CoachingZone hat geschrieben:Vorerst ungezählt auf Halde liegen wohl insbesondere die Stimmzettel, die am Wahltag per Post erst nach 20 Uhr angeliefert worden sind.
Dafür muss man doch eine Rechtsgrundlage haben? Entweder sind diese Stimmen legal oder illegal. Hast Du irgendwo etwas darüber gelesen, dass Briefwahlzettel, die nach 20:00 Uhr reinkommen grundsätzlich legal oder illegal wären? Verstehst Du was ich meine? Das sind so Pseudoerklärungen, die sich für das unkritische erste Nachfragen plausibel anhören sollen, die aber absolut nicht plausibel sind, egal wie man es dreht und wendet.
CoachingZone hat geschrieben:
Ansonsten konnte man das teilweise auch live schön beobachten: Einer öffnet die Wahlbriefe, einer glättet sie, einer sortiert nach pro Trump und pro Biden, irgendwann werden die sortierten Stapel dann abgeholt, vermutlich nochmals kontrolliert und natürlich ausgezählt und dann wird ein Schwung Stimmen bekanntgegeben. Dauert halt alles seine Zeit. "Accuracy" geht vor "Time".
Bis Dienstag Abend war man ganz offensichtlich noch in der Lage, unter vorgeblicher Wahrung völliger Accuracy in einigen Staaten gut 90% der Stimmen binnen wenigen Stunden auszuzählen. Was ja jetzt auch nicht so überraschend ist, denn so macht man das nunmal bei Wahlen. Und dann plötzlich soll die Accuracy das Argument sein, warums nicht weitergeht? Nö, oder?
In North Carolina wird seit zwei Tagen nicht mehr gezählt. Ich habe nirgendwo gelesen warum es nicht weitergeht. Totale Intrasparenz. Stell Dir das bitte nur mal kurz für Deutschland vor. Sonntag ist die Wahl und Rheinland-Pfalz ist noch am Dienstag nicht in der Lage mitzuteilen, wie das Ergebnis ist. Alle starren auf Rheinland-Pfalz, niemand weiß was los ist, während der Pfälzer Wahlkampfleiter komplett abgetaucht ist und sich nicht berufen fühlt eine Erklärung zu leisten. Schlicht unvorstellbar! Und bei uns wird jeder Wahlzettel per Hand ausgezählt. Doppelt ausgezählt, bevor er das Wahllokal verläßt. Und dann nochmal ausgezählt in einem übergeordneten Zählverfahren.
CoachingZone hat geschrieben: Diese Legende hat man vor Wochen vorbereitet

Eindeutig. Das dürften wohl hoffentlich mittlerweile auch die meisten kapiert haben. Umso schlimmer, dass man diesen Idioten mit dem nun mehr als offensichtlichen Auszähl-Debakel auch noch in die Hände spielt.