Wenn die/der Älteste im Forum das Startzeichen gibt, geht es los.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn die/der Älteste im Forum das Startzeichen gibt, geht es los.

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn die/der Älteste im Forum das Startzeichen gibt, geht es los.

Auswurf hat geschrieben:erstmal kommt der kometeneinschlag.
Ich hab schon 2 konservendosen für den ersten tag gehortet
Auswurf hat geschrieben:Ich hätte ja dafür plädiert, Leute mit überstandener Infektion bei den Impfungen hinten an zu stellen...irgendwie lese ich dazu aber nichts...
ich hab's nen mediziner sagen hören.
Soweit ich weiß, ist das alles ja noch diskussion und für mich durchaus denkbar, dass sich die impfstrategie auch noch einige male dem geschehen anpast.
Geschockt war ich, als es vom rki irgendwie hieß, man würde bei 100 k impfdosen am tag 1,5 jahre benötigen bis zur erwünschten impfquote von 60%
wollen die etwa pause machen über's we?
Ich glaube daran nicht - das wäre ja finsterst.
Es müssen viel mehr medizinisch geschulte impfen dürfen, als nur mitarbeiter der impfzentren.
Kühlungsprobleme dürfen da kein hemmniss sein,
zumal ja auch nicht jeder impfstoff derartige kühlung benötigt
vivafernanda hat geschrieben:Die meisten schon. Und ich weiß nicht, ob es sich rumgesprochen hat: Medizinisch Geschulte gibts zu wenig. Zuwenig Krankenpflegekräfte, zuwenig Altenpflegekräfte, zuwenig MFAs. Ich habe keine Ahnung, wer in diesen Impfzentren arbeiten soll. Soviele Exen kann die Flache gar nicht haben.
Tamasi, für Ethik ist immer Zeit, deshalb braucht man die Feinheiten nicht
Tamasi hat geschrieben:Was qualifiziert denn einen Bundeswehrsoldaten zum Spritzdienst? Üben die noch mit Bajonett, oder was?
darkred hat geschrieben:Man könnte die existierenden Testzentren ja zu Impfzentren erweitern.
Bleibt dennoch die Frage nach fachlich geeigneten Personal und wie das mit dem zentralen Impfregister funktionieren könnte...

Tamasi hat geschrieben:Was qualifiziert denn einen Bundeswehrsoldaten zum Spritzdienst? Üben die noch mit Bajonett, oder was?

Apotheken
Auswurf hat gesagt, dass in zwei Wochen ein Komet auf uns runterkracht.
vivafernanda hat geschrieben:Hat er? Na dann. Geh ich jetzt auch nimmer aufs Klo. So.

Auswurf hat geschrieben:das nennt sich weihnachten!
Bethlehems stern hat die schnautze voll
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich würde auch gerne ein kleines politisches Auswahlkriterium einfügen wollen:
DIE LINKEN ZUERST
![]()
![]()