Auswurf hat geschrieben:Flache9 hat geschrieben:
Ich meine das nicht generell. Aber ich glaube nicht, das alle Cops in der USA brutale Rassisten und Schläger sind,
es kloppen selbstverständlich ja auch nicht alle pollis, sondern eher ein bruchteil.
Alle 57 Mitglieder des “Emergency Response Team” (quasi Bereitschaftspolizei) sind aus der Einheit zurückgetreten – aus Solidarität mit ihren 2 suspendierten Kollegen, die den 75-jährigen Martin Gugino gestoßen hatten, der jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt.
Ihr Gewerkschaftsvertreter beharrt auch nach Ansicht der Videobilder darauf, dass Gugino gestolpert sei und sagt, dass die Polizisten nur Befehle ausgeführt hätten (in America als “Nuremberg Defense” bekannt, wie ich gerade gelernt habe).
Die gesamte Einheit legt inmitten dieser Proteste die Arbeit nieder, um die Stadt unter Druck zu setzen, weil sie nicht konsequenzlos Senioren ins Krankenhaus schubsen können. Alle 57 sind nach wie vor Polizisten, sie sind nur aus dieser Einheit zurückgetreten – anscheinend geht das. Sie wegen Arbeitsverweigerung achtkantig fristlos rauszuschmeißen, geht anscheinend nicht.
https://buffalonews.com/2020/06/05/57-m ... am-resign/Ist kein Einzelfall – es gab in den vergangenen Tagen jede Menge Berichte davon, dass Bürgermeister und Gouverneure Angst davor haben, ihre Polizei zu sanktionieren.
In New York hat eine Gewerkschaft (es gibt anscheinend für jede Polizei gleich mehrere) die Polizeiakte der Tochter des Bürgermeisters auf Twitter veröffentlicht (und wieder gelöscht), weil die New Yorker Polizisten beleidigt sind: sie dürfen keine Pferde, kein Gas und keine Gummigeschosse gegen Demonstranten einsetzen, sondern müssen sie per Hand verprügeln. Bürgermeister De Blasio verteidigt seine Polizei auf ulkigste Weise (“ich möchte den Beamten, die mit ihrem SUV in die Menge gefahren sind, keine Schuld geben”) und verurteilt Vorgänge wie das willkürliche Zusammenknüppeln eines Essenslieferanten nur dann, wenn die Beweise absolut erdrückend sind und per Video um die Welt gehen.
In Minneapolis hat ein Stadtrat berichtet, dass es in der Vergangenheit gewaltige Verzögerungen bei Notrufen in seinem Bezirk gab, nachdem er Reformen und Kürzungen bei der Polizei angeregt hatte. Wenn die Anrufer fragten, warum ewig keine Polizei gekommen sei, hieß es “fragen sie ihren Stadtrat”.
Ich sehe keinen Grund, mich mit Pauschalurteilen über Organisationen zurückzuhalten, bei denen so eine Art von Korpsgeist herrscht. Das ist übrigens auch die einzige plausible Erklärung dafür, dass dieses Schwein dachte er könne es sich erlauben, mitten auf der Straße, am hellichten Tag, vor laufender Kamera George Floyd zu ermorden.
Auswurf hat geschrieben:es kloppen selbstverständlich ja auch nicht alle pollis, sondern eher ein bruchteil.
Ein Bruchteil prügelt, der Rest der Truppe sorgt dafür, dass der Bruchteil ungeschoren davon kommt.