publicenemy hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn bei querdenken711 oder wie die sich nennen, viele S21 Gegner dabei wären. Dribbelkönig und Schlurger zum Beispiel.
Guten Tag. ich bin der Zweitnick vom Schlurger (dessen Passwort ich nach so langer Zeit vergessen habe).
Zu diesem an Rufmord grenzenden Schafscheiß muß ich nun doch etwas sagen:
Was die Stuttgart 21 Gegner ausgezeichnet hat, war ihre pedantische Wissenschaftlichkeit und ihr Glaube an die Macht der besseren Argumente. (Das war imho auch eine große Schwäche der Bewegung, weil man nicht begriffen hat, daß in der Politik sehr oft eben andere Dinge als Wahrheit und Sinnhaftigkeit entscheiden).
Natürlich haben sich an den Rändern der S21-Bewegung auch verwirrte Menschen und Wichtigtuer getummelt. Das läßt sich nie vermeiden.
Daß von einem Podium herab aber solch hanebüchener Unsinn wie bei diesen Quermenschen verzapft wird, wäre undenkbar gewesen. Gleichfalls wäre undenkbar gewesen, daß bei einer Veranstaltung Reichsbürger, Nazis oder ähnliches Gesocks sichtbar auftreten.
Ausgrenzung und Abwertung von Menschen und Menschengruppen hatten da keinerlei Platz.
Wenn man auch nur etwas genauer hinschaut, sieht man dagegen eine deutliche personelle Linie von den pro-S21-Demos, über die Dieselverbots-Demos zu den Querdenkern jetzt - Fiechtner, Ballweg, Forum Automobil.
und was mich persönlich angeht: in meiner ideologischen Heimat ist Solidarität ein wichtiger Wert. Keine Frage, daß ich die Schutzmaßnahmen gegen Corona unterstütze.
Gleichzeitig treibt mich auch eine gewisse Sorge um, daß im Windschatten mancher richtiger Maßnahmen andere Interessen verfolgt werden, die ich ablehne - weshalb ich zuletzt u.a. gegen das geplante neue Polizeigesetz im Land aktiv war (im übrigen zusammen mit einigen CC-lern, die ich da als durchaus ernsthafte und nicht unsympathische Mitmenschen kennenlernen durfte)