18258 Beiträge

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Beispielsweise um ihn direkt herum sind schon gute leute.
Qualitätssteigerung ist auch mit kosten verbunden...wenn eine gewisse Qualität bereits vorhanden ist, wird der schritt noch teurer

wir haben einen sehr guten spieler für den es einen markt gibt und wenn man ins risiko gehen kann dann jetzt. Defensive stabilisieren und dann brauchst du noch vorne ersatz. und nicht jemand der bei uns keine rolle mehr spielt.

wenn es schief musst du kostic halt früher verkaufen aber bei mittelfeldplatzierungen wird er wohl auch kaum zu halten sein...

FLX81
Granadaseggl
Schuster: "Haben mit Abdellaoue telefoniert"

Wenige Tage vor dem Pflichtspielstart sucht Aufsteiger Darmstadt 98 noch einen Angreifer als Konkurrenten für Dominik Stroh-Engel. Seit längerem befassen sich die "Lilien" mit Sandro Wagner (27) von Hertha BSC, Favorit sind aber wohl andere: der Bosnien-Herzegowinas Nationalspieler Milan Djuric (25, AC Cesena) zum Beispiel - oder Mohammed Abdellaoue (29), der den VfB Stuttgart ablösefrei verlassen darf und bei Darmstadts 3:1-Testspielsieg gegen Betis Sevilla im Stadion war. "Wir haben vor ein paar Tagen mit Abdellaoue telefoniert", gestand Trainer Dirk Schuster.

Mach ett, Darmstadt! Hoffentlich legt der Koka ein gutes Wort für ihn ein.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

jagdhuette
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:wenn es schief musst du kostic halt früher verkaufen aber bei mittelfeldplatzierungen wird er wohl auch kaum zu halten sein...

Bruno hat geschrieben:Wir müssen wissen wo wir herkommen.

wo liegt der logische Fehler?

Ein Mittelfeldplatz mit Luft nach oben wäre erstmal vollkommen in Ordnung. Solange Zorniger und Dutt den nächsten Kostic an der Angel haben. Man darf nicht zuviel erwarten.

darkred
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
wenn es schief musst du kostic halt früher verkaufen aber bei mittelfeldplatzierungen wird er wohl auch kaum zu halten sein...

solche Spieler sind im Normalfall nicht mit guten Platzierungen zu halten, eventuell ein jahr länger, aber das war es auch

Eben.
Je besser die Spielweise und somit das Abschneiden, desto besser die Chancen den Spieler für einen weiteren Verbleib zu motivieren. Alles andere ist doch eh nicht groß zu beeinflussen.

Flx1981
In Deiner Welt möchte ich jedenfalls nicht leben!
Aber wahrscheinlich ist es bei Dir wie bei so vielen anderen Kraftschwallern auch. Große Fr... und nix dahinter. Wie gesagt, würd's Dir mal gönnen, dass jemand über Dich oder Deine Arbeit so abwertend herzieht. So. Weiterhin viel Spaß Du knallharter Hund.

Southern Comfort
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben: Komm mal runter von deinem hohen Differenzierungsross. :roll:

Nur mein unqualifizierter Senf von der Seite: Die Fähigkeit zur differenzierten Betrachtungsweise ist leider viel zu selten, als dass man sie als (im weitesten Sinne) Beschimpfung verwenden sollte.

Ob Du jetzt dem @darkred konkret was vorwerfen magst/kannst, will ich garnicht beurteilen weil tl;dr
Also bitte nicht gleich denken, ich will hier irgendwen verteidigen. Macht das unter Euch aus...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

zeugwart
Granadaseggl
iron
dutt hatte nicht alleine den "aktuellen" kader kritisiert, sondern insbesondere die art und die herangehensweise der kaderzusammenstellung der letzten JAHRE. er hat auch gesagt, dass es 2-3 transferperioden dauern würde, bis eine bereinigung in seinem sinne stattgefunden haben wird. d.h. er rechtnet ab sommer 2016 damit „seinen“ kader zu haben.

Auswurf
Grasdaggl
zeugwart

ja, wobei das ja auch ein wenig wischiwaschi ist.
Würde doch hier niemanden wundern,
wenn nächste saison ginczek, kostic, didavi woanders kicken würden.
Schwupps ist der traumkader wieder am arsch.

Ich glaube das hat dutt auch nur gesagt um ruhe zu erbitten,
aufgrund der schwierigkeit der verkaufsaktivitäten
das ist doch keine Musik

darkred
Halbdaggl
Aber das einzige was man gg diese drohende Gefahr tun kann, ist doch die Weichen bestmöglich auf sportlichen Erfolg zu stellen. Den Jungs also das Gefühl geben, an einem erstrebenswerten, großen Ganzen mitwirken zu können. Denn das steigert das Interesse am Ihnen. Und das wiederum den Marktwert ... und verbessert sukzessive die Ausgangsposition.

Jeder andere Weg führt mEn zu dem Wunsch sich früher zu verändern. So a la ... Bloß weg, hier geht's nicht weiter .

Mago
Granadaseggl
ja, wobei das ja auch ein wenig wischiwaschi ist.
Würde doch hier niemanden wundern,
wenn nächste saison ginczek, kostic, didavi woanders kicken würden.
Schwupps ist der traumkader wieder am arsch.

Von einem Traumkader hat doch niemand gesprochen.
Was soll aber daran "wischiwaschi" sein, wenn Dutt in aller Klarheit darauf hinweist, dass es für einige Spieler keinen Markt gibt und es deshalb mehr als eines Transferfensters bedarf, um diese Spieler aus dem Kader zu entfernen?

EinRudiVöller
Granadaseggl
Saubachl hat geschrieben:Bild

Wenn schon jemand mit Haare dann dieser Herr hier :mrgreen:

Also, wenn schon, dann diesen Mann hier. Eine echte VfB-Legende, und dass nur wegen 6 (?) Minuten...

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

crown
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Manolo auf deine kleinkarierte Scheiße kann ich verzichten. Sakai als auch Rausch haben entweder zum Schluß oder sogar die gesamte Saison keine Rolle mehr gespielt. Die waren schon letzte Saison mehr oder weniger weg von der Profimannschaft. Mit Heise hat man jemand verpflichtet der seine Zeit noch braucht...

Nimmt man es genau hat man mit Schwaab, Klein, Hlousek eben noch die gleichen Leute. Dazu ein Heise und Insua.. wenn du das super toll findest, dann sind wir halt nicht der gleichen Meinung.

ganz ruhig, brauner. du schreibst dutt hätte auf der av-position etwas machen sollen. ist nicht mein problem, dass du damit die position wählst, wo am meisten gemacht wurde. ob heise und insua, etwas taugen, habe ich dabei in keinem wort gesagt, da ich sie selbst nicht beurteilen kann. untätig war dutt hier aber definitiv nicht. klein wurde überdies von fast allen hier nach der vergangenen saison als gut erachtet. insofern bestand bei ihm kein handlungsbedarf.

insgesamt geht es mir aber auch weniger um einzelne positionen/spieler, sondern um eine teilweise hier vorfindbare unrealistische erwartungshaltung. denn nehmen finanziellen restriktionen ist der vfb als zweimalige fast-absteiger eben auch (derzeit) nicht attraktiv für spitzenspieler und erst recht nicht für solche, die dann auch noch als backup kommen sollten. da kann dutt (oder jeder andere manager) eben nur leute holen, die einen haken haben. wenn es dann zu vielehaken wären, holt er sie eben nicht. was doch gut ist.

so ist es

crown
Iron hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Das stimmt nicht. Die Mannschaft die auf dem Feld steht ist in einige Positionen anders.

Stimmt, ich mache auch Stevens den Vorwurf, dass er viel zu lange gebraucht hat, eine Mannschaft zu finden. Fast zu lange.

crown hat geschrieben:In beiden Spielen sieht die Mannschaft, im Vergleich zu heute, auf mind. der Hälfte der Positionen anders aus.

Dennoch haben wir noch bedarf... Vor allem auf der Verteidigerposition AV/IV. Mit einer guten Abwehr können wir einiges kompensieren.

2 Torhüter hätte man meiner Meinung nach nicht verpflichten müssen war ja auch nicht so billig.

Naja das mit den Torhüter finde ich auch unnötig. Das Thema ist für mich aber durch und ehrlich gesagt weiß ich wie es Dir geht, wenn Du hier eine kritische oder auch skeptische Meinung (ja da gibt es einen Unterschied) vertrittst. Da ist die alles Schönredner-Fraktion unerbittlich :mrgreen: samt Admin ;)
Ich denke du solltest nicht über treiben und fair bleiben. In anbetracht der finanziellen Möglichkeiten und der momentanen Attraktiviät des VfB, hat Dutt schon gute Arbeit geleistet.

Ich würde tendenziell zwar auch noch einen AV (backup für Klein) holen, weil mir Schwaab nicht gut genug ist, aber das gibt es nun mal Gründe warum das nicht so gesehen wird.

Das wir einen IV brauchen ist jedem (einschl. Dutt) klar, aber hier muss man eben geduldig sein. Immerhin soll der neue IV zwar ziemlich gut und erfahren sein, nicht viel Kosten und sich auch mal mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben können. Und das bei einem Verein der nicht international spielt. Das ist für Dutt keine einfache Aufgabe....das musst auch du anerkennen.
Mal davon abgesehen bin ich schon froh das er nicht so einen dämlichen Haggui Schnell-Schuss gemacht hat, wie Bobic.

FLX81
Granadaseggl
Also Koulibaly wird ohne Rüde-Verkauf wohl kaum zu stemmen sein. Stammspieler bei Neapel und noch 4 Jahre Vertrag. Ausserdem erst selber vor einem Jahr für 7 Mio geholt. Glaube ich nicht dran.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.