Nach hoffentlich nur 4 Jahren Trump als Präsident gibt es neben der Politik generell und der Bevölkerung einen weiteren großen Verlierer dieser 4 Jahre, nämlich Trump selbst. Mit seiner psychologischen Schwäche, beständig um Anerkennung zu betteln und überall und immer der Beste sein zu müssen, hat er in den 4 Jahren gezeigt was er ist, nämlich ein infantiler, rassister, inkompetenter, ignoranter und mental benachteiligter Lügner, und das kann die Welt live und in Farbe miterleben, seit 4 Jahren. Dutzende Enthüllungsbücher, die sich nach und nach bewahrheitet haben, Meldungen von Insidern wie ebenfalls real wurden, wie sein Plan in der Wahlnacht mit vorzeitiger Verkündigung des Wahlsieges mit Ankündigung vor den SC ziehen zu wollen, so viele Beispiele die sich nachher bestätigt haben. Daneben noch Geschichten dass er dumme Fragen in Briefings stellt, etwa ob Finnland zu Russland gehört (laut Bolton) oder dass man ihm elementarste Dinge über die Nato erklären musste und warum die USA überhaupt in Südkorea stationiert sind (Mattis)
Daneben noch etliche Frauen die ihm Vergewaltigung oder Nötigung vorwerfen, ach ich will jetzt nicht wieder alles aufführen, wurde oft genug gemacht.
Hätte er sich einfach die Fahrt auf seiner Rolltreppe vor über 4 Jahren erspart, dann hätten sich nicht so viele Leute und Medien für ihn interessiert, würde er nicht so sehr im Licht der Aufmerksamkeit stehen und durchleuchtet und könnte für die Nachwelt vielleicht den Ruf aufrecht erhalten, den er so gerne pflegt, nämlich den eines Milliardärs, der begnadet verhandeln kann, die Frauen verführt und, sofern er in die Politik gegangen wäre, dort die USA sicherlich genau so erfolgreich geführt hätte weil er alles besser weiß als andere Menschen, er einfach der Dickste und Größte ist.
So hingegen kann jetzt jeder sehen, was für eine Luftpumpe er ist, und dies wird die Welt über Generationen als Erkenntnis konservieren und den Namen Trump auf immer und ewig mit dem verbinden, was ich oben schon aufgezählt habe, aber ich glaube nicht dass er die mentale Reichweite hat, dies zu erkennen.