Flache9 hat geschrieben:
Ja, du hast recht,über die AfD habe ich eine unerschütterliche Meinung und bekämpfe die Faschos wo es nur geht. Wenn ich merke, das jemand wie du einfach alles relativiert und den Fascho Flügel auf Höcke reduziert, ist bei mir die Diskussion beendet, denn genau deine Phrasen höre ich dauernd von AfDlern und von niemanden sonst aus anderen Parteien.
Falls du das ganze nur aus Langeweile machst um mich zu provozieren, dann nutze deine Zeit für etwas sinnvolleres als mich.
Viele Worte ohne Inhalt, nur immer noch nicht ein einziges Argument. Du bist leider genau das, was Du so bekämpfst, nämlich ein Vollhonk der denkt dass Toleranz nur beim Blitzen notwendig ist. Jeder Mensch hat Sorgen und Nöte, und diese drücken sich nun mal auch bei Wahlen aus. Teilweise ist da Hopfen und Malz verloren, teilweise wissen die Menschen aber auch einfach nicht was hinter Fassade der angeblichen Sorge um Überfremdung steckt. Jeder Mensch hat seine eigene Gründe, warum er bei einer bestimmten Partei sein Kreuzchen macht. Dies gilt es durch Gespräche zu ergründen, nach Motiven zu fragen, auf Ängste mit einer Sichtweise zu antworten, die den Leuten die Angst etwas nimmt, so dass man eben nicht mehr denkt, dass Ali aus Syrien mit dem Bombengürtel nach Deutschland kommt und George aus Nigeria eh nur zum Dealen hier her kommt. Jetzt aber pauschal zu sagen, dass alle AfD Wähler Nazis sind, so wie alle AfD Funktionäre Nazis wären, ist genauso dumm wie die Argumentation der Nazis, dass alle Ausländer nur die Arbeitsplätze wegnehmen und alle Muslime nur Bombenleger sind.
Schlimm wenn man zu dem wird, was man eigentlich hasst. Wenn man Faschos bekämpfen will, sollte man erst mal definieren können was Faschos überhaupt sind und wer diese Kriterien erfüllt, und das bekommt man eben erst im direkten Gespräch raus, wenn man sieht wie die Menschen denken, was die Intention hinter der Wahl für diese und jene Partei steht, auch wie es um die Intelligenz der Person steht, ob sie überhaupt die Tragweite dessen erfassen können, was hinter einem Schlagwort steht... sah man ja auch hier am Thema Kultur.
Ich sag ja, redet mit Menschen und entlarve ihre Phrasen als heiße Luft.... so wie bei Dir