29240 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenns nachher an Georgia hängt ... 537 (El Gore) sind zu unterbieten ... was ein beschissenes Wahlsystem

Ok, die Erkenntnis ist ja nicht ganz neu.

Der Mann heißt Albert Arnold Gore oder kurz Al Gore...

tschuldigung ...
Nilkheimer hat geschrieben:Uninformiertheit

Aber Danke :D
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Ga. YES, Biden mit 917 Stimmen führend. FOX. Aber der Staat ist noch rosa...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
heult rum wie eine beleidigte Hyäne

Wäre ich eine Hyäne, würde ich mir den Vergleich mit DT aber deutlich verbitten. Unverschämtheit.

In der Tat. Das sind sehr soziale Tiere. Sollte man eigentlich immer ein oder zwei zu Hause haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die auf diese Wahl sehr gut vorbereitet waren – man hört nichts von Unregelmäßigkeiten, das sind alles Anschuldigungen aus der Trump Crime Family, die bisher wirkungslos verhallen. Man liest von Richtern, die entnervt reagieren, weil die Schmierlappen null Beweise für ihre Behauptungen vorlegen, und man hört von Generalstaatsanwälten, die geduldig erklären, wie eine Wahl funktioniert: die Bürger geben ihre Stimme ab, dann werden die Stimmen gezählt.

Die Verzögerungen liegen zum Teil an der immens hohen Wahlbeteiligung, zum Teil an Sabotageversuchen der Regierung, zum Teil vermutlich daran (so mein Eindruck), dass mega-sorgfältig gezählt wird. Die Amis betonen immer, wie wichtig ihnen die Wahlen sind, und für mich sieht das so aus, als ob sie’s dieses Mal unter Beweis stellen.

Spielgerät
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
heult rum wie eine beleidigte Hyäne

Wäre ich eine Hyäne, würde ich mir den Vergleich mit DT aber deutlich verbitten. Unverschämtheit.

In der Tat. Das sind sehr soziale Tiere. Sollte man eigentlich immer ein oder zwei zu Hause haben.

Die Rudel werden aber von weiblichen Tieren angeführt. Das Thema gehört in den Frauenfred 8)
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Der gedruckte Spiegel ist längst bedeutungslos. Das liegt nicht daran, dass ein Medium moderner oder cooler wäre als das andere, sondern hat schlicht technische Gründe: einen digitalen Text kann man verlinken, kopieren, verschicken, durchsuchen – der gedruckte Text liegt tot rum. Das heißt nicht, dass da keine bedeutsamen Dinge drinstehen können, aber für den aktuellen Diskurs ist es einfach nicht mehr die richtige Form.

Habe den Spiegel vor 20 Jahren immer verschlungen, weil das auch mit die erste vernünftige Nachrichten-Website war, mittlerweile lese ich’s nicht mehr – aber für aktuelle Sachen ist es immer noch eine meiner ersten Anlaufstellen. Da besteht einfach großes Vertrauen, das sich über Jahrzehnte hinweg gebildet hat – daran kann auch ein Pisser wie Relotius nichts ändern.

Auch hier nochmal der Hinweis, dass man als Leser durchaus ein bisschen mitarbeiten darf. Das war schon immer ratsam, aber es ist durch das Internet jetzt pipileicht, sich über die Autoren zu informieren. Wo die veröffentlichen, ist so gut wie zweitrangig.

sehe ich ähnlich
hab mir jetzt für den Flug mal wieder den Spiegel gedruckt genehmigt...für 5,50!
Und wenn man dann den Leitartikel liest über Corona, ist halt schon wieder (3 tage nach Erscheinen) vieles veraltet.
Dennoch:
Manche Berichte sind "zeitloser" und eigentlich mag ich das schon, mal wieder so ein Blättchen in den Händen zu halten :oops:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die auf diese Wahl sehr gut vorbereitet waren – man hört nichts von Unregelmäßigkeiten, das sind alles Anschuldigungen aus der Trump Crime Family, die bisher wirkungslos verhallen. Man liest von Richtern, die entnervt reagieren, weil die Schmierlappen null Beweise für ihre Behauptungen vorlegen, und man hört von Generalstaatsanwälten, die geduldig erklären, wie eine Wahl funktioniert: die Bürger geben ihre Stimme ab, dann werden die Stimmen gezählt.

Die Verzögerungen liegen zum Teil an der immens hohen Wahlbeteiligung, zum Teil an Sabotageversuchen der Regierung, zum Teil vermutlich daran (so mein Eindruck), dass mega-sorgfältig gezählt wird. Die Amis betonen immer, wie wichtig ihnen die Wahlen sind, und für mich sieht das so aus, als ob sie’s dieses Mal unter Beweis stellen.

Wurde ja in Wisconsin, Michigan, Nevada und Georgia ausführlich erläutert und betont. Man hat den Eindruck, dass die Wahloffiziellen jeden Angriffspunkt gegenüber der Auszählung von vorneherein vermeiden wollen. "Transparent" und "doppelt gecheckt" waren die häufigsten Beschreibungen.

Hinzu kommt, wie schon erwähnt, dass es gegenüber 2016 ein deutliches Plus an Bundesstaaten gibt, bei den die Stimmen wieder auf Papier abgegeben worden sind - und da dauert das Auszählen halt länger.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Bei CNN werde ich einfach zu optimistisch. Damit kann ich nicht umgehen. :-)

Das sind fake news.Du bist VfBler.

Huch, morgen ist ein Spiel! :D

dann ist endlich schluss mit der guten laune hier!

de mappes
Spamferkel
:prost:

wieviele Stimmen noch zu gehen?

Wahnsinn trotz positiver Prognosen hatte ich Georgia vor 2 Tagen schon abgeschrieben

Frank N Furter
Nice Weather hat geschrieben:Die Verzögerungen liegen zum Teil an der immens hohen Wahlbeteiligung, zum Teil an Sabotageversuchen der Regierung, zum Teil vermutlich daran (so mein Eindruck), dass mega-sorgfältig gezählt wird. Die Amis betonen immer, wie wichtig ihnen die Wahlen sind, und für mich sieht das so aus, als ob sie’s dieses Mal unter Beweis stellen.

Das ist doch selbst schon wieder eine kontrafaktische Erzählung. In Nevada oder North Carolina wird seit fast zwei Tagen gar nicht mehr gezählt. Jeder Bundesstaat hat eigene Gesetze, wie man wählen kann und wann und wie Wahlzettel gewertet werden. In einigen Bundesstaaten müsste man, wenn man tatsächlich jede Stimme zählen wollte, noch Wochen warten, weil der Poststempel entscheidend ist, mit dem Wahlunterlagen abgeschickt wurden. Das ist doch vollkommen grotesk!

Für eine wirklich faire und allgemein gleiche Wahl bedürfte die USA einheitlicher Wahlbestimmungen. Briefwahlstimmen müssten bis zu einem festgelegten Zeitpunkt vor der Wahl im Wahlbüro sein und wie hierzulande auch, schon am Wahltag ausgezählt sein.

In Deutschland, wo wir immerhin auch 83 Millionen Nasen sind, schließen die Wahllokale um 18:00 Uhr und spätestens um 1 Uhr nachts liegt in der Regel bereits das vorläufige amtliche Endergebnis vor.

In Alaska soll es fraglich sein, ob überhaupt ein amtliches Endergebnis bis zum 20.01.2021 erreichbar ist. :shock: Man, dann kann ich mir die Wahl auch gleich sparen und dieses Gelaber von wegen "every vote counts" ist fürn Arsch.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Eigentlich ist es egal wie jeder Staat wählt und wie lange Briefwahlzettel anerkannt werden, wenn jeder Staat in der Lage ist, die Einhaltung der jeweiligen Wahlordnung durchzusetzen. 8)

Und wegen mir könnten sie auf die Zwischenstände gerne verzichten. Irgendeine ernannte Amtsperson gibt den Endstand bekannt und gut ist. :idea: :cyclops: :arr:

Aber halt,
dann wäre dieser Liveticker ja nicht so kurzweilig. :idea: : :nod: : :idea:

Hiermit ziehe ich mein Statement wieder zurück. :oops:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

CoachingZone
Halbdaggl
Die Post meldet, dass Edison Research schätzt, dass in Georgia noch fast 65000 Stimmen auszuzählen sind. Kann also noch eine Hängepartie werden.

In Arizona gibt es die nächste Meldung wohl erst um 11 a.m. Eastern (also 17 Uhr MEZ) und dann nochmal um 9 p.m. Eastern (also Samstag 3 Uhr MEZ). Mindestens 293000 Stimmen noch ungezählt.

In Nevada sind nach Angaben des Secretary of state noch 190000 Stimmen zu zählen.

North Carolina hüllt sich in Schweigen.

Soweit das Update der Post.

Frank N Furter
CoachingZone hat geschrieben:Die Post meldet, dass Edison Research schätzt, dass in Georgia noch fast 65000 Stimmen auszuzählen sind. Kann also noch eine Hängepartie werden.

In Arizona gibt es die nächste Meldung wohl erst um 11 a.m. Eastern (also 17 Uhr MEZ) und dann nochmal um 9 p.m. Eastern (also Samstag 3 Uhr MEZ). Mindestens 293000 Stimmen noch ungezählt.

In Nevada sind nach Angaben des Secretary of state noch 190000 Stimmen zu zählen.

Hast Du eine Vorstellung davon, wie solche Aussagen zustande kommen?
Also konkret, wie läuft das ab, wenn der Secretary of state bekannt gibt, dass für Nevada noch 190.000 Stimmen zu zählen sind?
Werden erst mal die Wahlzettel nur erfasst und gezählt, wenn sie hereinkommen? Und werden dann erst später ausgezählt? Aber warum, wenn sie schon da sind, zählt man sie dann zwei Tage lang nicht aus? Wie soll man das kapieren? Liegen die dann irgendwo unausgezählt auf Halde? Warum?

CoachingZone
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Die Post meldet, dass Edison Research schätzt, dass in Georgia noch fast 65000 Stimmen auszuzählen sind. Kann also noch eine Hängepartie werden.

Hast Du eine Vorstellung davon, wie solche Aussagen zustande kommen?
Also konkret, wie läuft das ab, wenn der Secretary of state bekannt gibt, dass für Nevada noch 190.000 Stimmen zu zählen sind?
Werden erst mal die Wahlzettel nur erfasst und gezählt, wenn sie hereinkommen? Und werden dann erst später ausgezählt? Aber warum, wenn sie schon da sind, zählt man sie dann zwei Tage lang nicht aus? Wie soll man das kapieren? Liegen die dann irgendwo unausgezählt auf Halde? Warum?

Vorerst ungezählt auf Halde liegen wohl insbesondere die Stimmzettel, die am Wahltag per Post erst nach 20 Uhr angeliefert worden sind.

Ansonsten konnte man das teilweise auch live schön beobachten: Einer öffnet die Wahlbriefe, einer glättet sie, einer sortiert nach pro Trump und pro Biden, irgendwann werden die sortierten Stapel dann abgeholt, vermutlich nochmals kontrolliert und natürlich ausgezählt und dann wird ein Schwung Stimmen bekanntgegeben. Dauert halt alles seine Zeit. "Accuracy" geht vor "Time".

Und ad Briefwahl vorher auszählen. Das hat beispielsweise das von der GOP beherrschte Parlament in Pennsylvania zu verhindern gewusst, weil man halt unbedingt erreichen wollte, dass am Wahlabend Trump mit den Stimmen der Vor-Ort-Wähler vorne liegt, - und man die folgenden Briefwahlstimmen als "gefälschte" Stimmen bezeichnen kann oder als "illegal votes", weil sie ständig hereinkommen und keiner (zumindest keiner aus der GOP) weiß, woher. Diese Legende hat man vor Wochen vorbereitet :!:

Frank N Furter
CoachingZone hat geschrieben:Vorerst ungezählt auf Halde liegen wohl insbesondere die Stimmzettel, die am Wahltag per Post erst nach 20 Uhr angeliefert worden sind.

Dafür muss man doch eine Rechtsgrundlage haben? Entweder sind diese Stimmen legal oder illegal. Hast Du irgendwo etwas darüber gelesen, dass Briefwahlzettel, die nach 20:00 Uhr reinkommen grundsätzlich legal oder illegal wären? Verstehst Du was ich meine? Das sind so Pseudoerklärungen, die sich für das unkritische erste Nachfragen plausibel anhören sollen, die aber absolut nicht plausibel sind, egal wie man es dreht und wendet.

CoachingZone hat geschrieben:
Ansonsten konnte man das teilweise auch live schön beobachten: Einer öffnet die Wahlbriefe, einer glättet sie, einer sortiert nach pro Trump und pro Biden, irgendwann werden die sortierten Stapel dann abgeholt, vermutlich nochmals kontrolliert und natürlich ausgezählt und dann wird ein Schwung Stimmen bekanntgegeben. Dauert halt alles seine Zeit. "Accuracy" geht vor "Time".

Bis Dienstag Abend war man ganz offensichtlich noch in der Lage, unter vorgeblicher Wahrung völliger Accuracy in einigen Staaten gut 90% der Stimmen binnen wenigen Stunden auszuzählen. Was ja jetzt auch nicht so überraschend ist, denn so macht man das nunmal bei Wahlen. Und dann plötzlich soll die Accuracy das Argument sein, warums nicht weitergeht? Nö, oder?

In North Carolina wird seit zwei Tagen nicht mehr gezählt. Ich habe nirgendwo gelesen warum es nicht weitergeht. Totale Intrasparenz. Stell Dir das bitte nur mal kurz für Deutschland vor. Sonntag ist die Wahl und Rheinland-Pfalz ist noch am Dienstag nicht in der Lage mitzuteilen, wie das Ergebnis ist. Alle starren auf Rheinland-Pfalz, niemand weiß was los ist, während der Pfälzer Wahlkampfleiter komplett abgetaucht ist und sich nicht berufen fühlt eine Erklärung zu leisten. Schlicht unvorstellbar! Und bei uns wird jeder Wahlzettel per Hand ausgezählt. Doppelt ausgezählt, bevor er das Wahllokal verläßt. Und dann nochmal ausgezählt in einem übergeordneten Zählverfahren.

CoachingZone hat geschrieben: Diese Legende hat man vor Wochen vorbereitet :!:

Eindeutig. Das dürften wohl hoffentlich mittlerweile auch die meisten kapiert haben. Umso schlimmer, dass man diesen Idioten mit dem nun mehr als offensichtlichen Auszähl-Debakel auch noch in die Hände spielt.

CoachingZone
Halbdaggl
In Georgia geht der Stimmenumschwung wohl nur und ausschließlich auf das County Clayton (Suburb von Atlanta). Dort sind jetzt 99% der Stimmen ausgezählt:

Biden führt mit 93.838 zu 15.625 gegenüber zuvor 92.027 zu 15.373.

Trump gewinnt dort momentan also kaum Stimmen - und es ist schätzungsweise noch 1% der Stimmen ausstehend.