29241 Beiträge

Cantona
...warte gespannt auf die Ausführungen zum post-ökonomischen Zeitalter, das laut Killroy und Konsorten sehr bald beginnen soll...

Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn ein Link eingestellt wird, ein Hinweis um was es geht, eine eigene Meinung - ist das Forum nicht dafür da, Diskussion und Meinung?

Wieso, ist doch eh immer das gleiche: Franzosen und Autobauer sind Beschde, die Grünen und DER Islam hingegen der Untergang des Abendlands, blablub, rinse & repeat...

Wobei, ist Grün nicht auch die Farbe der Moslems? Zufall?!

Auf den Punkt gebracht. :lol:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn ein Link eingestellt wird, ein Hinweis um was es geht, eine eigene Meinung - ist das Forum nicht dafür da, Diskussion und Meinung?

Wieso, ist doch eh immer das gleiche: Franzosen und Autobauer sind Beschde, die Grünen und DER Islam hingegen der Untergang des Abendlands, blablub, rinse & repeat...

Wobei, ist Grün nicht auch die Farbe der Moslems? Zufall?!

Typischer Hasenrupfer Schwachsinn. Ein typisch grüner Volldepp.

Jaja, scho Recht, Erwin.

:bounce:

Goofy
Grasdaggl
Also bei „verliebt“ kann man ja ausschließen, dass man nur das Äussere meint. Oder?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Southern Comfort
Grasdaggl
Man muss ja nicht immer gleich politisch werden. Siehe die Cinways. Und: Söder ist auch dicke Kumpel mit...

... wait for it...

...Claudia Roth.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Na das was über den Bildschirm halt so rüberflackert

Na, also wenn es ihm nur ums Bild geht, dann ist er nicht unbedingt ein Öko.
Wenn er sie auch sonst ganz dufte findet, und gut findet, wenn sie was erzählt und ihr zuhört, dann sollte er mal drüber nachdenken, weniger Auto zu fahren :D
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Frank N Furter
Cantona hat geschrieben:...post-ökonomisches Zeitalter...

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 1606451151

"Post-Ökonomisches Zeitalter" ist wirklich ein schöner Euphemismus für die Beschreibung einer Erde ohne Menschen...

Ad: EEG. Der ITER steht jetzt quasi schon vor der Türe. Wenn ich Politiker wäre, würde ich mir gut überlegen, wie viel Kohle ich noch in die insuffiziente Solarenergie stecke und wie viel Solarenergie in die Fusionstechnologie. :D

@Cantona
Du wirst hier gerade zum Erwin instrumentalisiert, damit die hiesigen Gruppendynamiker wieder einen neuen Juden haben, den sie zur Selektion an die Rampe treiben können. Scheint doch irgendwie ein tieferliegendes Problem in der Deutschen Psyche zu sein. Wappne Dich!

killroy
Granadaseggl
damit die hiesigen Gruppendynamiker wieder einen neuen Juden haben

mei, ist das querdenkend traurig
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Grasdaggl
An den Frankfurter:

Das am tiefsten liegende Problem liegt wohl in Deiner Psyche.
Dies zu schreiben, nachdem wir hier vor einigen Tagen über den unsäglichen Sophie Scholl Vergleich diskutiert haben, ist einfach nur unanständig.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Frank N Furter
Leider nur eine Zustandsbeschreibung.

Als hier der Kollege Crastro rausgemobbt wurde, hätte man noch sagen können "shit happens". Crastro hat sich zwar wirklich nie im Ton vergriffen und war von seiner ganzen Art her immer verbindlich (also sicher kein Troll) hatte aber tatsächlich sehr wenig mehrheitsfähige Ansichten. Ihn rauszuschmeißen war natürlich für etwas das sich ein Forum (ein öffentlichen Marktplatz) nennt, trotzdem ein Frevel. Andere Meinungen, auch noch so abseitige, muss man nunmal aushalten können. Jedenfalls so lange, wie sie auf anständige Weise vorgetragen werden.

Dann kam Franky? Der hatte auch sehr abseitige Ansichten, war sicherlich auch wesentlich frustrierter und aggressiver als Crastro, aber er war einfach ganz offen ersichtlich auch ne furchtbar arme Sau. Mit etwas mehr Mitgefühl für den Menschen, wäre es ein Leichtes gewesen hier Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Aber das Forum kann sich da ja wunderbar in einen Blutrausch hineinsteigern und jeder entsprechend Veranlagte wollte irgendwie am Ende auch nochmal "reintreten", anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen, was ja bei solchen Menschen sehr offensichtlich die beste Variante ist.

Der nächste war dann Erwin. Erwin hat man auch so lange bepöbelt, bis er sich immer heftiger zur Wehr gesetzt hat. Aber nie über die Maßen. Er hat bestenfalls 10% der Beleidigungen zurückgegeben, die er einstecken musste. Warum überhaupt? "Andere Meinung" Total desaster. Anstatt sich über die Existenz anderer Meinungen zu freuen, die ein User auch noch bereit ist textlich darzulegen: Vernichtung, um jeden Preis.

So, und damit es nicht langweilig wird, beginnt nun sehr ersichtlich der nächste Mobbing-Feldzug. Immer soll einer dasein, zu dem einige hier drin glauben runterschauen zu können und sich in gegenseitiger Selbstbestätigung besser fühlen zu können. Ihr könnt das einfach nicht lassen.
Nur zur Klarheit: ich teile wirklich die allerwenigsten Ansichten mit Cantona und bin auch schon heftig mit ihm aneinandergeraten. Aber ich käme nicht auf die Idee ihn zu mobben. Wozu? Ich lese dann halt nicht mehr alles von ihm, bzw. lese das, was interessant verargumentiert ist.

Geht mal ein bisschen in Euch, falls ihr dazu noch willens und in der Lage seid. Wer nicht Cantonas Meinung ist, aber keinen Bock hat sich langtextig mit ihm auseinanderzusetzen, "schweigt" einfach. Und der Rest kann sich ja durchaus mit ihm zanken. Aber halt in der Sache. Argumentativ. Dümmliche persönliche Anmache ist mobbing, wenn sich plötzlich mehrere in dieser Rolle gefallen. Da seid ihr gerade wieder mal dabei.

killroy
Granadaseggl
rassistische bzw. rassimus verharmlosende, unterschwellig islamfeindliche und anderweitig diskriminierende äußerungen sind keine meinungen und es ist richtig, dass diese hier nicht zugelassen sind
die unsägliche beschimpfung politisch andersdenkender ist keine umgangsform
manche hier spielen mit dem feuer und verbrennen sich
damit muss man kein mitleid haben

frank: steck dir den juden sonstwohin, und lass dir gesagt sein, dass du von mobbing keine ahnung hast
:puke:
seit/seid

publicenemy
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Leider nur eine Zustandsbeschreibung.

Als hier der Kollege Crastro rausgemobbt wurde, hätte man noch sagen können "shit happens". Crastro hat sich zwar wirklich nie im Ton vergriffen und war von seiner ganzen Art her immer verbindlich (also sicher kein Troll) hatte aber tatsächlich sehr wenig mehrheitsfähige Ansichten. Ihn rauszuschmeißen war natürlich für etwas das sich ein Forum (ein öffentlichen Marktplatz) nennt, trotzdem ein Frevel. Andere Meinungen, auch noch so abseitige, muss man nunmal aushalten können. Jedenfalls so lange, wie sie auf anständige Weise vorgetragen werden.

Dann kam Franky? Der hatte auch sehr abseitige Ansichten, war sicherlich auch wesentlich frustrierter und aggressiver als Crastro, aber er war einfach ganz offen ersichtlich auch ne furchtbar arme Sau. Mit etwas mehr Mitgefühl für den Menschen, wäre es ein Leichtes gewesen hier Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Aber das Forum kann sich da ja wunderbar in einen Blutrausch hineinsteigern und jeder entsprechend Veranlagte wollte irgendwie am Ende auch nochmal "reintreten", anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen, was ja bei solchen Menschen sehr offensichtlich die beste Variante ist.

Der nächste war dann Erwin. Erwin hat man auch so lange bepöbelt, bis er sich immer heftiger zur Wehr gesetzt hat. Aber nie über die Maßen. Er hat bestenfalls 10% der Beleidigungen zurückgegeben, die er einstecken musste. Warum überhaupt? "Andere Meinung" Total desaster. Anstatt sich über die Existenz anderer Meinungen zu freuen, die ein User auch noch bereit ist textlich darzulegen: Vernichtung, um jeden Preis.

So, und damit es nicht langweilig wird, beginnt nun sehr ersichtlich der nächste Mobbing-Feldzug. Immer soll einer dasein, zu dem einige hier drin glauben runterschauen zu können und sich in gegenseitiger Selbstbestätigung besser fühlen zu können. Ihr könnt das einfach nicht lassen.
Nur zur Klarheit: ich teile wirklich die allerwenigsten Ansichten mit Cantona und bin auch schon heftig mit ihm aneinandergeraten. Aber ich käme nicht auf die Idee ihn zu mobben. Wozu? Ich lese dann halt nicht mehr alles von ihm, bzw. lese das, was interessant verargumentiert ist.

Geht mal ein bisschen in Euch, falls ihr dazu noch willens und in der Lage seid. Wer nicht Cantonas Meinung ist, aber keinen Bock hat sich langtextig mit ihm auseinanderzusetzen, "schweigt" einfach. Und der Rest kann sich ja durchaus mit ihm zanken. Aber halt in der Sache. Argumentativ. Dümmliche persönliche Anmache ist mobbing, wenn sich plötzlich mehrere in dieser Rolle gefallen. Da seid ihr gerade wieder mal dabei.

So ist es.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nee, ganz so ist es nicht.

Man kann da über einiges reden bzw. unterschiedlicher Meinung sein. Sicherlich waren manche Ausschläge unangebracht, gerade Franky sehe ich nahezu genauso. Dass Airwin nur "reagiert" hat und damit quasi fast schon ein Opfer war, sehe ich hingegen komplett anders. Das ist ja okay.

Das ist aber alles etwas ganz anderes als dieser unnötige "neuer Jude"-Vergleich. So ein Unsinn. Vielleicht / vermutlich war es nur als Provokation gedacht; nach dem Motto "sonst hören die meinen Einwurf ja nicht". Aber das macht's nicht besser.

Und FnF, wenn du ich jetzt über solche Reaktionen amüsierst und dich in deinem Bild bestätigt siehst... naja, das kann's bei dir eigentlich nicht sein, oder?

Frank N Furter
Nein, der Juden-Vergleich steht! Es geht nicht darum, einen provozierten Rausschmiss aus einem Forum mit 6 Millionen Menschen ins Verhältnis zu setzen, die in Konzentrationslagern umgekommen sind. Es geht darum die Mechanismen offenzulegen, die zu solch einem Verhalten führen. Also warum eine Gruppe immer wieder nach jemandem sucht, auf den man einvernehmlich runterschauen kann, den man (ungestraft) bepöbeln kann, den man ausgrenzen will, mit aller Macht. Und wo einem wider jedem menschlichen Mitgefühl irgendwann völlig egal ist, ob diese ewige Ausgrenzerei überhaupt sinnvoll ist. Immer wieder versuchen schwache Menschen, mit geringen Selbstbewusstsein sich versteckt in der Gruppe ein höheres Selbstwertgefühl anzueignen, in dem man sich ein Opfer aussucht, dass man dann gemeinsam unter sich hält. Ewig alter Mist.

Und dann müssen die erbärmlichsten Argumente herhalten, um das zu rechtfertigen. Nur das wir hier nicht auf einer Insel sind und versuchen den Herr der Fliegen anzubeten, sondern dass hier vornehmlich Herrschaften im durchaus gesetzten Alter mitschreiben, die es definitiv besser wissen sollten.

Der Punkt um den es keinerlei herumdrücken gibt: wenn man jemanden nicht leiden kann - das passiert eben zuweilen - hält man sich gefälligst spätestens dann mit Spitzen und Anmache zurück, wenn man bemerkt, das Andere da einsteigen wollen. Wer dann noch weiter macht, verfällt den uralten Atavismen, denen auch schon die Juden immer zum Opfer fielen. Und da gibts kein Rausreden!

Tamasi
Allmachtsbachel
Aha. Anwalt der Armen und Schwachen?

Vielleicht sollten wir diese Diskussion auf Pause stellen und erstmal warten, ob Cantona sich überhaupt so gemobbt fühlt, wie du meinst. Das würde ich nämlich glatt bezweifeln. Aus meiner Sicht ist das ein gegenteiliges Austeilen, ein Geben und Nehmen. Oder findest du, Cantona ist in seiner Wortwahl und mit seinen Attacken "ein Opfer"? Übrigens, ab und an bzw. bei manchen Themen bekommt er auch Zuspruch. Übrigens ein Mal auch mit dem dezenten Hinweis verwesen, dass eine ausführliche und nicht so aggressiv geschriebene Begründung deutlich zielführender wäre. Aber gut, so etwas ist die Ausnahme, im Regelfall geht's schon heftig zu, vielleicht auch oft zu heftig. Nur eben: Auf beiden Seiten.

Auch Franky wurde - so wie ich es in Erinnerung habe - keinesfalls gemobbt. Und Airwin hat es wohl darauf angelegt, feierlich gesperrt zu werden und damit zum Helden aufzusteigen.

Ich glaube, du siehst es schwarz-weißer als es ist. Vielleicht wirkt da auch rein, dass du selbst öfters Breitseiten abkriegst. Aber das ist müßige Spekulation. Wie so manches.

Tamasi
Allmachtsbachel
Wobei, nochmal schnell grundsätzlich:
Es könnten - wegen mir - gerne beide Seiten ein wenig abrüsten. Und sich auch mal auf die anderen Argumente einlassen. Bei den von Cantona bevorzugt beackerten Themen ist die Lösung nämlich auch weder schwarz, noch weiß.

Hier ist noch nie einer wegen einer abweichenden Meinung rausgeflogen, und die Genannten hatten jahrelang Zeit, mit den anderen Mitgliedern eine Basis zu finden, auf der man gescheit miteinander streiten kann.

muffinho
Ach Toni, das ist doch jetzt Bullshit. Es ist ganz einfach, wer entsprechende Meinungen vertritt, muss eben mit einer entsprechenden Reaktion leben. Crastro war schon im StZ ein spezieller Fall, franky/rempfi hatte Finger-Tourette (wenn man postet, dass am besten alle Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen sollten, dann sagt das halt schon einiges über die Person aus), airwin hatte eine massive Flüchtlingsphobie, und ich habe mich wirklich mehr als oft mit ihm auseinandergesetzt, bis ihm nichts mehr einfiel (etwa seine Meinung dass die Tat in Reutlingen keine Beziehungstat war, weil die beiden keine Beziehung miteinander hatten, sondern nur der Täter in das Opfer verliebt war, und da konnte man ihm 10 Definitionen der Beziehungstat posten, er blieb bei seiner Meinung dass es ein islamistisches Attentat war und keine Beziehungstat aufgrund einer nicht erwiderten Liebe, weil es eben ein Flüchtling war) und Cantona hat eine gefühlt 90% Rate mit Posts zu den Grünen, die zu 100% negativ behaftet sind (um es mal euphemistisch auszudrücken)...

So wo siehst Du die Parallele: alle hatten entsprechende Meinungen, die sie her offen und ungefragt gepostet haben und da brauchst Du Dich halt nicht wundern, wenn die entsprechende Reaktion kommt. mappes bekommt seine Reaktion wegen seinem Schiri-Gejammer, trumpel war ein Reschke-Fanboy und muss sich das heute noch anhören, auch wenn er nicht mehr postet und ich muss mir halt immer wieder anhören dass ich mir mappes hin und wieder zur Brust nehme, sei es eine kleine Spitze oder ein genervter Anfall meinerseits... so ist halt das Leben und das Forum.

Aber das hat nichts mit mobben zu tun, schon gar nicht mit Deinem extrem dümmlichen Juden-Vergleich!
Zuletzt geändert von muffinho am 27. November 2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

jagdhuette
Halbdaggl
Man könnte fast denken, dass der lockdown schon wieder ne bedenkliche Menge an Irren produziert.
Cantona ein geschätzter Mitforist, dessen Beiträge man gerne liest (Danke für den Arte link im Maradona thread) und mit dem man gerne streitet, ist hier also der, der am Ende in einen Zug gesetzt wird und dann so lange arbeitet, nichts isst und doch noch hingerichtet wird. Davor wurde er jahrelange denunziert und enteignet. Oh - wow. Dann schreib lieber über dein verzweifelt beschissenes Verhältnis zum anderen Geschlecht, bevor du deine historischen Mängel hier so rücksichtslos auslebst.

killroy
Granadaseggl
Es hat ein einzig Gutes: Es schärft endgültig den Blick bezogen auf manche Mitdiskutierende - und das betrifft ja nun bereits nicht mehr nur einen.
seit/seid