18258 Beiträge





Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Wieso sollte Dutt das grundsätzlich ablehnen?
Die Sache ist eher die, dass wir eigentlich kein IV-Talent brauchen, sondern einen gestandenen IV, der auch Führungsqualitäten mitbringt. Wenn es das in jung und geliehen gibt, wird Dutt nicht abgeneigt sein.


finde ich nicht, da ich weder rüdiger noch baumgartl für einen gestanden iv auf die bank setzen würde. und ob auf der bank ein gestandener iv oder ein talent sitzt, finde ich ziemlich egal.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Ausleihe wäre doch ok, wenn es sich hierbei um einen älteren, gestandenen Spieler handelt, der bei einem guten Verein nicht mehr erste Wahl ist.


Er sollte halt Qualität haben... Stranzl zeigt ja auch dass er sich im hohen Fußballalter noch steigern konnte.

Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Mann, nervst Du.


Willst du mir vorschreiben welche Meinung ich zu haben habe? Wenn ja kannst du ja mal begründen warum Dutt als Hauptproblem den Kader ausgemacht hat, aber in der Realität die größte Änderung nun Taktik und System ist? Der Großteil der Mannschaft besteht aus der Mannschaft vom letzten Jahr.

Zudem glaube ich wenn man hier 2,3 Spieler verpflichtet, dass man dann wirklich oben (5,6) mitspielen könnte. Es könnte sein man vergeigt hier wieder eine gute Möglichkeit/Chance, vor allem weil ein Kostic m.M. nach nicht die gesamte Vertragsdauer bei uns bleibt. Vor allem nicht, wenn wir nur im Mittelfeld rumgurken.

Mit Ginzek, Kostic, Die, Maxim, Werner, Harnik, Didavi, teilweise Gentner und dann einer starken defensiven Abwehr ... siehe Gladbach ... ich halte die Konkurrenz nicht so stark. In der Bundesliga ist viel Mittelmaß dabei. Nur Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen dürften deutlich besser besetzt sein.

Das Rüdiger nicht geht ist schon mal positiv und wenn man dennoch noch investieren kann, dann sollte man es machen weil das Grundgerüst gut ist.

Manolo
Grasdaggl
Wenn ja kannst du ja mal begründen warum Dutt als Hauptproblem den Kader ausgemacht hat ber in der Realität die größte Änderung nun Taktik und System ist?


warum sollte man etwas begründen, was deine erfindung ist? mW hat dutt jedenfalls nie gesagt, dass der kader das hauptproblem sei. und denjenigen, der das neue system nun einführt, hat auch er verpflichtet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich finde Iron hat hier tendenziell recht. Aber was er verkennt ist dass das verkaufen diverser altlasten auch die Leistungsfähigkeit des Kaders hebt. Trotzdem wäre ein weiterer IV mit gehobenem Niveau eigentlich zwingend um das beue SYstem ohne zu großes Risiko umsetzen zu können.


Wenn er die Kaderzusammenstellung als Punkt ausmacht, erwarte ich hier auch dass sich etwas tut. Meiner Meinung nach ist der Kader eigentlich nicht so schlecht und muss nur auf 2, 3 Position ergänzt/verbessert werden. IV, AV vielleicht hätte man sich noch um einen Stürmer der Kategorie Schipplock & Co. kümmern können.

manolo hat geschrieben:er das neue system nun einführt, hat auch er verpflichtet.
Gehört wohl zu seinem Job, d.h. aber nicht dass er den Rest nicht auch verbessern kann, so wie angesprochen...


Iron
Grasdaggl
Manolo auf deine kleinkarierte Scheiße kann ich verzichten. Sakai als auch Rausch haben entweder zum Schluß oder sogar die gesamte Saison keine Rolle mehr gespielt. Die waren schon letzte Saison mehr oder weniger weg von der Profimannschaft. Mit Heise hat man jemand verpflichtet der seine Zeit noch braucht...

Nimmt man es genau hat man mit Schwaab, Klein, Hlousek eben noch die gleichen Leute. Dazu ein Heise und Insua.. wenn du das super toll findest, dann sind wir halt nicht der gleichen Meinung.




crown
Manolo hat geschrieben:da du es schienbar verpasst hast, fast sämtliche AVs sind weg ...

das ist quatsch :roll: Weiß nicht was derartige falsche Darstellungen in der Diskussion bringen sollen?
Nimmt man es genau hat man mit Schwaab, Klein, Hlousek eben noch die gleichen Leute. Dazu ein Heise und Insua..

So ist es. Es sind also 2/5 der AVs gegangen nd wurden erneuert. Allerdings ist Insua eine gute Verpflichtung. Bei Heise muss man noch warten.

RedBlues
Halbdaggl
Thema Außenverteidiger.
Natürlich hätte Dutt alle Außenverteidiger bis auf Klein verkaufen können und durch bessere Spieler ersetzen können, aber mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten und laufenden Verträgen ist nicht alles möglich.

Und sollte man tatsächlich für Hlousek eine bessere Verwendung in der Mannschaft finden, ist das genauso gut wie ein Abgang von ihm.

Und nein, ich halte Hlousek nicht für den kommenden 3. innenverteiger und damit einen Neuzugang auf dieser Position für überflüssig, aber als Nummer 4 wäre das schon super. Er ist auf jeden Fall schneller als Niedermeier und auch wenn das verrückt klingt, er hat auch einen besseren Spielaufbau. Wenn er zudem noch weniger krätscht, dann könnte das was werden.

crown
Iron hat geschrieben:Willst du mir vorschreiben welche Meinung ich zu haben habe? Wenn ja kannst du ja mal begründen warum Dutt als Hauptproblem den Kader ausgemacht hat, aber in der Realität die größte Änderung nun Taktik und System ist? Der Großteil der Mannschaft besteht aus der Mannschaft vom letzten Jahr. ..

Das stimmt nicht. Die Mannschaft die auf dem Feld steht ist in einige Positionen anders.

1. Dié war letzte Saison nur eine Hälfte da.
2. Werner spielte zu Anfang Stamm und dann "nur" noch Einwechselspieler
3. Ibisevic hatte letzte Saison noch einige Saisonspiele, vor allem in der Hinrunde als Stammspieler
4. LV ist neu. Als LV spielt Insua anstatt Hlousek oder Sakai.
5. Tormann ist neu
6. Schwaab machte letzte Saison fast alle Saisonspiele und ist jetzt außen vor.
7. Didavi spielte am Stück nur die letzten 6 Spiele und ist quasi neu als Stammspieler
8. Ähnliches gilt für Ginczek
9. Baumgartl hat sein erstes Spiel an Spieltag 11 gemacht. Insgesamt 20 Spiele.

Nehmen wir mal verschiedene Aufstellungen:
Spieltag 15 gegen Schalke daheim:
---------------Ulreich-----------------
Klein---Baumgartl---Rüdiger---Hlousek
-------------Leitner------Gruezo------------
Sararer---------Gentner-------Werner---
-----------------Harnik----------------------

Davon sind 3 Spieler weg, 2-3 Spieler nun Ersatzspieler und 1-2 spielen im System eine andere Position.
Ich finde da hat sich in der Mannschaft schon einiges getan.

Nun nehmen wir mal Spieltag 25 gegen Leverkusen.
---------------Ulreich-----------------
Klein---Schwaab---Niedermeier--Sakai
-------------Dié------Gentner------------
---Kostic--------Maxim-------Werner---
-----------------Ginzcek---------------------

Davon sind 2 Spieler weg, 4 Spieler nun Ersatzspieler und 1 Spieler spielt im System eine andere Position.
Ich finde auch da hat sich in der Mannschaft schon einiges getan.

In beiden Spielen sieht die Mannschaft, im Vergleich zu heute, auf mind. der Hälfte der Positionen anders aus.

Insgesamt hat sich auch im Kader schon etwas getan. Leitner, Haggui, Rausch, Sararer, Romeu, Ulreich, Kirschbaum sind weg. Spieler wie Abdellaoue und Ibisevic spielen keine Rolle mehr.
Damit sind von 28 Spielern quasi 9 Spieler weg. Das ist ein Drittel. Ich finde das ist nicht wenig und eine ordentliche Veränderung im Kader.
Andere Spieler wie Niedermeier, Schwaab, Werner, Maxim, Gruezo sind Ersatz bzw. Ergänzungsspieler.

PS: Ich habe die Spiele wahllos rausgegriffen

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Manolo auf deine kleinkarierte Scheiße kann ich verzichten. Sakai als auch Rausch haben entweder zum Schluß oder sogar die gesamte Saison keine Rolle mehr gespielt. Die waren schon letzte Saison mehr oder weniger weg von der Profimannschaft. Mit Heise hat man jemand verpflichtet der seine Zeit noch braucht...

Nimmt man es genau hat man mit Schwaab, Klein, Hlousek eben noch die gleichen Leute. Dazu ein Heise und Insua.. wenn du das super toll findest, dann sind wir halt nicht der gleichen Meinung.


ganz ruhig, brauner. du schreibst dutt hätte auf der av-position etwas machen sollen. ist nicht mein problem, dass du damit die position wählst, wo am meisten gemacht wurde. ob heise und insua, etwas taugen, habe ich dabei in keinem wort gesagt, da ich sie selbst nicht beurteilen kann. untätig war dutt hier aber definitiv nicht. klein wurde überdies von fast allen hier nach der vergangenen saison als gut erachtet. insofern bestand bei ihm kein handlungsbedarf.

insgesamt geht es mir aber auch weniger um einzelne positionen/spieler, sondern um eine teilweise hier vorfindbare unrealistische erwartungshaltung. denn nehmen finanziellen restriktionen ist der vfb als zweimalige fast-absteiger eben auch (derzeit) nicht attraktiv für spitzenspieler und erst recht nicht für solche, die dann auch noch als backup kommen sollten. da kann dutt (oder jeder andere manager) eben nur leute holen, die einen haken haben. wenn es dann zu vielehaken wären, holt er sie eben nicht. was doch gut ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ex-Nationalspieler Cacau hält sich derzeit bei der Reserve des VfB Stuttgart fit - und bezüglich eines Wechsels zu 1860 München bedeckt. Am Wochenende wollte sich der 34-jährige Angreifer zu einem möglichen Engagement bei den Löwen nicht äußern, der Routinier ist aber definitiv Kandidat beim TSV.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)