28667 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
meine version, war die von sofortmaßnahmen
- man muss nicht erst warten, bis die staatsautofirmen sich bemühen und in 50 jahren die abgespeckte variante der heute denkbaren lösungen auf den markt bringen.
Was alles geht und was unnötig/verzichtbar ist, zeigt teilweise corona
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
aber der industriefacharbeiter der zukunft???
Lebt entweder in der real existierenden trumpschen fakeversion eines zugrunde gehenden planeten, oder hat das glück vernünftige produkte für eine überlebensfähige welt zu erzeugen
das ist doch keine Musik

Cantona
Die Kreuzzuegler gegen die individuelle Mobilitaet hier vereint, da kriegt man ja das blanke Kotzen.

Muss mir glaub' aus Prinzip jetzt doch noch dringend ne Karre mit schoenem V8 ziehen.

:vfb:

Auswurf
Grasdaggl
individuelle mobilität- ohne achttonner mit 5 achsen kaum vorstellbar !
War das erste rad aus stein oder holz?
Wir hätten jedenfalls aufgrund der besseren laufruhe beim stein bleiben sollen :prost:
das ist doch keine Musik

Flache9
halensee hat geschrieben:An der Menge Dreck die hinten rausgeschleudert wurde hatte sich dabei nichts geändert.

Für mich ist das Parfum.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ja gut, eh. Es wäre ein wenig erstaunlich gewesen, wenn CAPITAL in einer Sonderausgabe die neosozialistische Revolution verkündet hätte. So aber...
Aber das macht doch nichts.

Cantona
Der real existierende Sozialismus hat in der Regel im Uebrigen fuer Wohlstand und ein freudiges Leben gesorgt, so meine geballten Erkenntnisse aus 4 Jahrzehnten deutscher und europaeischer Nachkriegsgeschichte.
Zuletzt geändert von Cantona am 19. Juni 2020 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Grasdaggl
Aus dem CAPITAL-Interview:

Q: Woran liegt es denn, dass die Branche sich nicht zur Wehr setzt?
A: Natürlich haben einige Hersteller bei der Abgasbehandlung Fehler gemacht. Man hätte diese offen einräumen und bedauern müssen. Die Industrie bzw. einzelne Unternehmen, hätten sich intensiver und glaubwürdig darum bemühen müssen, das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen. Das hätte die Voraussetzung dafür geschaffen, dass man anschließend selbstbewusster an die Öffentlichkeit hätte gehen können. Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Industrie in Deutschland seitdem pauschal vorwerfen lässt, sie produziere Dreckschleudern. Das ist sachlich nicht haltbar.

Es geht nicht um Fehler. Es geht um das jahrelange, gezielte Bescheißen. Wenn ich was von "Fehlern" lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Die sind beim Betrügen erwischt worden. Und dann haben sie sich auch noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, ihre Kunden zu entschädigen. Bäh.

Was genau meinen Sie mit einer autofeindlichen Haltung in Deutschland?
Seit Jahren ist das Automobil die Zielscheibe meist unberechtigter Kritik. Individuelle Fortbewegung passt nicht zu den gesellschaftlichen Vorstellungen eines Teils unserer Gesellschaft.

Auch hier - völlig an der Sache vorbei. Autofeindliche Vorstellungen? Okay, die Straßen sind an vielen Stellen überlastet, das stellt nun niemand in Abrede. Dass der Trend eher zu weniger Autos oder zu sinnvollerer Nutzung derselben gehen muss, das ist doch seit Jahrzehnten unstrittig.

Ansonsten sind die Leute nicht autofeindlich. Eine größer werdende Anzahl Kunden will keine bzw. weniger herkömmliche Antriebstechniken mehr. Und auch da ist doch unbestritten, dass die deutsche Industrie da entweder gepennt hat oder es gezielt hinausgeschoben hat. Es sei mal dahingestellt, ob Elektroautos Stand jetzt das Allheilmittel sind. Wahrscheinlich nicht. Aber irgendwann muss man halt mal anfangen, andere Dinge zu entwickeln. Das haben sogar die US-Hersteller (und ich meine jetzt nicht Tesla, sondern die "normalen") schon lange erkannt. Und bei denen hat das fei nix mit Autofeindlichkeit etc. zu tun. Sondern damit, dass die nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Größer werdende Anzahl Kunden
:lol:

Absolut gesehen sind das eine Handvoll Leute, die diese Nischenprodukte tatsächlich kaufen.

2019 waren es in Deutschland sagenhafte 1,7% der Neuzulassungen
von daher

Tifferette
Grasdaggl
Ja klar, das ist ja grad der Punkt. Wann halt nix Ordentliches entwickelt wird und man die Ladeinfrastruktur vernachlässigt, dann wird da auch nix gekauft. Schlau gemacht.

Ich war vor knapp drei Jahren ein paar Monate in den USA. Mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen, wie viele Hybride und E-Autos da herumgefahren sind.

Das kann ich auch an mir selbst sehen: Müsste ich jetzt ein neues Auto kaufen, dann würde ich durchaus über alternative Lösungen nachdenken, es Stand heute aber wohl noch nicht machen. In zwei Jahren könnte das aber schon ganz anders aussehen. Da hat man halt mehrere Jahre verschlafen, so ehrlich sollten Politik und Autoindustrie schon sein.

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Ja in den USA waren es 2019 immerhin 5% der Neuzulassungen. Unvergessen die kilometerlangen Staus an den Ladesäulen zu Thanksgiving, wie in den 70 ern
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Aus dem CAPITAL-Interview:

Q: Woran liegt es denn, dass die Branche sich nicht zur Wehr setzt?
A: Natürlich haben einige Hersteller bei der Abgasbehandlung Fehler gemacht. Man hätte diese offen einräumen und bedauern müssen. Die Industrie bzw. einzelne Unternehmen, hätten sich intensiver und glaubwürdig darum bemühen müssen, das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen. Das hätte die Voraussetzung dafür geschaffen, dass man anschließend selbstbewusster an die Öffentlichkeit hätte gehen können. Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Industrie in Deutschland seitdem pauschal vorwerfen lässt, sie produziere Dreckschleudern. Das ist sachlich nicht haltbar.

Es geht nicht um Fehler. Es geht um das jahrelange, gezielte Bescheißen. Wenn ich was von "Fehlern" lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Die sind beim Betrügen erwischt worden. Und dann haben sie sich auch noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, ihre Kunden zu entschädigen. Bäh.

Naja, in deren Welt hat man ja nicht einen Fehler gemacht, bei dem man erwischt wurde. Man hat einen Fehler gemacht, weil man erwischt wurde. Man hätte vielleicht ein, zwei Dekraprüfer in einem Brückenpfeiler verbauen müssen und den Rest schon irgendwie mit nem Q7 gefügig gemacht. Und ganz Deutschland hätte das Vertrauen in die Branche, von dem er da fabuliert... und keine Sau hätte je was von Entschädigungen ge... FRECHHEIT!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Langer Stillstand bei Tönnies könnte Tierschutz gefährden

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unternehmen-duesseldorf-langer-stillstand-bei-toennies-koennte-tierschutz-gefaehrden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200619-99-486908

Da stellt man die Tiere unter "unmenschlichen" Bedingungen in den Stall und wenn man sie nicht schlachten kann, dann ist der Tierschutz verletzt. Das entzieht sich meiner persönlichen Logik.

Ich denk mal das ist alles minutiös durchgetaktet, von der Mast bis zum Bolzenschussgerät
von daher

Tifferette
Grasdaggl
Es dürfte dem POTUS gar nicht passen, was der Supreme Court gerade so entscheidet. Erst fallen LGBT unter ein uraltes Gesetz gegen Diskriminierung und dann kann er das DACA-Programm nicht einfach so abschaffen. Dabei hat er das Gericht doch so schön linientreu besetzen lassen. Und jetzt machen! DIE! EINFACH! NICHT! MIT!!!

(Batman)