In deinen Augen wäre Kimmich ein "Stinkstiefel"... der ärgert sich gerne lautstark über Niederlagen.

Gang Cannstatt hat geschrieben:Meine Omi meint er sei alt.

Iron hat geschrieben:In deinen Augen wäre Kimmich ein "Stinkstiefel"... der ärgert sich gerne lautstark über Niederlagen.
darkred hat geschrieben:Meinst du nicht, dass du in der aktuellen Betrachtung von Badstuber seine mutmaßliche Funktion als "Mentalitätsapieler" etwas zu sehr gewichtest?
darkred hat geschrieben:Zu den hier sehr sachlich vorgetragenen Einwänden, dass er uns aus rein sportlicher Sicht in der Bundesliga kaum mehr helfen kann, sagst du nämlich so gut wie nix.
Er hat sich entschieden seinen Vertrag zu erfüllen und sich als Alternative anzubieten. Letzte Saison war es doch ähnlich und am zweiten Spieltag stand dann Badstuber auf dem Platz ... Verletzungen usw.darkred hat geschrieben:Daher finde ich es irgendwo schade, dass man es ihm nun so verdeutlichen muss. Aber Holgi hat sich halt dafür entschieden, für das Jahr die Kohle mitzunehmen.
darkred hat geschrieben:entbehrt nun mal des sportlichen Leistungsgrundsatzes. Und würde auch als "Gegensignal" zur ausgerufenen Philosophie, vornehmend auf Jugend und Entwicklung setzen zu wollen, wirken. Ne ne, in der Gesamtschau passt das so wie es entschieden wurde.
darkred hat geschrieben:Iron
Meinst du nicht, dass du in der aktuellen Betrachtung von Badstuber seine mutmaßliche Funktion als "Mentalitätsapieler" etwas zu sehr gewichtest?
Zu den hier sehr sachlich vorgetragenen Einwänden, dass er uns aus rein sportlicher Sicht in der Bundesliga kaum mehr helfen kann, sagst du nämlich so gut wie nix.
Viel zu langsam, wenn das Spiel auf ihn zu kommt.
Hilft sich dadurch zu oft mit Fouls.
Spieleröffnung/Passspiel ist gut, okay ... erfolgte in Liga 2 jedoch mit massig Zeit und meist ohne nennenswerten Gegnerdruck. Zudem wirkte er auf mich zuletzt auch in der Ballbehauptung zunehmend behäbig.
In Liga 1 träfe er auf noch schnellere Stürmer, gegen die er so gut wie keine Chance hätte, wenn sie mit Tempo kämen. Auch im Aufbauspiel wird die Ballhaltezeit nun kürzer sein. Bzw. muss man bei Gegnerpressing auch mal mit Ball schnell in unbedrängte Passräume sprinten könnten. Bei all dem ist er in meiner Wahrnehmung weit über dem Zenit.
Das macht auch die größte Siegermentalität nicht mehr wett. Man muss halt auch erkennen können, wann es für ganz oben nicht mehr reicht.
Daher finde ich es irgendwo schade, dass man es ihm nun so verdeutlichen muss. Aber Holgi hat sich halt dafür entschieden, für das Jahr die Kohle mitzunehmen. Ist okay, denn in der aktuellen Situation wäre es wohl schwierig bis unmöglich zu gleichen Konditionen in der MLS unterzukommen. Vllt. hat er ja sogar sondieren lassen?
Der VfB verhält sich da nun also ebenso professionell wie es Badstuber tut. Aber ihn aus dieser Pattsituation heraus weiter im Lizenzspielerkader zu behalten, entbehrt nun mal des sportlichen Leistungsgrundsatzes. Und würde auch als "Gegensignal" zur ausgerufenen Philosophie, vornehmend auf Jugend und Entwicklung setzen zu wollen, wirken. Ne ne, in der Gesamtschau passt das so wie es entschieden wurde.
Er hat sich entschieden seinen Vertrag zu erfüllen und sich als Alternative anzubieten. Letzte Saison war es doch ähnlich und am zweiten Spieltag stand dann Badstuber auf dem Platz ... Verletzungen usw.
Iron hat geschrieben:sondern auch mal deutlich tiefer zu stehen, das Spiel dem Gegner überlassen, mehr zu verteidigen. Genau das wäre dann die Stärke von Badstuber. Im engen Raum, Lufthoheit (hier zeigt Kempf oft schwächen, hinzu kommt Kempfs Verletzung und seine oft überharten Zweikämpfe die Fouls nachsichziehen, und gerade im Umschaltspiel brauchst du von hinten saubere, öffnende Pässe. Die sehe ich bei Kaminski deutlich weniger.
Iron hat geschrieben:Ich sehe ihn nicht hinter Kaminski, zudem müsste man aus dieser Logik heraus Didavi, Castro dann auch in die Zweite versetzen. Gerade Didavi der oft nicht nach hinten arbeitet, teilweise einen laschen Ball spielt und Sprints oft sehr langsam angeht.
Iron hat geschrieben:Wir wissen doch alle den Hintergrund. Das Tischtuch zwischen Trainer oder Sportliche Leitung und Badstuber ist zerschnitten. Kommt ab und an vor, da jetzt sportliche Gründe voranzuschieben finde ich peinlich.
CoachingZone hat geschrieben:Kopfballstärke ist eine der herausragenden Stärken von Mavropanos, Spieleröffnung eine der herausragenden Stärken von Anton.
Spieleröffnung kann Kaminski übrigens auch, und da möchte ich dann doch noch die Vorbereitung abwarten, bevor ich den Stab über einen Spieler breche, der nach einer schweren Verletzung und einem Dreivierteljahr Pause bei seinen ersten Einsätzen (sehr) schwache Spiele gezeigt hat.
Gerüchten zufolge verlängert sich der Vertrag von Didavi um ein Jahr, wenn er auf eine bestimmte Anzahl an Einsätzen in Pflichtspielen kommt. Deswegen macht hier ein Versetzen in die 2. Mannschaft keinen Sinn, wenn er dort auch nicht spielen kann, weil man sonst noch ein Jahr den hochdotierten Vertrag für einen Spieler zahlt, der die Hälfte der Zeit verletzt ist.
wenn er nicht spielt, kann er doch auch in der Zweiten trainieren.Und sportliche Gründe gibt es natürlich, u.a. eine Überbesetzung in der Innenverteidigung und das Setzen auf junge Spieler und die damit verbundene Spielpraxis und Entwicklungsperspektive.
darkred hat geschrieben:Wir kommen hier nicht zusammen iron.
Ich sehe es wie Balbriggan. Sein Aussortieren ist ein völlig normaler Vorgang aus der sportlichen Betrachtung heraus. Wäre Pelle so ehrenkäsig wie du es hier anführst, dann hätte er letzte Saison (nach besagtem Vorfall) eher gar nicht mehr gespielt.
darkred hat geschrieben:Wir kommen hier nicht zusammen iron.
Ich sehe es wie Balbriggan. Sein Aussortieren ist ein völlig normaler Vorgang aus der sportlichen Betrachtung heraus. Wäre Pelle so ehrenkäsig wie du es hier anführst, dann hätte er letzte Saison (nach besagtem Vorfall) eher gar nicht mehr gespielt.
Und der Vergleich mit Kaminski hinkt, denn der hatte letzte Saison nach schwerer Verletzung nicht die Möglichkeit sein wahres Potential zu zeigen. In der Vorsaison bei F96 war er einer DER Top Leistungsträger.
Iron hat geschrieben:Und sportliche Gründe gibt es natürlich, u.a. eine Überbesetzung in der Innenverteidigung und das Setzen auf junge Spieler und die damit verbundene Spielpraxis und Entwicklungsperspektive.
Eine Überbesetzung der IV bei sehr knappen Budget wäre ja eine schlechte Planung.
CoachingZone hat geschrieben:
Wo liegt das Problem mit dieser Richtungsentscheidung der sportlichen Führung?
Nur darin, dass manche der Ansicht sind, dass Badstuber only für eine bundesligareife Abwehr sorgen wird.
Nun werden wir stattdessen sehen (müssen), wie sich die neuformierte Abwehr in der Bundesliga schlägt. Angesichts der als Stammkräfte eingeplanten Spieler und der Tatsache, dass diese sich nun die ganze Vorbereitungszeit aufeinander abstimmen können, weiß ich nicht, wieso man da jetzt schon unken muss.

CoachingZone hat geschrieben:Die Überbesetzung resultiert aus der Tatsache, dass man den schwächsten Mannschaftsteil aus der vergangenen Saison bundesligareif verstärken wollte - und zwar als Priorität Nummer 1, damit sich die neuformierte Abwehr über die gesamte Vorbereitungszeit einspielen kann.
darin, dass manche der Ansicht sind, dass Badstuber only für eine bundesligareife Abwehr sorgen wird.
Nun werden wir stattdessen sehen (müssen), wie sich die neuformierte Abwehr in der Bundesliga schlägt. Angesichts der als Stammkräfte eingeplanten Spieler und der Tatsache, dass diese sich nun die ganze Vorbereitungszeit aufeinander abstimmen können, weiß ich nicht, wieso man da jetzt schon unken muss.
In erster Linie muss das Terodde gut finden, aber jeder kennt doch noch die Gründe warum vom VfB frühzeitig weg wollte...Tamasi hat geschrieben:Finde ich gut!
Im Fußball kann sich das schnell ändern ... vorallem beim VfBTamasi hat geschrieben:aber wo soll das herkommen, nach einem Jahr in der vierten Liga?
RedBlues hat geschrieben:Wir alle wissen um die Schwierigkeiten die man mit Badstuber gehabt hat, und irgendwas war da schon im Busch als er begonnen hat, total positive Tweets auf Instagram zu posten, mit Nachwuchsspielern und anderen jungen Spielern und so Kommentaren wie "tolle Jungs"
ein "Tweet" oder wie sich das nennt. Der Großteil zeigt ihn und vorallem seine Hunde.