28667 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:die meisten leute sind freundlich zu polizisten.
Nur die wissen dann nicht, ob man vielleicht nur deshalb freundlich ist,
weil das gegenüber daheim ne leiche im kühlschrank hat.

Ich handhabe das wie mit allen anderen menschen
- wenn sie mir in der begegnung sympathisch vorkommen,
bin ich es auch.
Ansonsten geschäftsmässig reduziert.
Die werden ja auch nicht gezwungen polizist zu werden,
sondern folgen ihren unterschiedlichen antrieben und pflegen ihren ethos.
Action, sicherer job, hilfsbereitschaft, freude an macht.... etc

Bild
Bild
Bild

Komisch,
ich hatte noch nie ein Problem mit der Polizei.
Wenn ich im Straßenverkehr was falsch gemacht habe, habe ich es zugegeben.
Wie in den Wald rein, so aus dem Wald raus.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Ich meine das nicht generell. Aber ich glaube nicht, das alle Cops in der USA brutale Rassisten und Schläger sind,

es kloppen selbstverständlich ja auch nicht alle pollis, sondern eher ein bruchteil.

Alle 57 Mitglieder des “Emergency Response Team” (quasi Bereitschaftspolizei) sind aus der Einheit zurückgetreten – aus Solidarität mit ihren 2 suspendierten Kollegen, die den 75-jährigen Martin Gugino gestoßen hatten, der jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt.

Ihr Gewerkschaftsvertreter beharrt auch nach Ansicht der Videobilder darauf, dass Gugino gestolpert sei und sagt, dass die Polizisten nur Befehle ausgeführt hätten (in America als “Nuremberg Defense” bekannt, wie ich gerade gelernt habe).

Die gesamte Einheit legt inmitten dieser Proteste die Arbeit nieder, um die Stadt unter Druck zu setzen, weil sie nicht konsequenzlos Senioren ins Krankenhaus schubsen können. Alle 57 sind nach wie vor Polizisten, sie sind nur aus dieser Einheit zurückgetreten – anscheinend geht das. Sie wegen Arbeitsverweigerung achtkantig fristlos rauszuschmeißen, geht anscheinend nicht.

https://buffalonews.com/2020/06/05/57-m ... am-resign/

Ist kein Einzelfall – es gab in den vergangenen Tagen jede Menge Berichte davon, dass Bürgermeister und Gouverneure Angst davor haben, ihre Polizei zu sanktionieren.

In New York hat eine Gewerkschaft (es gibt anscheinend für jede Polizei gleich mehrere) die Polizeiakte der Tochter des Bürgermeisters auf Twitter veröffentlicht (und wieder gelöscht), weil die New Yorker Polizisten beleidigt sind: sie dürfen keine Pferde, kein Gas und keine Gummigeschosse gegen Demonstranten einsetzen, sondern müssen sie per Hand verprügeln. Bürgermeister De Blasio verteidigt seine Polizei auf ulkigste Weise (“ich möchte den Beamten, die mit ihrem SUV in die Menge gefahren sind, keine Schuld geben”) und verurteilt Vorgänge wie das willkürliche Zusammenknüppeln eines Essenslieferanten nur dann, wenn die Beweise absolut erdrückend sind und per Video um die Welt gehen.

In Minneapolis hat ein Stadtrat berichtet, dass es in der Vergangenheit gewaltige Verzögerungen bei Notrufen in seinem Bezirk gab, nachdem er Reformen und Kürzungen bei der Polizei angeregt hatte. Wenn die Anrufer fragten, warum ewig keine Polizei gekommen sei, hieß es “fragen sie ihren Stadtrat”.

Ich sehe keinen Grund, mich mit Pauschalurteilen über Organisationen zurückzuhalten, bei denen so eine Art von Korpsgeist herrscht. Das ist übrigens auch die einzige plausible Erklärung dafür, dass dieses Schwein dachte er könne es sich erlauben, mitten auf der Straße, am hellichten Tag, vor laufender Kamera George Floyd zu ermorden.

Auswurf hat geschrieben:es kloppen selbstverständlich ja auch nicht alle pollis, sondern eher ein bruchteil.

Ein Bruchteil prügelt, der Rest der Truppe sorgt dafür, dass der Bruchteil ungeschoren davon kommt.

jagdhuette
Halbdaggl
Das gibt meinen Twitter Durchgang von heute morgen sehr gut wieder und ich weiß wirklich nicht, ob man Trump den Nobelpreis dafür verleihen sollte, dass er mittlerweile den Finger in jede Wunde / Schwachstelle der größten Demokratie der Welt gelegt hat. Aber noch nie war der Bedarf an Reformen so offensichtlich wie heute.

Ewig her: Einem Klassenkameraden von mir hat mal einer eine reingehauen, woraufhin der Arzt Nierensteine entdeckt hat. Das Arschloch würde ich aber deswegen nicht für einen Preis vorschlagen.

Tifferette
Grasdaggl
Ein Bruchteil prügelt, der Rest der Truppe sorgt dafür, dass der Bruchteil ungeschoren davon kommt.

Und das, GENAU DAS ist das Problem. In einem kurzen Satz zusammengefasst. Danke dafür.

Noch ein weiterer Aspekt:

Ich bin während der juristischen Ausbildung mehrfach nachts mit der Polizei Streife gefahren. Das war teils furzlangweilig, teils sehr interessant. Ich habe mich danach viel mit meinen Kollegen ausgetauscht. Überwiegende Wahrnehmung war: gerade die jungen Kollegen setzen sehr stark auf Deeskalation, während die Älteren teils doch sehr hemdsärmlig vorgehen. Das mit der Deeskalation bekommen die in der mehrjährigen (!) Ausbildung nämlich von vorne bis hinten eingeimpft. In UK war (ist? keine Ahnung...) das ja auch die große Polizeitradition. Ich fand das durchaus beeindruckend. Ich wäre im Leben nicht so geduldig gewesen.

In den USA sehen wir gerade, was in einer hektischeren Gesellschaft mit größerem Armutsgefälle und mehr Schusswaffen passiert, wenn die Polizei nicht gut ausgebildet ist. Da wird es eine ganze Menge Officer geben, die überhaupt nicht böse sind. Nur vom Corpsgeist eingenommen und gleichzeitig total überfordert.

Das ist nämlich, der langen Rede kurzer Schluss, auch ein wichtiger Punkt des ganzen Problems. Die Polizisten sind überfordert. Auch das ist Teil des systemischen Problems.

Als ich vor ein paar Jahren mal eine Weile in den USA gelebt habe, da bin ich vor Lachen fast aus dem Auto gefallen. Gerade auf dem Land wird der Sheriff wirklich noch gewählt. Das muss man sich mal vorstellen. Ist ja irgendwie putzig, aber ALTER....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Was mich noch schockiert: Buffalo! Wart Ihr da mal? Mittelgroße Stadt in NY, an der Grenze zu Kanada. Nett, kein besonderer Hotspot, alles gut. Aber - hoher Anteil Afro-Amerkikaner und wohl ökomisch lange auf dem absteigenden Ast. Es ist erklärbar, dass es da krachen könnte. Aber es wirkt total normal, wenn man da ist. Schon beklemmend.
Zuletzt geändert von Tifferette am 5. Juni 2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

(Batman)

Streifenpolizisten in UK tragen bis heute keine Schusswaffen.

Ich will über die Polizei in UK oder in Deutschland nur ungern ein gutes Wort verlieren, aber einer der Vorteile gegenüber diesen Straßengangs in den USA ist, dass es mehr Spezialisten gibt, je nach Aufgabe. Habe in den vergangenen Tagen auch oft gehört, dass die kommunale Polizei in den USA für alles zuständig ist, was anfällt – und die fehlende Ausbildung im Umgang mit Demos war von Anfang an total offensichtlich.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich will über die Polizei in UK oder in Deutschland nur ungern ein gutes Wort verlieren,

Nicht perfekt, aber man darf bzw. sollte bei allen Problemen auch mal anerkennen, dass es anscheinend ganz ordentlich funktioniert.

Nur nicht bei Hasi. Wenn der auf einer Parkbank sitzt, dann kommt gleich das Gauweilersche Unterstützungskommando.

(Batman)

Tifferette hat geschrieben:Es ist erklärbar, dass es da krachen könnte.

Es gibt ja Proteste in allen 50 Staaten – aber was mir auch aufgefallen war: da hat’s nicht gekracht. Die haben bei diesem Einsatz vier Leute festgenommen, das war’s. Keine besonders heikle Situation, wie mir scheint.

knaust
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren mal eine Weile in den USA gelebt habe, da bin ich vor Lachen fast aus dem Auto gefallen. Gerade auf dem Land wird der Sheriff wirklich noch gewählt. Das muss man sich mal vorstellen. Ist ja irgendwie putzig, aber ALTER....

Da passt das hier ganz gut:

Monitor
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Was mich noch schockiert: Buffalo! Wart Ihr da mal? Mittelgroße Stadt in NY, an der Grenze zu Kanada. Nett, kein besonderer Hotspot, alles gut. Aber - hoher Anteil Afro-Amerkikaner und wohl ökomisch lange auf dem absteigenden Ast. Es ist erklärbar, dass es da krachen könnte. Aber es wirkt total normal, wenn man da ist. Schon beklemmend.

Ich war noch nie in Buffalo, aber in Minneapolis. Dort wollte ich unbedingt wieder hin. weil ich mich sofort
aus mehreren nur positiven Gründen angezogen fühlte. Minneapolis ist etwas größer als Buffalo und drum herum hat es Wälder, Prärien, Mittelgebirge, der Mississippi und mehr als 10.000 Seen, und Bob Dylan kommt auch aus der Gegend.
Jetzt fühlt es sich irgendwie seltsam und bedrückend an. Zu Buffalo fiel mir sofort wieder eine Zufalls-Begegnung ein, die mich sehr berührt hatte und schriftlich festgehalten wurde. Sofort gesucht, und bei meinen Notizen wiedergefunden.
I could write several novels about what I do not know.

Hasenrupfer
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass der zitierte Beitrag weg editiert wurde.
Mich nervt einfach, wenn Leute zu wirklich jedem Thema involviert sind und es jedem mitteilen müssen.
Aber ich kann damit leben wenn du es nicht korrekt findest. Mich hat das tatsächlich gewundert. Hätte ich so ein ausuferndes hobby, wäre vermutlich nicht genug Zeit für Job, Kinder, Ehe, echte Hobbys, Sport und was man sonst so macht. Aber ich habe vermutlich einfach nicht das perfekte Zeitmanagement.

Hab den in meinen Augen essentiellen Teil zitiert, wie immer halt.

Aber ein Gedanke noch zum positiven Abschluss: das, dies, unser Forum lebt eben auch davon, dass viele Mitglieder hier persönliche Details preisgeben und aus ihrem Leben berichten, wodurch die Anonymität vieler ähnlicher Plattformen durchbrochen wird.
Nach einer gewissen Zeit kennt man sich dermaßen gut - teilweise sicherlich mehr als einem Lieb ist -, um viele Frotzeleien einordnen zu können. Wenn man nun aber anfängt, eben solche persönlichen Informationen gegen Einen zu verwenden, sägt man an dieser Vertrauensbasis.

Daher empfand ich deine Kommentare zu Mappes' familiärer Situation als unglaublich deplatziert.

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:...
Mein Kleiner ist acht Wochen alt
....

Süß... dann seien Dir solche Aussagen

Southern Comfort hat geschrieben:Muahaha: "Handyverbot, Du Opfer! Isch bin d'Babo!!!"

erlaubt, denn warte bis Dein Kurzer dann von Spielen mit seinen Kumpels nach Hause kommt und Dir sagt "Du bist ehrenlos Du Fisch", woraufhin der Blick, wenn Du ihn fragst was ehrenlos überhaupt ist, genau so verwirrt und hilflos ist wie wenn Phillips an den Ball kommt.

Acht Wochen, wie niedlich. Man legt sie irgendwo ab, geht gemütlich aufs Klo und bis man zurückkommt liegt er noch entspannt da.

Genieße die Entspannung.

Aber irgendwie sage ich ja auch nur das, was ich von anderen höre, die mir jetzt sagen "Och süß, noch nicht mal in der Pubertät, genieß die Zeit und warte, bis die Pubertät einsetzt und Du sie am liebsten zur Adoption freigeben würdest."

Ach Kinder sind schon putzig, mein Großer wollte vor ein paar Wochen ausziehen, weil er irgendwas nicht bekommen hat, ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging. Hat seinen Rucksack gepackt und ist losgezogen, wollte dann bei seinem Freund einziehen.

Daher, genieße die Zeit, am Schönsten ist es imho zwischen 2 und 5.

muffinho
Ach, was ich noch sagen wollte: ich bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung im persönlichen Umgang mit mappes, denn wenn ihn jemand schräg von der Seite anmacht, dann doch bitte ich... ich glaube dieses Privileg habe ich mir in den letzten Jahren hart erarbeitet, oder musstet Ihr eine FM2017 Diskussion über mehrere Seiten mit ihm führen?

Also bitte...

Auswurf
Grasdaggl
Ach Kinder sind schon putzig, mein Großer wollte vor ein paar Wochen ausziehen, weil er irgendwas nicht bekommen hat, ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging. Hat seinen Rucksack gepackt und ist losgezogen, wollte dann bei seinem Freund einziehen.

mappes hätte ihm sicher asyl gewährt und
irgendwann, hätte irgendwer gefragt "darf ich papa zu Dir sagen" :cyclops:
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl

Die schönste Zeit,
natürlich nur in der Rückschau,
waren die nächtlichen Wanderungen ins Elternschlafzimmer.
Zum Glück immer nach den Kuschelstunden. 8) :oops:

Die erste durfte oben ins "Gräbale", der zweiten blieb das Fußende. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:So, jetzt trinken wir alle mal ein Bierchen und kommen ganz langsam wieder runter. Hier und auch in den Nebenfreds.

Ihr Pisser.

:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:So, jetzt trinken wir alle mal ein Bierchen und kommen ganz langsam wieder runter. Hier und auch in den Nebenfreds.

Ihr Pisser.

Überredet! :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:

Die schönste Zeit,
natürlich nur in der Rückschau,
waren die nächtlichen Wanderungen ins Elternschlafzimmer.
Zum Glück immer nach den Kuschelstunden. 8) :oops:

Die erste durfte oben ins "Gräbale", der zweiten blieb das Fußende. :mrgreen:

Spannend wird es richtig so ab 12, wenn die Pubertät ihre ersten Schatten wirft.
Aber ich bin auch heilfroh, dass meine Töchter jetzt in der Krise schon beide volljährig sind und wissen, was sie zu tun haben und ihre Zeit alleine rumbringen können.
"Wann gehst Du denn mal wieder ins Büro?".
Carpe diem.

Cantona

Die SPD hat sich von seinen Urspruengen voellig entfremdet (und aktuell sich auch oeffentlich von der IG Metall entfremdet) und lebt in ihrer Blase; gibt es auch nur ein Mitglied des SPD Praesidiums/Vorstand, der zumindest auch nur annaehernd einen Bezug zur Industrie bzw. zum verarbeitendem Gewerbe hat?
Kenne keinen. Erbaermliche Entwicklung, es ist einfach nur zum kotzen. Naechste Bundestagswahl einstellig.

Nilkheimer
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.facebook.com/104493292916735/posts/3282067235159309/

Die SPD hat sich von seinen Urspruengen voellig entfremdet (und aktuell sich auch oeffentlich von der IG Metall entfremdet) und lebt in ihrer Blase; gibt es auch nur ein Mitglied des SPD Praesidiums/Vorstand, der zumindest auch nur annaehernd einen Bezug zur Industrie bzw. zum verarbeitendem Gewerbe hat?
Kenne keinen. Erbaermliche Entwicklung, es ist einfach nur zum kotzen. Naechste Bundestagswahl einstellig.

Da täuschst Du Dich.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
Auswurf hat geschrieben:mappes hätte ihm sicher asyl gewährt und
irgendwann, hätte irgendwer gefragt "darf ich papa zu Dir sagen" :cyclops:

Wird nicht passieren, denn wenn ich in der Erziehung vielleicht nicht alles richtig gemacht habe, aber beide Buben haben einen Standardsatz, wenn das Thema auf den glorreichen FCB fällt:

Die Bayern sind scheiße!

Cantona
Nilkheimer hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:https://www.facebook.com/104493292916735/posts/3282067235159309/

Da täuschst Du Dich.

In jedem Fall in Ba-Wue einstellig (in Bayern sowieso).
Darauf nen Rostbraten und ne Pulle schampus, mein Wetteinsatz. Irgendwie muss man sich die Lage schoensaufen.

Cantona
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 03173.html

DAIMLER-BETRIEBSRATSCHEF SAUER„Die SPD-Spitze hat es nicht verstanden“

VON CHRISTOPH SCHÄFER

AKTUALISIERT AM 06.06.2020

- 12:44

Der Verzicht auf eine Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotor treibt einen Keil zwischen Gewerkschaften und SPD. Die IG-Metall spricht von einem „massiven Vertrauensverlust“, Daimler-Betriebsratschef Brecht ist „stinksauer“. Die SPD schießt scharf zurück.