29240 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn es bleibt, wie es ist, gewinnt Joe mit 270 zu 269. Richtig?

Wie würde es denn bei einem Mehrheitswahlrecht grade stehen? Da wäre wohl alles längst gelaufen?

Äh. Das iSt Mehrheitswahlrecht.

Oder meinst Du absolute Stimmenzahl?

bist wieder nur 2. oder 3.
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:bist wieder nur 2. oder 3.

Kein Problem. Ich bin das gewohnt, wenn ich mal einen Fehler mache, für meine Verhältnisse allerdings ein großer, dass dann alle gleich ...

Aber wem erzähl ich das. Das kennst du ja auch.
Zuletzt geändert von Goofy am 5. November 2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Frank N Furter
Naja, vor allem müsste halt Goofy nochmal jemand erklären, dass die 270 Wahlmännerstimmen keine zufällig gewählte Größe ist. Man gewinnt noch nicht, wenn man nur 269:269 Stimmen hat, oder gewinnt mit 270:268

...egal. So krass wie sich der Briefwähler-Bias hier auswirkt (Alter! :bleich: ) kann es sehr gut sein, dass Biden am Ende sogar noch sehr deutlich gewonnen haben wird.

Jetzt wird auch langsam immer einsichtiger, weshalb Trump seit 3 Monaten so ein Theater um die Briefwahlstimmen aufgeführt hat. Sein Team scheint ziemlich gut abgeschätzt zu haben, wie toxisch Briefwählerstimmen für seine Ambitionen sind.

Watt ick mir dabei frage: Können Trump-Wähler keine Briefe versenden? Ich steh`doch nicht 2 Stunden lang bei Corona und Dauerregen zum Wählen an, wenn ich kurz mal nurn Briefchen Wochen zuvor bei Sonnenschein wo reinstecken muss? Weeste? Dit versteh icke nich.

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:bist wieder nur 2. oder 3.

Kein Problem. Ich bin das gewohnt, wenn ich mal einen Fehler mache, für meine Verhältnisse allerdings ein großer, dass dann alle gleich ...

Aber wem erzähl ich das. Das kennst du ja auch.

weder passieren mir fehler noch stürzen sich die Massen auf mich
also keine Ahnung wovon du redest
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Goofy ist halt aber auch extrem gehandicapt, das muss man berücksichtigen. Er muss das alles hier reinschreiben, ohne Mari-u-hana.
Ich kann für ihn nur hoffen
er ist wenigstens besoffen
wie der Rest hier.

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Georgia 18.000

Angenommen Biden holt Georgia und verliert Nevada. Dann käme er auf 269 :shock:

Kann ich bitte mit Dir Geschäfte machen. :mrgreen: :prost:

killroy
Granadaseggl
Aber Arizona hat er ja momentan mit gutem Abstand vorne.

Also Arizona + Georgia = Nevada scheiß drauf
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Nilkheimer
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:

Unfug. Nochmal rechnen bitte.
Aber das macht doch nichts.

killroy
Granadaseggl
Am Besten jedoch wäre: Arizona + Georgia + Nevada + Pennsylvania + North Carolina = Trump springt aus dem Fenster
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:

Kann ich bitte mit Dir Geschäfte machen. :mrgreen: :prost:

Jederzeit. Willst du kaufen oder verkaufen
von daher

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:Am Besten jedoch wäre: Arizona + Georgia + Nevada + Pennsylvania + North Carolina = Trump springt aus dem Fenster

Es ist ja bei Trump kaum auszumachen, wo bei ihm die Grenze verläuft zwischen dumm und skrupellos. Manches mag dumm wirken, was nur skrupellos ist (so wie seine Einlassungen gestern), bei sehr Vielem wird es jedoch wohl auf dumm & skrupellos hinauslaufen.

Was ihm aber wirklich vorkommen muss, als hätte ihm.... so jemand wie Greta öffentlich ins Gesicht gekackt und das dann noch langsam verrieben, muss die Differenz seiner Stimmungen vom vorgestrigen späten Abend zum gestrigen späten Abend gewesen sein. Ohne die Briefwahlstimmen, sah es ja kurzfristig wirklich so aus, als würde er das locker gewinnen können. Und dann dreht es sich komplett. Jetzt ist er wirklich richtig schön angeschissen. Selten wurde ein Narzisst so öffentlich gedemütigt (natürlich mit eigener freundlicher Mithilfe).

Wie schon Hesse richtig bemerkt "Narziss und Scheissmund" So true!

killroy
Granadaseggl
@Frank
ja, sofern es am Ende für uns alle gut ausgeht .... dann war es mir eine Ehre und ein inneres Blumenpfücken dabei sein zu dürfen, wie es ihn quälend langsam in die hölle des verlierens reißt

jede neue zahlenkolonne aus countys, deren namen ich noch nie in meinem leben gehört habe, treibt mir kleine schauer über den rücken und erzeugt ein inneres jubilieren

ich kann mich kaum daran erinnern, jemals jemandem eine niederlage so herbeigesehnt zu haben wie dieser drecksau. und ich weiß, dass das dieses mal noch nicht mal schlechtes karma macht

.... wenn es denn gut ausgeht
seit/seid

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Naja, vor allem müsste halt Goofy nochmal jemand erklären, dass die 270 Wahlmännerstimmen keine zufällig gewählte Größe ist. Man gewinnt noch nicht, wenn man nur 269:269 Stimmen hat, oder gewinnt mit 270:268

Es gibt nicht tatsächlich eine gerade Anzahl von Wahlmännern?
Und falls doch, was wäre die zweite Frage? :shock:

Goofy
Grasdaggl
Egal wie es jetzt noch ausgeht, er wird immer sagen denken können, er hätte knapp verloren, und sagen können, er wäre betrogen worden.
Nicht so gut. Aber Hauptsache, er ist weg von ganz oben.

Wirklich knapp war es damals bei El Gore - das konnte ja nie wirklich geklärt werden, und ich finde es heute noch schade, dass er es nicht wurde.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor