jagdhuette hat geschrieben:Individueller Mobilität, mit was anderem als Fahrrädern, sind in Großstädten auch schlicht Grenzen gesetzt.
Wir haben nicht so viele Großstädte und mit dem Auto bist auch in Stuttgart meistens schneller.
jagdhuette hat geschrieben:Das E-Auto (evtl. auch nur als Übergangstechnik) wird meiner Ansicht nach nur in ländlichen Gegenden den Verbrenner ablösen, weil es dort mangels Masse sinnvoll ist selbst zu fahren.
Als Übergangslösung hätte ich eher synthetischen Kraftstoff angesehen, dafür hätten wir zumindest die Infrastruktur.
jagdhuette hat geschrieben:Aber in den Städten sollten sich andere Verkehrsmittel durchsetzen. Daher wäre es für Daimler sicherlich auch sinnvoll zusätzliche Sparten als den PKW zu pushen. Mit LKWs und Bussen sind sie da ja auch schon dabei. Beim Thema Fahrrad etc weiß ich nicht. Es wird natürlich auch in Städten weiterhin Individualverkehr geben. Aber vermutlich wie seit Ewigkeiten in London mit sehr hohen Kosten verbunden, so dass ein Taxi günstiger ist.
Wird sehr schwierig (teuer), unsere Kleinstädte kann man halt nicht mit den Weltmetropolen vergleichen.