Ui.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
(Batman)
publicenemy hat geschrieben:Unsere sportliche Leitung scheut das Risiko nicht und folgt ihrer Überzeugung. Bisher ging es gut.
Wahrscheinlich darf Badstuber den Verein verlassen und wird dies auch tun.
Im Grunde wenig überraschend und aus Sicht des Vereins auch nachvollziehbar (was nicht heißen soll, dass ich gleich gehandelt hätte). Badstuber wurde längst mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird, er hat sogar ein relativ gutes Angebot zur Vertragsauflösung erhalten dies aber abgelehnt. Was bringt es, einen Spieler durchzuschleppen, mit dem man nicht mehr plant? Das ist nun ein noch deutlicherer Fingerzeig, sich doch nach einem neuen Verein umzusehen, als die nur 15 Minuten im letzten Testspiel.
Blöd, dass beim anderen hier genannten Kandidaten so eine Lösung wohl ziemlich ausgeschlossen ist. Dessen Vertrag verlängert sich anscheinend bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen im letzten Vertragsjahr noch mal um ein Jahr. Ein Vorgang, der wohl auf jeden Fall vermieden werden soll.
de mappes hat geschrieben:ich finde es auch sportlich durchaus diskutabel.
für unruhe wird es aber vermutlich auch sorgen...dazu tat es sicher den vielen jungen unerfahrenen spielern gut, mit ihm zu trainieren. er hatte es sich ja unter anderem auch zur aufgabe gemacht, die jungen "an der hand zu nehmen"
Mit Gomez ist schon ein solcher Spieler weg...ich hoffe einfach, es geht gut
de mappes hat geschrieben:Im Grunde wenig überraschend und aus Sicht des Vereins auch nachvollziehbar (was nicht heißen soll, dass ich gleich gehandelt hätte). Badstuber wurde längst mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird, er hat sogar ein relativ gutes Angebot zur Vertragsauflösung erhalten dies aber abgelehnt. Was bringt es, einen Spieler durchzuschleppen, mit dem man nicht mehr plant? Das ist nun ein noch deutlicherer Fingerzeig, sich doch nach einem neuen Verein umzusehen, als die nur 15 Minuten im letzten Testspiel.
Blöd, dass beim anderen hier genannten Kandidaten so eine Lösung wohl ziemlich ausgeschlossen ist. Dessen Vertrag verlängert sich anscheinend bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen im letzten Vertragsjahr noch mal um ein Jahr. Ein Vorgang, der wohl auf jeden Fall vermieden werden soll.
#neuesvon tsubasa
Der andere ist Didavi
darkred hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:ich finde es auch sportlich durchaus diskutabel.
für unruhe wird es aber vermutlich auch sorgen...dazu tat es sicher den vielen jungen unerfahrenen spielern gut, mit ihm zu trainieren. er hatte es sich ja unter anderem auch zur aufgabe gemacht, die jungen "an der hand zu nehmen"
Mit Gomez ist schon ein solcher Spieler weg...ich hoffe einfach, es geht gut
Ein Spieler mit Führungsanspruch... und den hat Holgi zweifellos... muss sein Standing im Team fortwährend durch Leistung untermauern.
Schafft er das nicht (mehr), verliert er seine natürliche Legitimation. Wenn er in dieser Folge durch Weisungsbefugte (Trainer) "künstlich" als Führungsspieler behauptet wird, zieht das innerhalb des Kaders sukzessive Unmut und Ungerechtigkeitsempfinden nach sich.
Sowas geht selten lange gut. Schon gar nicht, wenn man so meinungsstark ist wie Badstuber. Einer der gerne mal anderen lautstark und deutlich sagt wie es zu gehen hat... sich auf dem Feld aber von fast Jedem im Team auf 10 Meter 5 abnehmen lässt...
Das ist gnadenloser Leistungssport. Die Jungs werden seit der Jugend auf das Leistungsprinzip getrimmt und damit ist ein gewisser Darwinismus hier weit deutlicher ausgeprägt als andernorts.
Meine Meinung.
exmatthes hat geschrieben:auch ein aspekt: ein signal für die jungen in der abwehr.
dort mittlerweile bekanntlich eher ein überangebot.
konkurrenzkampf ist gut, aber wenn sich gar zu viele um zu wenige plätze balgen, dann sinken damit natürlich die chancen und damit womöglich die motivation für den einzelnen.
mir sowieso bisher(!) eher schleierhaft, für welche eventualitäten derart viele abwehrleute bei uns rumturnen.
bei badstuber natürlich nachvollziehbar, daß er seinen mutmaßlich sehr gut dotierten vertrag abzufeiern gedenkt.
spannend jetzt die charakterfrage - nimmt er die aufgabe wirklich an?
man guckt in die köpfe nicht rein; mir scheint aber so ziemlich jede ausmalbare variante möglich.
spannend.
macht's uns bitte nicht kaputt mit ner lastminute-ausleihe gen aue, scwarzmeer odessa oder irgendein glügslütürk oder sowas - will das schon erleben!

spannend jetzt die charakterfrage - nimmt er die aufgabe wirklich an?
Er ist immer noch Profisportler, dementsprechend wird er sich für den nächsten Verein fit halten, weil er beim VfB keine faire Chance mehr bekommt.Auswurf hat geschrieben:Unruhe gäbs nur, beim seinem verbleibt
Genau, so sollten wir immer vorgehen. Wer nicht mit dem Strom schwimmt gehört aussortiert.Iron hat geschrieben:Auswurf hat geschrieben:Unruhe gäbs nur, beim seinem verbleibt
Genau, so sollten wir immer vorgehen. Wer nicht mit dem Strom schwimmt gehört aussortiert.
Tamasi hat geschrieben:es gibt solche und solche und natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen "konstruktiver Kritik" und "Querschießen". Aber grundsätzlich: Wenn du etwas aufbauen willst, hast du doch auch lieber Leute im Team, die mitziehen - und keine, die rumnölen, sobald es nicht läuft. Oder?
Tamasi hat geschrieben:Wir brauchen eine Einheit, um in der Bundesliga bestehen zu können
Iron hat geschrieben:Tamasi hat geschrieben:es gibt solche und solche und natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen "konstruktiver Kritik" und "Querschießen". Aber grundsätzlich: Wenn du etwas aufbauen willst, hast du doch auch lieber Leute im Team, die mitziehen - und keine, die rumnölen, sobald es nicht läuft. Oder?
Mit Jasagern wirst du auf Dauer nicht viel erreichen.
Iron hat geschrieben:Tamasi hat geschrieben:Wir brauchen eine Einheit, um in der Bundesliga bestehen zu können
Und das ist mit dieser Degradierung erreicht worden?
Bis zum KSC Spiel war das offensichtlich noch nicht so.halensee hat geschrieben:Nein, aber die Degradierung entspricht dem Leistungsprinzip und ist gerechtfertigt.
Hör dir den Rasenfunk-Podcast mit Badstuber an, dann weißt du, wie er über junge, unerfahrene Trainer denkt. Es gab ja auch bei uns schon den ein oder anderen Vorfall, auch nach Hannes Wolf. Und wie gesagt: Leute, die querschießen oder quertreiben, stören die mannschaftliche Geschlossenhe
Wenn Badstuber brav dem Pellegrino in den Arsch gekrochen wäre, wie hier gefordert ... wer weiß ob da diese Reaktion überhaupt entstanden wäre...