29241 Beiträge

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:Wird jedenfalls ein spannender Tag heute :!: (Und leider auch noch die kommenden Tage bis zum 8. Dezember...)

Habs heute auch auf CNN gesehen, aber auch dort wird der Geschichte wenig Chancen eingeräumt. Sie müssten schon 2 republikanische Gouverneure überzeugen, bei diesem Coup mitzumachen, und das wäre das faktische Ende der amerikanischen Demokratie. Ich kann mir nicht vorstellen dass... wobei, einem DeSantis würde ich das zurtrauen, aber nein, das schaffen sie nicht. Trump und Rudy können viel wollen, aber das würde in Sachen Erklärbarkeit gegenüber dem Volk viel zu weit gehen, denn es ist ja nicht nur so dass alle Demokraten dagegen sind, sondern auch viele Republikaner, die trotz allem noch an die Rechtstaatlichkeit glauben, denn sollte dies ein Mal vollzogen werden, besteht die Gefahr dass die andere Seite dies nächstes Mal auch macht, und dann hast Du ein Chaos.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Das zeigt eben, dass Trump nicht nur ein Vollidiot, Arschloch, Egomane und unfähiger Präsident und als Mensch indiskutabel, sondern dass er eben auch hochkriminell ist. Der würde über eine große Zahl an Leichen gehen, um sich an der Macht zu halten. Und hoffentlich versuchen seine Proud Boys nicht, mit Gewalt das Wahlergebnis in Trumps Sinne zu ändern. Und Giulianis Dolchstoß-Legende ist eben so absurd, wie wie von Ludendorff und von Hindenburg. Ist das Wahnsinn, oder hat es Methode. Ich weiß, bei Shakespeare heißt es "und ist es doch Wahnsinn, so hat es doch Methode."
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 20. November 2020 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Grasdaggl
Jedesmal, wenn er wieder dabei ist, eine von der Verfassung befestigte Grenze einzureißen, denke ich, "das wird er nicht wagen". Und jedesmal liege ich falsch. Der Mann ist mit normalen Maßstäben nicht zu begreifen. Aber dass jedesmal kein STOP von den bigotten Oligarchen kommt, bestätigt meinen gesunden Menschenverstand.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Jetzt ist es offiziell. Biden hat auch Georgia gewonnen.

https://www.fr.de/politik/joe-biden-don ... 02752.html

Giuliani wurde von der Queen zum Ritter geschlagen? Ansonsten scheinen bei ihm noch jetzt posttraumatische Schäden von 09/11 aufzutreten... Oder er hat jetzt erst realisiert, dass seine PK letzten Samstag neben einem Sexshop stattgefunden hat, und nicht im "Four Seasons Hotel".

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Cantona
Grüner Filz:

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 61902.html

RHEINLAND-PFALZ
Grüne Ministerin will Amt nach Affäre um Beförderungen niederlegen

VON JULIAN STAIB, WIESBADEN

AKTUALISIERT AM 20.11.2020

- 12:12

Günstlingswirtschaft und Beförderung nach Gutsherrenart, so beurteilte ein Gericht die Praxis im Umweltministerium. Die Opposition forderte deshalb den Rücktritt der Ministerin. Nun kündigt Ulrike Höfken ihren Rückzug an – nach der Landtagswahl im März.

muffinho
Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte :oops:

Darauf kann es eigentlich keine Steigerung geben, wobei die Geschichte, dass Chavez und seine Kommunisten in den Wahlautomaten eine Backdoor habe integrieren lassen, um damit die Wahl 2020 zu manipulieren, schon in die Top 3 gehört, fehlt eigentlich nur noch irgendwas mit intergalaktischer Einmischung, weil niemand ja härter gegen legal und illegal aliens vorgegangen ist :D

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Filzfarben:
Grün, Rot, Blau,
vor allem aber SCHWARZ-GELB.

Sollte Giffey eigentlich zurücktreten? Wie siehst du das?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Grün, Rot, Blau,

Natürlich.
Und weil sich ja alle auf den Gutsherrn beziehen, würde ich an ihrer Stelle ein Sabbatjahr machen und danach wieder antreten.
Und du, hast du den Augiasstall in deinem Ortsverein endlich ausgemistet?
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Bundes-Jogi
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte :oops:

Darauf kann es eigentlich keine Steigerung geben, wobei die Geschichte, dass Chavez und seine Kommunisten in den Wahlautomaten eine Backdoor habe integrieren lassen, um damit die Wahl 2020 zu manipulieren, schon in die Top 3 gehört, fehlt eigentlich nur noch irgendwas mit intergalaktischer Einmischung, weil niemand ja härter gegen legal und illegal aliens vorgegangen ist :D

Ja, es fehlen eigentlich nur noch Aliens, die die Wahl manipuliert haben. Wobei da noch die Illuminaten und die Freimaurer fehlen. Und Bill Gates. Spectre.

fkAS
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Habe mir gestern die Giuliani angetan, die war so spaßig dass ich mich fast nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte :oops:

Absurd. Trotzdem nicht mehr lustig, weil Trump & Co. bei vielen Leuten damit durchkommen. Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Politiker (und nicht nur die) in halbwegs funktionieren Demokratien haben immer in gewissem Maße die Wahrheit gebeugt, aber es gab dann doch ein Fundament an Fakten, das von der breiten Masse anerkannt wurde. Wenn Politiker dies nicht ebenso taten, wurden sie abserviert. Das gilt nicht mehr. Trump wurde zwar nicht wiedergewählt, aber er bleibt ein politischer Faktor. Das ist beängstigend und stellt auch die "halbwegs funktionierende Demokratie" in Frage. Der Senat wird vermutlich republikanisch bleiben. Dann wird es sehr unwahrscheinlich, Harris so in Position zu bringen, dass sie 2024 eine Chance hat.

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:
Grün, Rot, Blau,

Natürlich.
Und weil sich ja alle auf den Gutsherrn beziehen, würde ich an ihrer Stelle ein Sabbatjahr machen und danach wieder antreten.
Und du, hast du den Augiasstall in deinem Ortsverein endlich ausgemistet?

Mein "Austrittsbrief" liegt seit über 6 Monaten in der Türseitenablage meiner Karre. Insofern Status-quo.

muffinho
fkAS hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Politiker (und nicht nur die) in halbwegs funktionieren Demokratien haben immer in gewissem Maße die Wahrheit gebeugt, aber es gab dann doch ein Fundament an Fakten, das von der breiten Masse anerkannt wurde. Wenn Politiker dies nicht ebenso taten, wurden sie abserviert. Das gilt nicht mehr.

Das ist wieder die Diskussion um Henne oder Ei... ich würde immer noch sagen dass Trump ein Produkt der Probleme im Land ist, das hat schon mit der tea party massive Züge angenommen, schon recht früh wurde z. B. Joe the plumber als fake geoutet und hat trotzdem noch Kultstatus in einschlägigen Kreisen.

In einem Land, in dem ein Alex Jones weiterhin auftreten kann, kann etwas nicht stimmen. Alleine nach der Sandy Hook Leugnung hätte man ihn einweisen müssen, und Jones ist nur einer von vielen Spacken die dort relativ viel Macht, Einfluss und Geld haben.

Ist Trump weg, kommen die nächsten Trumps, sei es DeSantis oder die QAnon Tante aus Georgia, die es in den Kongress geschafft hat, bin zu faul den Namen zu googeln.

Das Land ist kaputt und wird auch nicht mehr heilen, dafür sind die Strukturen mit politischem Lobbyismus, sozialer Ungerechtigkeit, strukturellem Rassismus und Paralellwelten wie Milizen schon zu festgefahren, und die mangelnde Bildung vieler Schichten verstärkt das Problem nur noch, von der medialen Berieselung durch Agitatoren wie diverse Protagonisten bei Fox (Hannity, Hobbs oder Carlson) will ich gar nicht erst anfangen.

Lenny
Granadaseggl
Scheisstraurig ist das. Eine halbwegs funktionierende Demokratie ist das einzige, was bleibt. Die wird aber derzeit mit Füßen getreten. Beängstigend nicht nur in den USA, aber vor allem in Polen, Russland, Ungarn, Bulgarien, DDR. Dazu die islamistischen Spinner. Es stehen spaßige Zeiten an. Last Exit: Flucht zu Jacinda.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Die Frage ist ja, wie weit geht Trump? Spekuliert er tatsächlich darauf, dass es bis 8.12. kein amtlich bestätigtes Endergebnis in einigen eng umkämpften Bundesstaaten vorliegt, und die - republikanischen - Gouverneure die Wahlmänner zu instruieren, Trump zu wählen. Oder legt er es darauf an, dass bis zum 20. Januar Joe Biden nicht offiziell zum Wahlsieger erklärt wurde, und das dann der republikanisch dominierte Supreme Court tatsächlich Trump zum Präsidenten erklärt? Da gibt es 6 republikanische und 3 demokratische Richter, und drei der republikanischen Richter hat Trump ja ins Amt gehievt und erwartet jetzt eine Gefälligkeit dafür.

muffinho
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie weit geht Trump? Spekuliert er tatsächlich darauf, dass es bis 8.12. kein amtlich bestätigtes Endergebnis in einigen eng umkämpften Bundesstaaten vorliegt, und die - republikanischen - Gouverneure die Wahlmänner zu instruieren, Trump zu wählen. Oder legt er es darauf an, dass bis zum 20. Januar Joe Biden nicht offiziell zum Wahlsieger erklärt wurde, und das dann der republikanisch dominierte Supreme Court tatsächlich Trump zum Präsidenten erklärt? Da gibt es 6 republikanische und 3 demokratische Richter, und drei der republikanischen Richter hat Trump ja ins Amt gehievt und erwartet jetzt eine Gefälligkeit dafür.

Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, denn ich traue ihm inzwischen sogar zu dass er das Land gezielt in einen Bürgerkrieg ziehen würde, um sich im Chaos mit einer Art Notstand an der Macht zu klammern, Panzer und Militär auf die Straße, Milizen unterstützen da man dem deep state nicht trauen kann.

Glücklicherweise halte ich diese Situation aber für eher unwahrscheinlich, da sich trotz Trump Loyalisten in den höchsten Ämtern die Ebene darunter als widerstandsfähig erwiesen hat, und Trump kann nicht jeden mittleren Befehlshaber entlassen, der gegen einen offensichtlichen Verfassungsbruch meutern würde, gerade im Militär hat er sich ja nicht viele Freunde geschaffen.

Und auch dass 3 Bundesstaaten in Gestalt des Gouverneurs den Willen des Volkes missachten und eigene willige Wahlleute entsenden, halte ich für unwahrscheinlich, sowas kann man nur schwer erklären, wenn im Gegenzug Begründungen kommen wie die von Rudy, dass man hunderte Kronzeugen habe, diese aber wegen dem öffentlichen Druck nicht mit ihrer wahren Identität nach Außen kommunizieren möchten und die GOP dies akzeptiere, was aber kein Grund wäre dies nicht als faktischen Wahlbetrug anzusehen.

Und auch das ist ein Zeichen, dass dieses Land kaputt ist, die GOP hat bisher keinen einzigen Nachweis erbringen können, dass es auch nur ansatzweise Wahlbetrug gab, im Gegenteil wurden alle Anschuldigungen meist juristisch widerlegt, teilweise von den Anwälten selbst, Stichwort "there's a non-zero number of people in the room", und trotzdem wiederholt man den Scheiß täglich und trotzdem glauben es viele Menschen. Du kannst den Leuten auch erzählen dass Biden gar nicht Biden ist, sondern Obama mit einer Silikonmaske, und weil Obama ja nicht in Amerika geboren wurde, kann Biden gar nicht Präsident werden, weil es ja in Wirklichkeit Obama wäre.... es würden viele Menschen glauben, und das ist das Traurige an dem Land.

muffinho
Kann auch sein dass ich nicht muffi bin, sondern ALF der bei den Thanners keinen Internetzugang bekommen hat und deswegen zu mappes gezogen ist, weil er dort wenigstens das 56k Trailer Park Community Modem nutzen kann :D

Nilkheimer
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:

Absurd. Trotzdem nicht mehr lustig, weil Trump & Co. bei vielen Leuten damit durchkommen. Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Politiker (und nicht nur die) in halbwegs funktionieren Demokratien haben immer in gewissem Maße die Wahrheit gebeugt, aber es gab dann doch ein Fundament an Fakten, das von der breiten Masse anerkannt wurde. Wenn Politiker dies nicht ebenso taten, wurden sie abserviert. Das gilt nicht mehr. Trump wurde zwar nicht wiedergewählt, aber er bleibt ein politischer Faktor. Das ist beängstigend und stellt auch die "halbwegs funktionierende Demokratie" in Frage. Der Senat wird vermutlich republikanisch bleiben. Dann wird es sehr unwahrscheinlich, Harris so in Position zu bringen, dass sie 2024 eine Chance hat.

Immerhin sind in 2 Jahren wieder Senatswahlen. Weiß leider nicht, welche Drittel da anstehen, aber ggf. könnte es spätestens dann zu einem Mehrheitswechsel kommen.

Ah, Piaf meint, dass Plan B insoweit schon Stellung bezogen hat.
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie weit geht Trump? Spekuliert er tatsächlich darauf, dass es bis 8.12. kein amtlich bestätigtes Endergebnis in einigen eng umkämpften Bundesstaaten vorliegt, und die - republikanischen - Gouverneure die Wahlmänner zu instruieren, Trump zu wählen. Oder legt er es darauf an, dass bis zum 20. Januar Joe Biden nicht offiziell zum Wahlsieger erklärt wurde, und das dann der republikanisch dominierte Supreme Court tatsächlich Trump zum Präsidenten erklärt? Da gibt es 6 republikanische und 3 demokratische Richter, und drei der republikanischen Richter hat Trump ja ins Amt gehievt und erwartet jetzt eine Gefälligkeit dafür.

Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, denn ich traue ihm inzwischen sogar zu dass er das Land gezielt in einen Bürgerkrieg ziehen würde, um sich im Chaos mit einer Art Notstand an der Macht zu klammern, Panzer und Militär auf die Straße, Milizen unterstützen da man dem deep state nicht trauen kann.

Glücklicherweise halte ich diese Situation aber für eher unwahrscheinlich, da sich trotz Trump Loyalisten in den höchsten Ämtern die Ebene darunter als widerstandsfähig erwiesen hat, und Trump kann nicht jeden mittleren Befehlshaber entlassen, der gegen einen offensichtlichen Verfassungsbruch meutern würde, gerade im Militär hat er sich ja nicht viele Freunde geschaffen.

Und auch dass 3 Bundesstaaten in Gestalt des Gouverneurs den Willen des Volkes missachten und eigene willige Wahlleute entsenden, halte ich für unwahrscheinlich, sowas kann man nur schwer erklären, wenn im Gegenzug Begründungen kommen wie die von Rudy, dass man hunderte Kronzeugen habe, diese aber wegen dem öffentlichen Druck nicht mit ihrer wahren Identität nach Außen kommunizieren möchten und die GOP dies akzeptiere, was aber kein Grund wäre dies nicht als faktischen Wahlbetrug anzusehen.

Und auch das ist ein Zeichen, dass dieses Land kaputt ist, die GOP hat bisher keinen einzigen Nachweis erbringen können, dass es auch nur ansatzweise Wahlbetrug gab, im Gegenteil wurden alle Anschuldigungen meist juristisch widerlegt, teilweise von den Anwälten selbst, Stichwort "there's a non-zero number of people in the room", und trotzdem wiederholt man den Scheiß täglich und trotzdem glauben es viele Menschen. Du kannst den Leuten auch erzählen dass Biden gar nicht Biden ist, sondern Obama mit einer Silikonmaske, und weil Obama ja nicht in Amerika geboren wurde, kann Biden gar nicht Präsident werden, weil es ja in Wirklichkeit Obama wäre.... es würden viele Menschen glauben, und das ist das Traurige an dem Land.

Stimmt, das ist das Schlimme. Und das Gefährliche. Aber hoffen wir mal, dass die GOP sich auf die Verfassung besinnt und Trumps kriminelle Tricksereien irgendwann bald nicht mehr mitträgt und toleriert.
Trotzdem bleibt Trump ein Machtfaktor (mit knapp 71 Millionen Wählern) , er wird nicht wie andere abgewählte Präsidenten von der großen Bühne verschwinden.

Tamasi
Allmachtsbachel
Die USA könnten sich doch teilen. Osten und Westen werden vereinigt und behalten deshalb die Bezeichnung USA.

Der Mittelteil wird in "Trumpland" umbenannt und zur göttlich-Gottgegebenen Monarchie erklärt.

Giuliani wird Justizminister; nach seiner schwitzigen Haarfärbepanne neulich hätte die dortige Regierung dann sogar einen People of Color in ihren Reihen.