3750 Beiträge

Flache9
Haber hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-grenzen-ueberschritten-mislintat-beklagt-erwartungen-an-vfb-profis.8f19b037-226d-4416-b5ea-107700401a11.html

er beklagt sich über die zu hohe Anspruchshaltung!

Er ist Sportdirektor des VfB Stuttgart 1893 und nicht von einem anderen Verein.
Das sollte er nicht vergessen.
Wenn er keinen Druck will oder ihm die Ansprüche zu hoch sind, dann muss er sich auf ein Level begeben wie VfL Bochum etc. Dann ist sein einziger Anspruch die Liga zu halten und vielleicht in 10 Jahren aufzusteigen.

Tifferette
Grasdaggl
Habt Ihr Witzbolde das Zitat überhaupt gelesen? Da steht was von Bewertung der Leistungen und insbesondere der Form, wie das teilweise geäußert wurde. Wenn man sich schon das Maul zerreißt...

Insofern eigentlich eine schöne Ironie.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
factotum hat geschrieben:"Mädle" isch sexistisch, gell. Nur der guten Ordnung halber.

Wäre "Himbeerette" besser?

Oder Himbeerine? Himbeerina?

Flache9
Tifferette hat geschrieben:Habt Ihr Witzbolde das Zitat überhaupt gelesen? Da steht was von Bewertung der Leistungen und insbesondere der Form, wie das teilweise geäußert wurde. Wenn man sich schon das Maul zerreißt...

Hast du das Interview gelesen? Wahrscheinlich nicht.

Tifferette
Grasdaggl
Ich beziehe mich auf den von Haber verlinkten Beitrag aus der StZ sowie die Reaktionen darauf. Nicht mehr und nicht weniger, Du Esel.

Du kannst aber gerne das volle Interview hier reinstellen. Dann tust Du wenigstens ein einzgies Mal in Deinem Leben was Sinnvolles.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Zur Sache - ich kann durchaus verstehen, dass sich bei Miss Lintat auch mal der Frust Bahn bricht. Der steht unter immensem Druck und versteht wohl selbst die Welt nicht mehr. Die VfB-Kuh ist jetzt vom Eis und da muss er es halt mal rauslassen. Alles halb so wild.

Was mich aber stört, sind die nebulösen Formulierungen. Er soll halt klar sagen, wer womit formal über die Stränge geschlagen hat.

(Batman)

Öcher
Granadaseggl
Ich finde der Mislintat macht es alles nicht ganz so verkehrt, man sollte das auch nicht nicht zu hoch hängen sondern er versucht im Zuge des Aufstiegs da ein wenig gegenzusteuern, wenn es ihm auf dem Herzen liegt und er das richtig verpackt ist es grundsätzlich keine schlechte Aussage, es geht ihm auch um die sportliche Bewertung. Es ist nur eine detaillierte Aussage die Hitz schon etliche Male getroffen hat und selbst ein Tim Walter in seinem kürzlichen Interview. Die Erwartungshaltung ist grundsätzlich eine andere, er hat den Schwerpunkt in diesem Interview auf die individuelle sportliche Leistungsbewertung gelegt was ja grundsätzlich stimmt bei den vfb bruddlern.
Die Problematik der direkten Ansprache für die Beurteilung von Leistungen ist die, sprichst du einzelne Journalisten an, gehst du auf Zurufe aus dem Publikum ein oder sind es twitterbeiträge.

Ich bin zumindest der Meinung bei Mislintat, das er nun versucht ein gewisses Profil in seine öffentlichkeitsarbeit reinzukriegen, er wirkt für mich in seinen Aussagen noch authentisch, in der Phase des Walters Rausschmisses hat man aber schon deutlich gemerkt dass es zwischen den nicht stimmt. Ob er jetzt mit den Fans bricht und sich da eine zweite Front aufmacht und aufmachen will oder ob er die gemäßigteren Fans ein wenig zur Demut aufrufen möchte nach dem Aufstieg, das wird sich zeigen.
Seine sportlichen Einschätzungen im O-ton gefallen mir jedenfalls und sind nicht so plakativ wie von manchem Vorgänger.
always nai dahanne

Flache9
Tifferette hat geschrieben:Ich beziehe mich auf den von Haber verlinkten Beitrag aus der StZ sowie die Reaktionen darauf. Nicht mehr und nicht weniger, Du Esel.

Du kannst aber gerne das volle Interview hier reinstellen. Dann tust Du wenigstens ein einzgies Mal in Deinem Leben was Sinnvolles.

:lol: Da muss ich sogar selbst lachen. :lol:

Rufus
Granadaseggl
Ich mag den Mislintat und hoffe er bleibt noch lange. Aber das mit dem zu großen Druck ist mMn Mist.
Der VfB kann doch als Absteiger nicht einen 3-Jahres-Plan aufstellen (Mittelfeldplatz, oben angreifen und spätestens im dritten Jahr aufsteigen).
Aber gut für ihn, der Druck reduziert sich jetzt fast um die Hälfte: :mrgreen:
Statt 70 Pkte wird man jetzt schon mit 40 Pkten zufrieden sein, aber nur in der ersten Saison, dann erhöhen sich die Vorgaben wieder. Naja die Gegner werden vermutlich auch eine bessere Qualität haben.
Im Übrigen ist Druck (in der Natur) sehr hilfreich: Ohne ihn gäbe es schließlich keine Diamanten ;)

Aleksiander
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:

Du bist gelernter Landwirt? :D
Nichts muss, aber alles kann.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ws? Wieso das denn?

Das wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt die Leute auch noch ausreden lassen, bevor wir sie aufknüpfen! Also wirklich, was kommt da als nächstes? Ein Stuhlkreis?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Balbriggan
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.

:lol: nicht schlecht

Bundes-Jogi
Grasdaggl

Nein, Dorflehrer. :mrgreen: ;)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:

Er kann doch locker beides machen: Morgens die Rindviecher melken, dann die Schüler zur Sau machen und sich dann wieder um die Schweine, Hühner und Rindviecher kümmern ;)

Auswurf
Grasdaggl
wo i härkomm,
da gab's viele bauraschreiner.
Wenn der landbesitz in jeder generation durch die anzahl der männlichen nachfahren geteilt wird, braucht's halt irgendwann ein zweiterwerb
das ist doch keine Musik

Balbriggan
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:

:mrgreen:
Diese Ausdrücke hörten wir als Schüler durchaus öfters. Würde heutzutage natürlich die Blauhelme auf den Plan rufen.
Und in der Ausbildung ne Nummer deftiger. Haben alle überlebt :banane:

Southern Comfort
Grasdaggl
Du Schelm... :mrgreen:

Immerhin hat er noch nicht gelogen!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Habt Ihr Witzbolde das Zitat überhaupt gelesen? Da steht was von Bewertung der Leistungen und insbesondere der Form, wie das teilweise geäußert wurde. Wenn man sich schon das Maul zerreißt...

:mrgreen: :nod: :prost:

Dasselbe gilt für die freaks von vertikalpass...genauso selbstentlarvend deren Kommentierung des Interviews
Sie bestätigten haargenau alles, was Sven sagt und man erkennt, warum hier jedes Jahr ein anderer alles neu planen darf
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hat jetzt eigentlich ebbr das Interview gelesen, oder gar parat?! Mappes, du bist doch sonst immer Springer-affin...

Ansonsten kann ich Mislintat's Genugtuung durchaus verstehen, auch wenn er diese etwas unglücklich verpackt hat.

Frage mich andererseits dann doch, warum man als Spieler oder Funktionär überhaupt Online-Gebruddel ernst nimmt. Würde ich an deren Stelle nicht.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Die Inhalte im Vertikalpass sind doch mit denen hier durchaus vergleichbar.
Nur halt geschliffener.
Und mit tadellosem "dass" hinter dem Komma.

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.