LKWs und SUVs
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
CoachingZone hat geschrieben:Wird jedenfalls ein spannender Tag heute(Und leider auch noch die kommenden Tage bis zum 8. Dezember...)

Unter Westfalen hat geschrieben:Filzfarben:
Grün, Rot, Blau,
vor allem aber SCHWARZ-GELB.
Cantona hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Filzfarben:
Grün, Rot, Blau,
Sollte Giffey eigentlich zurücktreten? Wie siehst du das?
muffinho hat geschrieben:Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte![]()
Darauf kann es eigentlich keine Steigerung geben, wobei die Geschichte, dass Chavez und seine Kommunisten in den Wahlautomaten eine Backdoor habe integrieren lassen, um damit die Wahl 2020 zu manipulieren, schon in die Top 3 gehört, fehlt eigentlich nur noch irgendwas mit intergalaktischer Einmischung, weil niemand ja härter gegen legal und illegal aliens vorgegangen ist
muffinho hat geschrieben:Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte![]()
Darauf kann es eigentlich keine Steigerung geben, wobei die Geschichte, dass Chavez und seine Kommunisten in den Wahlautomaten eine Backdoor habe integrieren lassen, um damit die Wahl 2020 zu manipulieren, schon in die Top 3 gehört, fehlt eigentlich nur noch irgendwas mit intergalaktischer Einmischung, weil niemand ja härter gegen legal und illegal aliens vorgegangen ist
Unter Westfalen hat geschrieben:Cantona hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Filzfarben:
Grün, Rot, Blau,
Sollte Giffey eigentlich zurücktreten? Wie siehst du das?
Natürlich.
Und weil sich ja alle auf den Gutsherrn beziehen, würde ich an ihrer Stelle ein Sabbatjahr machen und danach wieder antreten.
Und du, hast du den Augiasstall in deinem Ortsverein endlich ausgemistet?
fkAS hat geschrieben:muffinho hat geschrieben:Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Politiker (und nicht nur die) in halbwegs funktionieren Demokratien haben immer in gewissem Maße die Wahrheit gebeugt, aber es gab dann doch ein Fundament an Fakten, das von der breiten Masse anerkannt wurde. Wenn Politiker dies nicht ebenso taten, wurden sie abserviert. Das gilt nicht mehr.
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie weit geht Trump? Spekuliert er tatsächlich darauf, dass es bis 8.12. kein amtlich bestätigtes Endergebnis in einigen eng umkämpften Bundesstaaten vorliegt, und die - republikanischen - Gouverneure die Wahlmänner zu instruieren, Trump zu wählen. Oder legt er es darauf an, dass bis zum 20. Januar Joe Biden nicht offiziell zum Wahlsieger erklärt wurde, und das dann der republikanisch dominierte Supreme Court tatsächlich Trump zum Präsidenten erklärt? Da gibt es 6 republikanische und 3 demokratische Richter, und drei der republikanischen Richter hat Trump ja ins Amt gehievt und erwartet jetzt eine Gefälligkeit dafür.

fkAS hat geschrieben:muffinho hat geschrieben:Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte![]()
Absurd. Trotzdem nicht mehr lustig, weil Trump & Co. bei vielen Leuten damit durchkommen. Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Politiker (und nicht nur die) in halbwegs funktionieren Demokratien haben immer in gewissem Maße die Wahrheit gebeugt, aber es gab dann doch ein Fundament an Fakten, das von der breiten Masse anerkannt wurde. Wenn Politiker dies nicht ebenso taten, wurden sie abserviert. Das gilt nicht mehr. Trump wurde zwar nicht wiedergewählt, aber er bleibt ein politischer Faktor. Das ist beängstigend und stellt auch die "halbwegs funktionierende Demokratie" in Frage. Der Senat wird vermutlich republikanisch bleiben. Dann wird es sehr unwahrscheinlich, Harris so in Position zu bringen, dass sie 2024 eine Chance hat.
muffinho hat geschrieben:Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie weit geht Trump? Spekuliert er tatsächlich darauf, dass es bis 8.12. kein amtlich bestätigtes Endergebnis in einigen eng umkämpften Bundesstaaten vorliegt, und die - republikanischen - Gouverneure die Wahlmänner zu instruieren, Trump zu wählen. Oder legt er es darauf an, dass bis zum 20. Januar Joe Biden nicht offiziell zum Wahlsieger erklärt wurde, und das dann der republikanisch dominierte Supreme Court tatsächlich Trump zum Präsidenten erklärt? Da gibt es 6 republikanische und 3 demokratische Richter, und drei der republikanischen Richter hat Trump ja ins Amt gehievt und erwartet jetzt eine Gefälligkeit dafür.
Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, denn ich traue ihm inzwischen sogar zu dass er das Land gezielt in einen Bürgerkrieg ziehen würde, um sich im Chaos mit einer Art Notstand an der Macht zu klammern, Panzer und Militär auf die Straße, Milizen unterstützen da man dem deep state nicht trauen kann.
Glücklicherweise halte ich diese Situation aber für eher unwahrscheinlich, da sich trotz Trump Loyalisten in den höchsten Ämtern die Ebene darunter als widerstandsfähig erwiesen hat, und Trump kann nicht jeden mittleren Befehlshaber entlassen, der gegen einen offensichtlichen Verfassungsbruch meutern würde, gerade im Militär hat er sich ja nicht viele Freunde geschaffen.
Und auch dass 3 Bundesstaaten in Gestalt des Gouverneurs den Willen des Volkes missachten und eigene willige Wahlleute entsenden, halte ich für unwahrscheinlich, sowas kann man nur schwer erklären, wenn im Gegenzug Begründungen kommen wie die von Rudy, dass man hunderte Kronzeugen habe, diese aber wegen dem öffentlichen Druck nicht mit ihrer wahren Identität nach Außen kommunizieren möchten und die GOP dies akzeptiere, was aber kein Grund wäre dies nicht als faktischen Wahlbetrug anzusehen.
Und auch das ist ein Zeichen, dass dieses Land kaputt ist, die GOP hat bisher keinen einzigen Nachweis erbringen können, dass es auch nur ansatzweise Wahlbetrug gab, im Gegenteil wurden alle Anschuldigungen meist juristisch widerlegt, teilweise von den Anwälten selbst, Stichwort "there's a non-zero number of people in the room", und trotzdem wiederholt man den Scheiß täglich und trotzdem glauben es viele Menschen. Du kannst den Leuten auch erzählen dass Biden gar nicht Biden ist, sondern Obama mit einer Silikonmaske, und weil Obama ja nicht in Amerika geboren wurde, kann Biden gar nicht Präsident werden, weil es ja in Wirklichkeit Obama wäre.... es würden viele Menschen glauben, und das ist das Traurige an dem Land.