29227 Beiträge

Cantona
Der AfD wurde in den Medien und durch die anderen Parteien zuviel Raum gegeben.
Es ist eine aehnliche Entwicklung wie damals mit dem Front National in den 80ern und 90ern (jetzt Rassemblement National) in Frankreich zu beobachten; man hat diesem Haufen zuviel Platz in den Medien und der politischen Auseinandersetzung gegeben.

Die uebrigen Parteien und insbesondere jene, die in Bund und Laendern Regierungsverantwortung tragen, haben es durch ihr Handeln in der Hand, ob die AfD wieder in der Versenkung verschwindet oder nicht.

Cantona
Endlich!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... ff625d02d6

Toennies hat allerdings recht damit, wenn er sagt, dass auch in der Bauindustrie aehnliche Ausbeutungsmechanismen insbesondere zu Lasten von Osteuropaern (uns liegen in Deutschland eher die syrischen und afghanischen Fluechtlinge am Herzen; da sind wir moralische Weltmeister, nicht wahr...) vorherrschen. Auch dort sollte aufgeraeumt werden.

Flache9
Cantona hat geschrieben:Der AfD wurde in den Medien und durch die anderen Parteien zuviel Raum gegeben.
Es ist eine aehnliche Entwicklung wie damals mit dem Front National in den 80ern und 90ern (jetzt Rassemblement National) in Frankreich zu beobachten; man hat diesem Haufen zuviel Platz in den Medien und der politischen Auseinandersetzung gegeben.

Die uebrigen Parteien und insbesondere jene, die in Bund und Laendern Regierungsverantwortung tragen, haben es durch ihr Handeln in der Hand, ob die AfD wieder in der Versenkung verschwindet oder nicht.

Absolut richtig Cantona.

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder überraschend wie die AfD von manchen hier relativiert wird.
Dann reduziert man die Faschisten auf Höcke und Kalbfurz und vergisst mal schnell die anderen.
Das die gesamte Fraktionsführung die gleichen NSDAP Sprüche gebracht und gehetzt haben, und und und ist wohl vergessen.
Anscheinend ignorieren einige die Aussagen der letzten Jahre in der gesamten AfD Fraktion.
Das man vehement eine undemokratische Faschistische Partei und ihre Unterstützer, so in Schutz nehmen kann ist für mich unglaublich.
Für mich bedeutet das nur eines. Werde mich aber jetzt nicht dazu äußern.

Denkt was ihr wollt. Von mir gibt es keinen Millimeter wenn es um Nazis geht.

Ich stelle fest, kein einziges Argument, nur pathetische Phrasen.

Mit Leuten wie Dir ist es wie mit den Nazis: man muss nur mit ihnen diskutieren und sie zwingen, ihre "Argumente" darzulegen, dann merkt man schon dass sie nichts auf der Pfanne haben. War auf der einen Seite mit der "Leitkultur" so, ist auf der anderen Seite bei Dir ebenso der Fall. Und zum Schluss will man sich nicht mehr äußern, das passt dann ins Bild.

Flache, ähm ich meine schwache Nummer.

Flache9
halensee hat geschrieben:@Flache9

beziehst du dich in deinem post auf mich ?

Nein..dein Posting kam nur dazwischen.

de mappes
Spamferkel
Das man vehement eine undemokratische Faschistische Partei und ihre Unterstützer, so in Schutz nehmen kann ist für mich unglaublich.
Für mich bedeutet das nur eines

ja was denn?

erinnert an ein Posting zum Trainer kürzlich:

de mappes hat geschrieben:
Daher bleibt nur eines übrig. Wie schon einige geschrieben haben.

und was?
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Der AfD wurde in den Medien und durch die anderen Parteien zuviel Raum gegeben.

Der Meinung bin ich nicht so ganz. Die AfD wird in den Medien und durch andere Parteien kategorisch ausgegrenzt. Es wird nicht auf Inhalte oder nicht vorhandene Inhalte der AfD eingegangen sondern pauschalisiert. Die AfD hat maximal 5 Redner von Format, welche in der Lage sind Vorwürfen rhetorisch geschickt zu entgegnen.

Meiner Meinung nach muß man der AfD den Raum geben sich selbst zu zerlegen. Warum fällt man ihnen ins Wort, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen und einen riesen Senf erzählen. Hinterfragt ihre Parolen und lasst sie ausreden.

Immer nur mit dem Finger auf andere (AfD, Johnson, Putin, Orban etc.) zu zeigen macht die eigene Politik auch nicht besser, welch imho seit Jahren nicht aktiv, sondern nahezu ausschließlich reaktiv ist.

Ich hätte den Teil mit lasst sie sich selbst entlarven vor wenigen Monaten auch noch so unterschrieben, heute allerdings bin ich da anderer Meinung. Schaut man in die USA sieht man, dass ein Präsident quasi alles machen kann, sich entlarven kann wie er auch möchte, mit der richtigen Unterstützung durch die Haus- und Hofsender bleiben seine Umfragewerte gleich, er verliert keine Unterstützung.

Ich befürchte, dass wenn man die AfD sich selbst entlarven lässt, dann würde das einen ähnlichen Effekt haben.

Wer der AfD heute folgt, sie heute wählt, der birgt ein hohes Risiko in sich, dass er den "Systemmedien" nicht glauben wird, wenn etwas nicht funktioniert, dass er den Argumenten der AfD folgen würde, die dann sagt, es waren die alten Partien die das Land so in die Kacke geritten haben, dass sie so schnell auch nichts machen können.

Deshalb halte ich es wie Cantona, keinen Millimeter

Flache9
RedBlues hat geschrieben:

Der Meinung bin ich nicht so ganz. Die AfD wird in den Medien und durch andere Parteien kategorisch ausgegrenzt. Es wird nicht auf Inhalte oder nicht vorhandene Inhalte der AfD eingegangen sondern pauschalisiert. Die AfD hat maximal 5 Redner von Format, welche in der Lage sind Vorwürfen rhetorisch geschickt zu entgegnen.

Meiner Meinung nach muß man der AfD den Raum geben sich selbst zu zerlegen. Warum fällt man ihnen ins Wort, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen und einen riesen Senf erzählen. Hinterfragt ihre Parolen und lasst sie ausreden.

Immer nur mit dem Finger auf andere (AfD, Johnson, Putin, Orban etc.) zu zeigen macht die eigene Politik auch nicht besser, welch imho seit Jahren nicht aktiv, sondern nahezu ausschließlich reaktiv ist.

Ich hätte den Teil mit lasst sie sich selbst entlarven vor wenigen Monaten auch noch so unterschrieben, heute allerdings bin ich da anderer Meinung. Schaut man in die USA sieht man, dass ein Präsident quasi alles machen kann, sich entlarven kann wie er auch möchte, mit der richtigen Unterstützung durch die Haus- und Hofsender bleiben seine Umfragewerte gleich, er verliert keine Unterstützung.

Ich befürchte, dass wenn man die AfD sich selbst entlarven lässt, dann würde das einen ähnlichen Effekt haben.

Wer der AfD heute folgt, sie heute wählt, der birgt ein hohes Risiko in sich, dass er den "Systemmedien" nicht glauben wird, wenn etwas nicht funktioniert, dass er den Argumenten der AfD folgen würde, die dann sagt, es waren die alten Partien die das Land so in die Kacke geritten haben, dass sie so schnell auch nichts machen können.

Deshalb halte ich es wie Cantona, keinen Millimeter

Absolut richtig RedBlues.

de mappes
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:
Für mich bedeutet das nur eines

ja was denn?

und was?

Soll ich dir eine Buchstabensuppe kochen und ein Bild malen?
Du glaubst auch, dass man dir alles in einem separaten Post mundgerecht servieren muss, nur weil deine maximale Lesereichweite bei max 2 Seiten zurück blättern liegt. :lol:

Und wenn du schon zitieren muss, dann zitiere auch den ganzen Satz und nicht nach Bildzeitung Niveau.

Wenn du Buchstabensuppe kochst und dazu malst wäre es keine Veränderung zu deinem Posting

Und die Sätze sind ganz zitiert...kann ja nichts dafür, wenn du sie so bildest

Flache9
Flache9 hat geschrieben:
ja was denn?

Du glaubst auch, dass man dir alles in einem separaten Post mundgerecht servieren muss, nur weil deine maximale Lesereichweite bei max 2 Seiten zurück blättern liegt. :lol:

Und wenn du schon zitieren muss, dann zitiere auch den ganzen Satz und nicht nach Bildzeitung Niveau.

Wenn du Buchstabensuppe kochst und dazu malst wäre es keine Veränderung zu deinem Posting

War ja auch nur ein Versuch. Bei Kindern bis 5 Jahre klappt das immer.Ich mache mir echt Sorgen um dich. :lol:

de mappes
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:

War ja auch nur ein Versuch. Bei Kindern bis 5 Jahre klappt das immer.Ich mache mir echt Sorgen um dich. :lol:

nichtmal das hast du richtig verstanden :lol:

Flache9
Flache9 hat geschrieben:

nichtmal das hast du richtig verstanden :lol:

Oder du. :lol:

Cantona

@halensee:

Da bin ich voellig deiner Meinung, das mit der "Reaktivitaet", der mangelnden "Aktivitaet" und der mangelnden Selbstbindung, dem Unwillen, Entscheidungen zu treffen (sie werden nur dann getroffen, wenn es vermeintlich keine Wahl mehr gibt -> "alternativlos"), ist einer der groessten Kritikpunkte, die ich an Merkel habe. Meine These ist nach wie vor, dass die ehemaligen Volksparteien verantwortlich fuer das Aufkommen und Erstarken der AfD sind.

muffinho
Flache9 hat geschrieben:
Ja, du hast recht,über die AfD habe ich eine unerschütterliche Meinung und bekämpfe die Faschos wo es nur geht. Wenn ich merke, das jemand wie du einfach alles relativiert und den Fascho Flügel auf Höcke reduziert, ist bei mir die Diskussion beendet, denn genau deine Phrasen höre ich dauernd von AfDlern und von niemanden sonst aus anderen Parteien.
Falls du das ganze nur aus Langeweile machst um mich zu provozieren, dann nutze deine Zeit für etwas sinnvolleres als mich.

Viele Worte ohne Inhalt, nur immer noch nicht ein einziges Argument. Du bist leider genau das, was Du so bekämpfst, nämlich ein Vollhonk der denkt dass Toleranz nur beim Blitzen notwendig ist. Jeder Mensch hat Sorgen und Nöte, und diese drücken sich nun mal auch bei Wahlen aus. Teilweise ist da Hopfen und Malz verloren, teilweise wissen die Menschen aber auch einfach nicht was hinter Fassade der angeblichen Sorge um Überfremdung steckt. Jeder Mensch hat seine eigene Gründe, warum er bei einer bestimmten Partei sein Kreuzchen macht. Dies gilt es durch Gespräche zu ergründen, nach Motiven zu fragen, auf Ängste mit einer Sichtweise zu antworten, die den Leuten die Angst etwas nimmt, so dass man eben nicht mehr denkt, dass Ali aus Syrien mit dem Bombengürtel nach Deutschland kommt und George aus Nigeria eh nur zum Dealen hier her kommt. Jetzt aber pauschal zu sagen, dass alle AfD Wähler Nazis sind, so wie alle AfD Funktionäre Nazis wären, ist genauso dumm wie die Argumentation der Nazis, dass alle Ausländer nur die Arbeitsplätze wegnehmen und alle Muslime nur Bombenleger sind.

Schlimm wenn man zu dem wird, was man eigentlich hasst. Wenn man Faschos bekämpfen will, sollte man erst mal definieren können was Faschos überhaupt sind und wer diese Kriterien erfüllt, und das bekommt man eben erst im direkten Gespräch raus, wenn man sieht wie die Menschen denken, was die Intention hinter der Wahl für diese und jene Partei steht, auch wie es um die Intelligenz der Person steht, ob sie überhaupt die Tragweite dessen erfassen können, was hinter einem Schlagwort steht... sah man ja auch hier am Thema Kultur.

Ich sag ja, redet mit Menschen und entlarve ihre Phrasen als heiße Luft.... so wie bei Dir

factotum
Granadaseggl
Flache in gewohnter Meinungsstärke:
Ja, du hast recht,über die AfD habe ich eine unerschütterliche Meinung und bekämpfe die Faschos wo es nur geht.

Gibt es da was Interessantes zu berichten?
Oder beziehst du dich auf dein Herumgeplärre in diesem Forum?

Trollnase.
The shit that used to work, won`t work now.

muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn es gerade nicht um Home Office geht,
kann muffi
richtig gut argumentieren. 8) :prost:

Tifferette hat geschrieben:Oder um Fußball.

:arr:

Es ist allgemein bekannt, dass ich nur gut argumentieren kann, wenn ich Jemandem erklären möchte, warum ich ihn für einen Vollhonk halte :bounce:

Flache9
Jaja... ihr seid die besten.
Beleidigungen in Gruppendynamischer Manier.
So kommen ein paar geheime AfD Wähler zum Vorschein. :lol:

Und Muffinho mein Schatz.
Du kannst mich nicht beleidigen. Dazu musst du schon mehr drauf haben als AfD Relativierer :lol:

higgi
Grasdaggl
Hier muss man mit Argumenten darlegen das die AfD eine von Nazis gewählte Nazi Partei ist?

Wow ich dachte man wäre schon weiter ...

Wo Sollen wir anfangen? bei Kain und Abel?

:roll:
von daher

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Jaja... ihr seid die besten.
Beleidigungen in Gruppendynamischer Manier.
So kommen ein paar geheime AfD Wähler zum Vorschein. :lol:

Und Muffinho mein Schatz.
Du kannst mich nicht beleidigen. Dazu musst du schon mehr drauf haben als AfD Relativierer :lol:

Auf das habe ich nur gewartet, der Klassiker unter den argumentativen Spacken: wenn ich nicht weiterkomme, denunziere ich meinen Gegenüber schnell mal in diese Richtung, nach dem Motto "Wer nicht für mich ist ist gegen mich"... klappt bei Trump nicht, klappt auch bei Dir nicht. Schwache Vorstellung.

Leute wie Du sind schuld dass die AfD so stark ist. Statt inhaltlich dagegen zu argumentieren und Schwächen in der Rhetorik aufzuzeigen, die den potentiellen Wählern deutlich macht, was für einen Scheiß sie da eigentlich unterstützen, bist Du nur eine Dumpfbacke, die mangels argumentativem Intellekt einfach alles pauschalisiert und somit erstens die inhaltliche Diskussion unmöglich macht und zweitens Menschen zu einer Abwehrhaltung zwingt, weil sie vielleicht als etwas bezeichnet werden, was sie gar nicht sind und sich dabei angegriffen fühlen.

Daher muss ich Dich gar nicht beleidigen, Deine Aussagen und "Argumente" machen das schon alleine. Aber das erkennst Du vermutlich überhaupt nicht, altes psychologisches Problem, nennt sich Dunning-Kruger-Effekt.