29230 Beiträge

muffinho
Cantona hat geschrieben:Noch ein Wort zu Muffinho und mein Unverständnis gegenüber der Bezeichnung Erdogans als "progressiv":

es soll ja auch Menschen geben, die behaupten, unter Adolf hätte es Vollbeschäftigung gegeben und er hätte eine tolle Wirtschaftspolitik betrieben (was, wie jeder weiss, der sich auch nur ein ganz klein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, Quatsch ist); keiner, der halbwegs bei Sinnen ist, käme auf die Idee, ihn als progressiv zu bezeichnen.

Und was den Anschlag auf den orthodoxen Priester in Lyon anbelangt: vorschnelle Reaktion meinerseits, aber nach den Ereignissen der letzten Wochen möge man mir dies verzeihen.

Mal sehen, was in Wien rauskommt.

Dann ändere ich meine Aussage für Dich von "progressiv" in "er hat in seiner Zeit als Bürgermeister und zu Beginn seiner Amtszeit als Präsident viel für das tägliche Leben der Bevölkerung gemacht und war entsprechend beliebt", denn Du implizierst beim Begriff Progressiv ja auch andere Faktoren wie Freiheit, um was es mir hier jedoch nicht ging, vielleicht hätte ich es entsprechend ergänzen sollen.

Was ich generell von Religionen halte habe ich ja schon im Corona Thread gesagt.

Im Gegenzug sei Dir Deine vorschnelle Reaktion verziehen, aber seit Airwin und dessen Umgang nervt mich diese Sache einfach.

muffinho
Und Wien war laut Aussage der Behörden ein Attentat eines Islamisten. Und auch das wird uns weiterhin beschäftigen, die tausende Rückkehrer aus Syrien mit entsprechender Erfahrung, Hass und Frust verschwinden nicht einfach so, und so lange es Menschen gibt, die anderen Menschen vergiftete Botschaften injizieren, wird uns auch weiterhin so etwas begleiten, sei es Hass von Religionen, politischen Extremen, Verschwörungstheorien oder andere extreme Ansichten.

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Muslim über das Verhältnis der Muslime zu Gewalt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-1 ... obal-de-DE

Endlich einmal wird das Problem adressiert.

Halte den Artikel total pauschalisiert. Er sagt es nicht direkt , aber er suggeriert das jeder Moslem eher dazu neigt aus religioösen Gründen bereit ist zu morden und die Betroffenheit wäre geringer.
Gefährlich.

higgi
Grasdaggl
Die 100 Millionen die schon gewählt haben, werden vor allem Biden Leute sein, die ersten Hochrechnugnen werden Biden vorne zeigen, und dann kommen die Trumpis im Laufe des Tages nach und nach rein
von daher

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Die 100 Millionen die schon gewählt haben, werden vor allem Biden Leute sein, die ersten Hochrechnugnen werden Biden vorne zeigen, und dann kommen die Trumpis im Laufe des Tages nach und nach rein

Ja, aber dann kommen die restlichen Briefwahlbriefe an.

Und es reicht dennoch nicht.

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi ist da schon konsequent, wenn man sich zB seine Kommentare zum HSV ansieht. Und Trump und der HSV spielen in Sachen Verabscheuungswürdigkeit ungefähr in der gleichen Liga.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
wir können ja schnell ne Umfrage machen, wer welchen Wahlsieger sieht (Präsident wäre etwas voreilig; vielleicht weigert sich der Amtsinhaber ja, den Sessel zu räumen)
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Grasdaggl
Liegen wir schon hinten?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Entschuldigung, ich habe einige Wetten laufen. Ich MUSS für Trump sein. Sonst bin ich pleite (ehrlos bin ich eh).

Allein hier im Forum erhoffe ich mir, von Auswurf ein paar Stadionmädle zu gewinnen und vor allem den großen Wettschulden-Turnaround bei Nilkheimer. Aus noch ausstehenden -2 Rostbraten mach' +2.

Kann doch nicht sein, dass eine Audrey-Hepburn-DVD-Box von Pro Sieben der einzige Gewinn meines Lebens bleiben wird. (Das war streng genommen nichtmal eine Wette. Aber: Immerhin!! :lol: )

Aber im Ernst:
Ich glaube wirklich, dass Trump gute Gewinn-Chancen hat. Breaking News: Die Wahl wird nicht in Europa entschieden.

Tamasi
Allmachtsbachel
Muffi:
Reicht mir nicht. Nehmen wir nur mal das Argument mit den schlechten Wirtschaftsdaten. Ja, die sind schlecht. Ja, das ist ein Killer - normalerweise. Jeder REP-Wähler wird aber auf die Corona-Umstände hinweisen und das zu Recht. Ergo kann man diesen Punkt nicht bei Trump abziehen.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Muffi:
Reicht mir nicht. Nehmen wir nur mal das Argument mit den schlechten Wirtschaftsdaten. Ja, die sind schlecht. Ja, das ist ein Killer - normalerweise. Jeder REP-Wähler wird aber auf die Corona-Umstände hinweisen und das zu Recht. Ergo kann man diesen Punkt nicht bei Trump abziehen.

Sicherlich kann viel passieren, ich habe Trump noch lange nicht abgeschrieben, mit besagtem Freund aus den USA habe ich mich darüber länger unterhalten. Er sagt auch dass Trump nicht Ursache der Probleme ist, sondern das Produkt daraus, und die Gründe, warum ihn so viele Menschen unterstützen, sind vielschichtig, aber auch er sagte dass man die Medienlandschaft in den USA selbst erleben muss, um den Einfluss und die Beeinflussung auf die Bevölkerung zu verstehen, und hier besonders Fox. Glaube ich ihm gerne, habe mir die üblichen Protagonisten wie Hannity, Carlson oder auch Jones mehrmals auf Youtube angeschaut, das war teilweise wirklich ekelhaft, etwa die Ausführungen von Jones zum Amoklauf in Newtown, den er geleugnet hat und propagierte, es wären bezahlte Schauspieler gewesen, die hier ein Drama aufführen, um der NRA zu schaden... unglaublich, aber in den USA ist alles größer, auch die Truthergemeinde, sah man ja an der Birther Diskussion um Obama.

Ich gehe trotzdem davon aus dass Trump verliert, denn so dramatisch wie er seit Wochen versucht den Weg Richtung SC zu lenken, geht er wohl selbst nicht davon aus die Mehrheit der Wahlmänner zu bekommen. Schon alleine dass er gestern gefordert hat, dass nur die bis Mitternacht eingegangenen Stimmen zählen dürfen und die Briefwahl damit massiv unterminiert wird, und das sogar schon vom SC behandelt wurde, zeigt eigentlich schon in welche Richtung das geht.

Aktuell finde ich es fast interessanter was nach der Wahl passiert, also wie verhält sich Trump, ruft er zum Widerstand auf, versucht er eine Art nationalen Notstand zu provozieren usw.
Das wird eine spannende Woche.

Auswurf
Grasdaggl
der letztendliche killer letztes mal war die mangelnde mobilisierung
- dies scheint diesesmal völlig anders zu laufen.
Wachgerüttelt !

Trumps einzige chance ist, dass die summe aller betrügereien ihm ne option lässt
das ist doch keine Musik

muffinho
jagdhuette hat geschrieben:Außer Florida und Texas flippen früh und er kann sich im Grunde nur noch überlegen in welchen Schurkenstaat er sich absetzt.

Also entweder zu DeSantis oder zu Abbott :arr:

darkred
Halbdaggl
Es gibt ja die "below the line" Trump-Wähler, die wohl nur schwerlich in Umfragen repräsentierbar sind und deren tatsächliche Größe man nicht kennt. Dazu kommt, dass einige, die vorgaben Biden zu wählen, am Ende dann doch das Kreuz beim GRÖPAZ machen, weil sie den Verlust ihres convenient way of decadence das Abrutschen in ein sozialistisches Amerika mehr fürchten als der Teufel das Weihwasser.