jetzt hab ich was! Du willst Maulheld des Monats werden hier drin.
Kann absolut klappen.

Hübsch !

de mappes
Spamferkel
Und Von den Grünen kommt ein 7 Punkte Plan gegen diese unglaublichen Zustände in der Fleischindustrie (darüber wurde Hierdrin jüngst diskutiert)

Ein Punkt ist wohl auch ein Mindestpreis für Fleischprodukte
Prima...da hat der Michel wieder was zum echauffieren
Don't criticize what you can't understand

Cantona
https://www.arte.tv/de/videos/087436-00 ... ine-armee/

Braucht Europa eine Armee?

Europa ist verletzlich und kann sich nicht mehr nur auf den Schutz durch den starken Partner USA verlassen. Doch warum war Europa eigentlich nie eine Militärmacht? Die Dokumentation blickt auf die Geschichte der europäischen Verteidigungspolitik zurück und beleuchtet die militärische Herausforderung, vor der die EU heute steht, um sich im 21. Jahrhundert zu behaupten.

Das Erstarken des Terrorismus, der Aufstieg Chinas zur Weltmacht, die Konflikte mit Russland, die Wahl von Donald Trump oder der Brexit – die weltpolitische Entwicklung der letzten Jahre führte zu neuen Rufen nach einer starken europäischen Verteidigungsunion. Lange Zeit war mangels konkreter Fortschritte davon kaum mehr die Rede gewesen, doch angesichts des Wandels der internationalen Machtverhältnisse fühlt sich Europa heute verwundbar: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte kann sich die EU zur Gewährleistung ihrer Sicherheit nicht mehr auf Drittländer, insbesondere den amerikanischen Verbündeten, verlassen. Trotz einiger Vorstöße ist die Europäische Union bis heute kein einflussreicher und anerkannter strategischer Akteur auf der Weltbühne. Daher gibt es nun erneut Bestrebungen zur Umsetzung eines großangelegten Sicherheits- und Verteidigungsprojekts, um die strategische Unabhängigkeit der EU zu sichern sowie die zentralen Werte Frieden, Demokratie und Multilateralismus. „Eine gemeinsame europäische Armee würde der Welt zeigen, dass es zwischen den EU-Ländern nie wieder Krieg geben wird“, erklärte 2015 der damalige Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker. Auch Angela Merkel und der französische Staatspräsident Emmanuel Macron plädieren für eine „echte europäische Armee“. Die Vertiefung der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik gestaltet sich schwierig und langwierig – so wie der gesamte Verlauf der europäischen Integration stets von Rückschlägen und Vorstößen geprägt ist. Noch nie haben Länder mit derart unterschiedlichen nationalen und politischen Traditionen den Aufbau eines gemeinsamen Verteidigungssystems angestrebt. Ohne weitreichende Einigung auf politischem und institutionellem Gebiet sowie bei der militärischen Führung droht das Projekt fehlzuschlagen. Aber muss Europa angesichts des weltpolitischen Wandels den Versuch nicht wagen? Oder handelt es sich nur um einen alten Traum, dem insbesondere Frankreich gerne nachhängt und der nun realisiert werden könnte, um die europäischen Bürger zu beruhigen?

Wenn man sich die Aeusserungen einer Franziska Brandtner, Europaabgeordnete der Gruenen, in diesem Beitrag anhoert, dann wird einem mit brachialer Evidenz bewusst, dass die Gruenen ein sicherheitspolitisches Risiko fuer eine europaeische Verteidigung(sdoktrin) sind.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Vergleiche einfach die Themen der NSDAP und der AfD. Dazu solltest du selbst in der Lage sein, oder erwartest du eine power Point Präsentation?
Oder schliess weiterhin deine Augen. Ist mir egal.
Ich bin nicht dafür da dir einen politischen Geschichtsunterricht zu verpassen.

Schon ok, ich dachte mir vorher bereits, dass du nicht in der Lage sein wirst, zu erfassen, worauf ich hinaus will.

Cantona
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7fa687db88

Merkel und Macron

Merkrons 500-Milliarden-Euro-Ding

Deutschland und Frankreich stellen Eckpunkte für einen EU-Wiederaufbaufonds zum Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie vor. Nun muss Kommissionschefin von der Leyen die anderen Mitglieder überzeugen. Das wird nicht einfach.

Gute Initiative, Mutti wird auf ihre alten Tage doch noch gescheit. Wobei die Alternative wohl die Spaltung der Europaeischen Union gewesen waere.... die Folgen waeren insbesondere auch fuer Deutschland aeusserst schmerzhaft gewesen. Fuer die europaeische Idee sowieso.
Insofern bin ich heute ausnahmsweise voll des Lobes fuer die Bundeskanzlerin.

:vfb:

Airwin
dann war das also quasi eine erlaubte & erwünschte schwere körperverletzung bei der lediglich aus versehen die falschen erwischt wurden :mrgreen: :?:

Frank N Furter
Sach ich schon seit 20 Jahren:

https://www.zeit.de/2020/21/gefaengniss ... her-nutzen

Ich würde sie allerdings nicht komplett abschaffen. Es gibt nachweislich extrem gewalttätige Menschen, die ihre Aggressionen und Triebe nicht steuern können und auch nicht lernen können diese zu steuern. Da bleibt dann nur noch die Separation.

Allerdings würde ich gerne mal sehen, wie sich genau solche vorgeblich "hoffnungslosen" Fälle entwickeln würden, würde man sie auf eine Insel schicken mit nichts anderem ausgestattet als dem nötigsten für den Ackerbau. Back to the roots: könnte sein, dass sie unter den ursprünglicheren Lebensbedingungen wieder ein für alle Seiten zufriedenstellendes Leben führen könnten....?

Auswurf
Grasdaggl
wenn ich mich richtig entsinne, sind sich die bountymeuterer eher gegenseitig an die gurgel auf den pitcairn islands

ansonsten eher bei Dir in diesem fall
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Schon ok, ich dachte mir vorher bereits, dass du nicht in der Lage sein wirst, zu erfassen, worauf ich hinaus will.

Nicht mal du weißt worauf du hinaus willst.

Ok, einen Versuch noch: Inwiefern ist der Wahlkampf der afd identisch zu dem der NSDAP?

So deine These.

Flache9
Flache9 hat geschrieben:

Ok, einen Versuch noch: Inwiefern ist der Wahlkampf der afd identisch zu dem der NSDAP?

So deine These.

Ich habe dir schon längst eine Antwort darauf gegeben was ich von deiner Fragerei halte.
Also langweile mich nicht.

Balbriggan
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:

So deine These.

Ich habe dir schon längst eine Antwort darauf gegeben was ich von deiner Fragerei halte.

Also so funktioniert eine Diskussion net, Flache.

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:

So deine These.

Also so funktioniert eine Diskussion net, Flache.

Balbriggan
Solange ein User nicht gewillt ist die Beiträge eines Users genau zu lesen und zu verstehen, statt nur zu überfliegen, nach Fehlern zu suchen, seinen Pawlowscher Reflex auszuleben und nach empirischen Beweisen zu verlangen, gehe ich keine Diskussionen mehr mit der Person ein.
Ich habe alles zum Thema geschrieben. Wenn man andere Meinung ist, dann ist das auch OK für mich.

Mir antwortet ja auch nicht jeder, aber ich renne ihnen nicht tagelang hinter und bettele nach empirischen Beweise für seine Behauptung. Das ist schon ein sehr krankhaftes verlangen und empfehle einen Besuch beim Psychiater auf Bipolare Störung oder sonstiges. :mrgreen:

Er soll mich doch einfach wie die anderen 80% auf ignorieren setzen, wie es jeder andere vernünftige Person auch tun würde. :lol:

muffinho
Flacher Du verzapfst echt einen Scheiß, das muss man so nüchtern festhalten. Man kann die AfD und die NSDAP nicht mal ansatzweise in deren Handeln vergleichen, und die Aussage dass alle AfDler Nazis sind, ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit franky hier gelesen habe. Natürlich sind mit Kalbitz und Höcke Funktionäre in der AfD, die ich persönlich derart einstufen würde, aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Teil, die "lediglich" eine Eigenschaft ausstrahlen und auch in der Bevölkerung ausnutzen, die zwar auch bei den Nazis vorkommt, aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, nämlich Fremdenfeindlichkeit oder auch nur die Angst vor vermeintlichen Bedrohungen im Alltag, wie sozialer Abstieg, Verlust des Arbeitsplatzes oder andere verständliche Sorgen, die sich bei manchen Menschen dann eben durch eine Ablehnung vor dem Fremden manifestieren, weil sie der Meinung sind dass die der Grund der Bedrohung ist. Diese Sorgen gibt es auch sehr stark bei den Linken, was Wagenknecht mehrmals ausgenutzt hat (Deutsche Ausbildungsplätze für Deutsche), oder in der SPD, oder in wohl jeder anderen Partei. Man kann aber Fremdenfeindlichkeit nicht einfach mit "der ist ein Nazi" gleichsetzen, das zeigt entweder eine totale Verblendung oder geringe inhaltliche Substanz und ist nicht hilfreich bei der Aufarbeitung des Problems.
Zudem wäre die AfD die erste große Partei, die nicht von diversen Strömungen und Flügeln geprägt ist, selbst die Grünen, die am Anfang eigentlich nur ein bewegendes Thema hatten, mussten sich im Laufe der Jahre inhaltlich öffnen, was zu einem andauernden Konflikt zwischen Fundis und Realos führte.

Die Aussage, dass alle AfDler Nazis wären, ist genau so bescheuert wie wenn man sagt, dass alle Grünen pädophile Kiffer sind, alle FDPler selbstständige Steuerhinterzieher, alle SPDler Kohlemalocher und alle CDUler alte Bauern.

Flache9
muffinho hat geschrieben:Flacher Du verzapfst echt einen Scheiß, das muss man so nüchtern festhalten. Man kann die AfD und die NSDAP nicht mal ansatzweise in deren Handeln vergleichen, und die Aussage dass alle AfDler Nazis sind, ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit franky hier gelesen habe. Natürlich sind mit Kalbitz und Höcke Funktionäre in der AfD, die ich persönlich derart einstufen würde, aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Teil, die "lediglich" eine Eigenschaft ausstrahlen und auch in der Bevölkerung ausnutzen, die zwar auch bei den Nazis vorkommt, aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, nämlich Fremdenfeindlichkeit oder auch nur die Angst vor vermeintlichen Bedrohungen im Alltag, wie sozialer Abstieg, Verlust des Arbeitsplatzes oder andere verständliche Sorgen, die sich bei manchen Menschen dann eben durch eine Ablehnung vor dem Fremden manifestieren, weil sie der Meinung sind dass die der Grund der Bedrohung ist. Diese Sorgen gibt es auch sehr stark bei den Linken, was Wagenknecht mehrmals ausgenutzt hat (Deutsche Ausbildungsplätze für Deutsche), oder in der SPD, oder in wohl jeder anderen Partei. Man kann aber Fremdenfeindlichkeit nicht einfach mit "der ist ein Nazi" gleichsetzen, das zeigt entweder eine totale Verblendung oder geringe inhaltliche Substanz und ist nicht hilfreich bei der Aufarbeitung des Problems.
Zudem wäre die AfD die erste große Partei, die nicht von diversen Strömungen und Flügeln geprägt ist, selbst die Grünen, die am Anfang eigentlich nur ein bewegendes Thema hatten, mussten sich im Laufe der Jahre inhaltlich öffnen, was zu einem andauernden Konflikt zwischen Fundis und Realos führte.

Die Aussage, dass alle AfDler Nazis wären, ist genau so bescheuert wie wenn man sagt, dass alle Grünen pädophile Kiffer sind, alle FDPler selbstständige Steuerhinterzieher, alle SPDler Kohlemalocher und alle CDUler alte Bauern.

Auch diesbezüglich kann man meine Argumentation im Fred nachlesen.
Du hast sie als Bullshit bewertet.Ist Ok für mich.
Ich halte deine Meinung und die Argumentation über die AfD und ihre Wähler auch für Bullshit.
Bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen. Alles Gute.

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Auch diesbezüglich kann man meine Argumentation im Fred nachlesen.
Du hast sie als Bullshit bewertet.Ist Ok für mich.
Ich halte deine Meinung und die Argumentation über die AfD und ihre Wähler auch für Bullshit.
Bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen. Alles Gute.

Was soll man da nachlesen können, was auch nur annähernd als Argumentation durchgehen würde? Deine Aussagen waren:

Erstes Post

Für mich gibt es keinen Nazi Flügel in der AfD.
Für mich sind das alles Nazis. Beginnend von den Wählern, Mitgliedern und Funktionären. Alle !

Brauchen wir nicht drüber reden, argumentationstechnische Substanz gleich Null!

Bei diesem Thema gibt es für mich keine Differenzierung.
Wer diese Partei wählt, unterstützt ihre Ideologie!
Wer für diese Partei arbeitet, lebt diese Ideologie!
Deswegen sind es für mich alles Nazis !
Und nein, ich akzeptiere keine Protestwähler.
Genau diese Protestwähler haben damals auch Hitler gewählt. Genauso hat es angefangen. Genau mit den gleichen Themen.

Kein Argument, nur Plattitüden

1933 haben 43,9 Hitler gewählt.
Das waren auch zum größten Teil angebliche Protestwähler. In Paraden haben sie ihm zugewinkt.
Dann wollte keiner mehr was davon gewusst haben. Das konnte ja keiner kommen sehen. Auf einmal waren es statt Wähler, alles angebliche Opfer.

Wahlkampf von Hitler ist fast der gleiche von der AfD heute. Die gleichen Sprüche in allen Bereichen was Wirtschaft, Migration, Gesellschaft, Bedrohung aus anderen Ländern und und und.
Ja, ich weiß, es sind alles Protestwähler :roll: .
Einen Scheiss, es sind Nazis !

Wenn hier jemand ein Argument sieht, möge er sich melden, ich sehe nichts.

Du willst ernsthaft Quellen für die AfD Propaganda und Rhetorik?
Glaubst du etwa, nur weil der eine oder andere bei der AfD sich nicht so ausdrückt, ist er kein Nazi?
Hast du die letzten 5 Jahre verpasst ?
Wenn du deine Augen davor verschließen möchtest, dann nur los, deine Sache. Gründe eine Selbsthilfegruppe oder sonst etwas.
Für mich sind das alles Faschisten.
Mach hier also nicht einen auf pseudo souverän in dem man AfD Faschisten und ihre Wähler differenziert bewerten sollte.
Es gibt kein Faschist zum Teil, oder ein bisschen, oder aus aus Angst, oder aus Sorgen oder sonstigen relativierenden Bullshit.
Da kenne ich 0,0 Toleranz !
Es gibt keine Diskussionsgrundlage bei Faschisten.

Wenn die Frage, ob man die letzten 5 Jahre verpasst hat, ein Argument sein soll, dann OK, aber sonst nur sinnloses Blabla.

Hoffentlich zerfetzen sich diese Nazis innerparteilich.

Erklärt sich in Sachen Argument wohl von selbst

Vergleiche einfach die Themen der NSDAP und der AfD. Dazu solltest du selbst in der Lage sein, oder erwartest du eine power Point Präsentation?
Oder schliess weiterhin deine Augen. Ist mir egal.
Ich bin nicht dafür da dir einen politischen Geschichtsunterricht zu verpassen.

Argument komm raus Du bist umzingelt...

Das waren alle Posts von Dir, die irgendwie mit dem Thema AfD = Nazis zu tun hatten. Zeig mir doch bitte mal das schlagende Argument, das mich vom Hocker reissen soll.
So einen Scheiß wie "steht doch alles drin" oder "nicht meine Schuld wenn Du es nicht verstehst" oder "hast Du die letzten Jahre nicht aufgepasst" kannst Du Dir bei mir sparen, das hat mich schon bei anderen Usern hier gelangweilt.

Also, ein einfaches Quote zu Deinem Argument, dann sehen wir weiter