Nilkheimer hat geschrieben:Hmm. Steilgehen?
Absolut.
F9:
Mach dir nichts daraus das dir nichts einfällt.
factotum hat geschrieben:F9:
Mach dir nichts daraus das dir nichts einfällt.
Jetzt hab ich was! Du willst Maulheld des Monats werden hier drin.
Kann absolut klappen.
Flache9 hat geschrieben:Vergleiche einfach die Themen der NSDAP und der AfD. Dazu solltest du selbst in der Lage sein, oder erwartest du eine power Point Präsentation?
Oder schliess weiterhin deine Augen. Ist mir egal.
Ich bin nicht dafür da dir einen politischen Geschichtsunterricht zu verpassen.

Flache9 hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:
Schon ok, ich dachte mir vorher bereits, dass du nicht in der Lage sein wirst, zu erfassen, worauf ich hinaus will.
Nicht mal du weißt worauf du hinaus willst.
Hasenrupfer hat geschrieben:Flache9 hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:
Schon ok, ich dachte mir vorher bereits, dass du nicht in der Lage sein wirst, zu erfassen, worauf ich hinaus will.
Ok, einen Versuch noch: Inwiefern ist der Wahlkampf der afd identisch zu dem der NSDAP?
So deine These.
Flache9 hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Flache9 hat geschrieben:
Ok, einen Versuch noch: Inwiefern ist der Wahlkampf der afd identisch zu dem der NSDAP?
So deine These.
Ich habe dir schon längst eine Antwort darauf gegeben was ich von deiner Fragerei halte.
Also langweile mich nicht.
Balbriggan hat geschrieben:Flache9 hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:
So deine These.
Ich habe dir schon längst eine Antwort darauf gegeben was ich von deiner Fragerei halte.
Also langweile mich nicht.
Also so funktioniert eine Diskussion net, Flache.

muffinho hat geschrieben:Flacher Du verzapfst echt einen Scheiß, das muss man so nüchtern festhalten. Man kann die AfD und die NSDAP nicht mal ansatzweise in deren Handeln vergleichen, und die Aussage dass alle AfDler Nazis sind, ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit franky hier gelesen habe. Natürlich sind mit Kalbitz und Höcke Funktionäre in der AfD, die ich persönlich derart einstufen würde, aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Teil, die "lediglich" eine Eigenschaft ausstrahlen und auch in der Bevölkerung ausnutzen, die zwar auch bei den Nazis vorkommt, aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, nämlich Fremdenfeindlichkeit oder auch nur die Angst vor vermeintlichen Bedrohungen im Alltag, wie sozialer Abstieg, Verlust des Arbeitsplatzes oder andere verständliche Sorgen, die sich bei manchen Menschen dann eben durch eine Ablehnung vor dem Fremden manifestieren, weil sie der Meinung sind dass die der Grund der Bedrohung ist. Diese Sorgen gibt es auch sehr stark bei den Linken, was Wagenknecht mehrmals ausgenutzt hat (Deutsche Ausbildungsplätze für Deutsche), oder in der SPD, oder in wohl jeder anderen Partei. Man kann aber Fremdenfeindlichkeit nicht einfach mit "der ist ein Nazi" gleichsetzen, das zeigt entweder eine totale Verblendung oder geringe inhaltliche Substanz und ist nicht hilfreich bei der Aufarbeitung des Problems.
Zudem wäre die AfD die erste große Partei, die nicht von diversen Strömungen und Flügeln geprägt ist, selbst die Grünen, die am Anfang eigentlich nur ein bewegendes Thema hatten, mussten sich im Laufe der Jahre inhaltlich öffnen, was zu einem andauernden Konflikt zwischen Fundis und Realos führte.
Die Aussage, dass alle AfDler Nazis wären, ist genau so bescheuert wie wenn man sagt, dass alle Grünen pädophile Kiffer sind, alle FDPler selbstständige Steuerhinterzieher, alle SPDler Kohlemalocher und alle CDUler alte Bauern.
Flache9 hat geschrieben:Auch diesbezüglich kann man meine Argumentation im Fred nachlesen.
Du hast sie als Bullshit bewertet.Ist Ok für mich.
Ich halte deine Meinung und die Argumentation über die AfD und ihre Wähler auch für Bullshit.
Bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen. Alles Gute.
Für mich gibt es keinen Nazi Flügel in der AfD.
Für mich sind das alles Nazis. Beginnend von den Wählern, Mitgliedern und Funktionären. Alle !
Bei diesem Thema gibt es für mich keine Differenzierung.
Wer diese Partei wählt, unterstützt ihre Ideologie!
Wer für diese Partei arbeitet, lebt diese Ideologie!
Deswegen sind es für mich alles Nazis !
Und nein, ich akzeptiere keine Protestwähler.
Genau diese Protestwähler haben damals auch Hitler gewählt. Genauso hat es angefangen. Genau mit den gleichen Themen.
1933 haben 43,9 Hitler gewählt.
Das waren auch zum größten Teil angebliche Protestwähler. In Paraden haben sie ihm zugewinkt.
Dann wollte keiner mehr was davon gewusst haben. Das konnte ja keiner kommen sehen. Auf einmal waren es statt Wähler, alles angebliche Opfer.
Wahlkampf von Hitler ist fast der gleiche von der AfD heute. Die gleichen Sprüche in allen Bereichen was Wirtschaft, Migration, Gesellschaft, Bedrohung aus anderen Ländern und und und.
Ja, ich weiß, es sind alles Protestwähler.
Einen Scheiss, es sind Nazis !
Du willst ernsthaft Quellen für die AfD Propaganda und Rhetorik?
Glaubst du etwa, nur weil der eine oder andere bei der AfD sich nicht so ausdrückt, ist er kein Nazi?
Hast du die letzten 5 Jahre verpasst ?
Wenn du deine Augen davor verschließen möchtest, dann nur los, deine Sache. Gründe eine Selbsthilfegruppe oder sonst etwas.
Für mich sind das alles Faschisten.
Mach hier also nicht einen auf pseudo souverän in dem man AfD Faschisten und ihre Wähler differenziert bewerten sollte.
Es gibt kein Faschist zum Teil, oder ein bisschen, oder aus aus Angst, oder aus Sorgen oder sonstigen relativierenden Bullshit.
Da kenne ich 0,0 Toleranz !
Es gibt keine Diskussionsgrundlage bei Faschisten.
Hoffentlich zerfetzen sich diese Nazis innerparteilich.
Vergleiche einfach die Themen der NSDAP und der AfD. Dazu solltest du selbst in der Lage sein, oder erwartest du eine power Point Präsentation?
Oder schliess weiterhin deine Augen. Ist mir egal.
Ich bin nicht dafür da dir einen politischen Geschichtsunterricht zu verpassen.