29230 Beiträge

Frank N Furter
darkred hat geschrieben:Ich bin da geboren...aber Hallo. ;)

Also vor 1973.
Wenn die Klinik nicht mehr existiert in der man geboren wurde, kann einem das schon zu denken geben. Meine Klinik war die Merz-Klinik in Bad-Cannstatt. Die gibts jetzt auch nicht mehr...

darkred hat geschrieben:...und war in den 90ern noch mal kurz dort.

Ich war da 1988. Musste meine Fingerabdrücke abgeben. Noch auf die altmodische Art. Sehr beeindruckend. Ich fühlte mich da richtig wohl, zu Hause könnte man fast sagen...
Wegen meines Verbrechens werde ich übrigens bis heute noch hin und wieder von der Stuttgarter Polizei kontaktiert. Sehr nett und anhänglich diese Leute. Ich kann wirklich nur Gutes sagen.

Frank N Furter
Greta ist aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erwacht. Sie gibt nun regelmäßig einer einschlägig bekannten Münchner-Proll-Disco Radiointerviews in Schweden. Allerdings wissen davon nur widerliche alte weiße Männer, die in Fussballforen hinein-laichen. Von daher: scheiss drauf.

17jährige Mädchen sind ein Quell - ganz generell. Natürlich, aber auch im Hinblick auf fundamentale Bestätigungen dessen, was alten Säcken dreut, insbesondere ihrem Vergessen... Jedenfalls sagte Gretchen gegenüber P1: “Words like green, sustainable, net-zero, environmentally friendly, organic, climate-neutral, and fossil-free are today so misused and watered down that they have pretty much lost all their meaning.”

Right, Greta, if they have had ever one - a meaning, I mean...

“There are signs of change, of awakening,” Thunberg says, in the show. “Just take the #MeToo movement, Black Lives Matter, or the School Strike movement for example.”

So true. Or just take the Hippies. Or the floppy Loppies. I mean - sorry - they changed everything, but everything. Did you listen, Hägerström?

“It’s all interconnected. We have passed a social tipping point; we can no longer look away from what our society has been ignoring for so long, whether it is equality, justice, or sustainability.”

Yeah. Our holy society. Other societies? Which one? I dont think they have any problems at all. Look, Bottom-Sucker, Boomer, a problem is a problem as long as I can feel it.

Liebe Greta, Du kannst nicht immer 17 sein, Liebling, das kannst Du nicht.

muffinho
Schlechte Nachricht für die Wahl am 3. November: ich habe gerade eben die Wahl vorgezogen und mich als Orakel betätigt, indem ich in eine Packung M&M Crispy gegriffen habe, und das erste M war leider ein Rotes, was ja die Farbe der GOP ist.
Ich habe kurzzeitig überlegt ob ich die Wahl mit einer ebenfalls noch vorhandenen Packung M&M Crunchy Caramel wiederholen soll, aber das wäre irgendwie eine rigged election, und ich wollte nicht noch losziehen und eine Packung normale M&M holen, sofern aus der Caramel Wahl auch ein rotes M gekommen wäre.
Die gelbe Packung mit Erdnüssen mag ich nicht, da soll er lieber gleich gewinnen... dunkle Töne ziehen über das Star-Spangled Banner, gespielt in Hass-Dur.

Tamasi
Allmachtsbachel
"Serving God and Country Proudly" - war schon in The Deer Hunter kein gutes Zeichen. Und es kommt, wie es kommen muss.

In der SZ gab es einen Artikel über ein Langzeitprojekt: In einer Straße in Erie, Pennsylvania, von Haus zu Haus gehen, die Anwohner befragen... Wen sie wählen würden - im Herbst 2019 und jetzt wieder, wenngleich 2020 nur noch per Fernkontakt, eh klar.

Fazit:
Die überzeugten Trump-Wähler von 2019 sind aktuell vielleicht teilweise ein bisschen verärgert über Trump - aber ihre Entschlossenheit ist unverändert: Sie werden ihn wählen!! Gar keine Frage.

Die Anwohner, die den Demokraten zugeneigt waren, werden vielleicht / womöglich / wahrscheinlich auch wählen gehen. Mal sehen. Ja, Joe Biden. *Schulterzucken* statt Begeisterung. Maaaal seeeeh'n.

Nur "er ist nicht Trump" ist halt sehr wenig.

muffinho
Extra für mappes:

Einer der am meisten unterschätzten Filme der Geschichte, aber das nur am Rande.

Doch nun zum Thema, nochmal den Punkt aufgegriffen als Dr. Toni sich beschwert hatte dass

Jeden Tag werden neue Trump-Enthüllungen lanciert und inhaltlich kaum noch nachgehalten.

Nun, erneut wurde eine Enthüllung bestätigt, und wieder mal von Trump selbst, nämlich dass er etwa 400 Millionen Schulden hat, somit scheint die Existenz der Steuererklärung von Seiten der NYT korrekt zu sein, und wieder einmal hat sich eine Enthüllung zu Trump als korrekt herausgestellt, und wieder einmal zeigt sich, dass Trump wirtschaftlich nichts auf dem Kasten hat, und wieder einmal wird es Menschen nicht abhalten ihn trotzdem zu wählen, weil er behauptet dass er ein stable genius wäre, und wieder einmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie degeneriert dieses Land doch ist, weil Trump nicht das Problem ist, sondern nur ein Symptom für den Zustand, in dem sich Land und Bevölkerung befinden.
so sad... in 4 Jahren darf dann der texanische Satan ran, eloquente Boshaftigkeit mit einer Mehrheit des SC im Rücken, willkommen zurück im 19. Jahrhundert, creationism stand by. Man kann nur hoffen dass der Senat mehrheitlich blau wird, sonst war es das.

Frank N Furter
muffinho hat geschrieben:Nun, erneut wurde eine Enthüllung bestätigt, und wieder mal von Trump selbst, nämlich dass er etwa 400 Millionen Schulden hat

Achso, ich dachte es gilt "Trump lügt"? Jetzt, wo er selbst etwas bestätigt, nämlich ungefähr 400 Millionen Schulden zu haben ist es so true?

Nehmen wir aber an es stimmte: was genau würde es jetzt bestätigen, was ihm die New York Times vorwirft? Dass er bankrott ist? Das er ein schlechter Geschäftsmann ist? Das er die Steuer beschissen hat?

Doch wohl überhaupt nichts beweist es. Ich nehme an Elon Musk hat so in etwa ein paar Milliarden Euro Schulden, aber eben auch Guthaben und Aktien.

Muffie, ich sage das Nachfolgende weil ich Dich wirklich mag (und das sage ich auch nicht nur so!): Warum hast Du so eine ungesunde Tendenz Dich mit "Personen" zu beschäftigen, die Du nicht magst und teilweise ja richtig ekelhaft findest? Das versaut Dir doch im günstigsten Fall nur den Tag...?

Trump ist so unsympathisch und lebensdumm, warum sollte ein kluger, neugieriger, netter Mensch sich mit so jemandem weiter beschäftigen?

Tamasi
Allmachtsbachel
UWe hatte neulich ja schon einen Artikel des Guardian verlinkt, in dem es eine - sagen wir mal - recht mafiöse Erklärung für Trumps Geldquellen gab.

Anders, aber passend:
88 Mal fanden politische Zusammenkünfte in einer seiner [Trumps] Privatimmobilien statt, 130 Mal Lobby-Veranstaltungen.

(...) zahlte etwa die Investmentbank Morgan Stanley fast 157 000 Dollar für eine Konferenz im Washingtoner Trump International. Die Prüfgesellschaft Deloitte, die sich gern auch um Regierungsaufträge bewirbt, überwies demnach für eine ähnliche Veranstaltung 348 000 Dollar. Der Telekom-Anbieter T-Mobile buchte CREW zufolge für 195 000 Dollar Dutzende Zimmer in dem Hotel - just zu dem Zeitpunkt, als die Regierung über die geplante Fusion des Unternehmens mit dem Rivalen Sprint beriet.

Diese Buchungen bezogen sich auf das Trump-Hotel in Laufweite des Weißen Hauses.
Noch näher kommen Unternehmer und Top-Lobbyisten ihrem Präsidenten in dessen exklusiven Klubs, dem Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey, etwa und - vor allem - dem Mar-a-Lago-Resort in Palm Beach, Florida, wo Trump regelmäßig absteigt, um aufzutanken, zu entspannen und sich von Gleichgesinnten wie Claqueuren umgarnen zu lassen. Auf der Mitglieder- und Gästeliste des Klubs finden sich laut Times neben Unternehmern, Parteigängern und Prominenten auch die Namen ausländischer Spitzenpolitiker, eines chinesischen Milliardärs und eines serbischen Prinzen.

Manch regelmäßiger Besucher wurde später US-Botschafter im Ausland oder Mitglied präsidialer Regierungskommissionen, andere verhandelten in den bequemen Klubsesseln mit einem Privatanwalt Trumps über Staatsgeschäfte. Mehr als 200 Firmen und Interessengruppen, die Zimmer beim Geschäftsmann Trump buchten, kassierten dem Bericht zufolge zugleich oder später US-Steuergelder. Umgekehrt sollen manche Lobbyisten auch Hinweise aus Trumps Dunstkreis erhalten haben, dass sie Mitglied eines Klubs werden sollten, wenn sie etwas erreichen wollten.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5073083

Die Frage ist nur noch – nicht nur in den USA, und nicht zum ersten Mal in der Geschichte – was die nächste Generation daraus machen wird. Geht die Scheiße immer so weiter, oder gibt es junge Leute mit einem Arsch in der Hose, die irr genug sind, in die Politik zu gehen und es besser zu machen?

Wobei der Ausspruch “Ich baue auf unseren Nachwuchs” immer ein Akt der Kapitulation ist. Sehr resignativer Gedanke, und ein Eingeständnis, dass es die eigene Generation mal wieder verkackt hat.

Frank N Furter
Nice Weather hat geschrieben:Die Frage ist nur noch – nicht nur in den USA, und nicht zum ersten Mal in der Geschichte – was die nächste Generation daraus machen wird. Geht die Scheiße immer so weiter, oder gibt es junge Leute mit einem Arsch in der Hose, die irr genug sind, in die Politik zu gehen und es besser zu machen?

"Es" musst Du definieren, dann kann man überhaupt erst beginnen an eine Antwort zu denken.

Unter Westfalen
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:So mancher startet als Joschka Fischer ... und endet als Joschka Fischer.

Mir wäre wohler, hätten wie heute noch einige Politiker von seinem Schlag.
Der Weg von der APO über den grünen Fundi, den Realo zum weltweit anerkannten Außenpolitiker ist bemerkenswert.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Flache9
Kann ja Macron zu seiner aktuellen Anti Islam Kampagne hinzufügen um wiedergewählt zu werden. Diese hat er ja vor etwas über eine Woche begonnen und suggeriert in Frankreich, dass die Moslems im Land am Zerfall der französischen Wirtschaft mitverantwortlich sind.
Nicht mal Le Pen ist soweit gegangen.