649 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Stimmt, in dieser Hinsicht wohl eher 2. Liga. Aber Gunesch war auch kein Star oder ähnliches. Und selbst wenn man als Viertligist deutlich mehr zahlen würde als "nur" ein Zweitligist, dann spricht das schon Bände.

Vermutet haben wir das ja im Grunde alle irgendwie. Schön, dass es mal bestätigt wird - und dann jedenfalls extremer war, als ich mir das vorgestellt hatte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette hat geschrieben:Stimmt, in dieser Hinsicht wohl eher 2. Liga. Aber Gunesch war auch kein Star oder ähnliches. Und selbst wenn man als Viertligist deutlich mehr zahlen würde als "nur" ein Zweitligist, dann spricht das schon Bände.

Vermutet haben wir das ja im Grunde alle irgendwie. Schön, dass es mal bestätigt wird - und dann jedenfalls extremer war, als ich mir das vorgestellt hatte.

Extrem? Da muss man doch andere Maßstäbe anlegen als Viertligagehälter. Die sind doch seinerzeit mit bestimmten Zielen angetreten, die wollten ja nicht in der vierten Liga bleiben, und auch nicht in der dritten und der zweiten. Wenn man einen Zweit-/Erstligaspieler davon überzeugen will, beim meistgehassten Fußballprojekt der Nation anzuheuern und zwei bis drei Ligen runterzugehen, dann geht das nur mit einem finanziellen Anreiz.

St. Pauli war 2001 und 2010 in die Bundesliga aufgestiegen und beide Male letzter geworden. Da hat keiner ein Vermögen verdient – Gunesch sowieso nicht. 29mal Bundesliga, 138 Zweitligaspiele.

higgi hat geschrieben:Gunesh? Muss man den kennen?

Mittlerweile fast schon. Kritisiert mir den nicht zuviel, das ist ein guter Mann.

Rufus
Granadaseggl
Hoffentlich kommt bald die Europa-Liga und die Dosen und die Unaussprechlichen verschwinden endlich aus der Bundesliga und kommen NIE WIEDER zurück :evil:

P.S.
Naja, wenn beide pro Jahr 1 Milliarde Euro (mindestens 10 Jahre lang) an die übrigen Bundes- und Zweitligisten zahlen, dürfen sie VIELLEICHT wieder zurück ;)

Die Edit hat noch eine gute Idee:
Nach ihrer Rückkehr sind sie natürlich letzter in der Fernsehgeldtabelle, also noch hinter dem letzten Zweitligisten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rufus am 6. Dezember 2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Du hasch des wirklich ernsthaft während du in der Wanne warst geladen? :bleich:

Aber sei beruhigt. Die Versicherung brauchst du dann nicht mehr.

Wenn Frau Gibts des allerdings demnächst Versicherungen abschließt, würd ich sie genau beobachten, wenn sie mit Handy und Ladekabel ins Bad rein kommt ...

(und ich wollt oben noch schreiben “wer weiß, wieviele Leben ich mit dem Beitrag retten kann“ :bleich: )
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Mit einigem Entsetzen musste ich im 1.-Ligathread Folgendes lesen:

Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Allerdings: Fußballdenken für Fortgeschrittene: Egal was passiert, Rasenball darf nicht Meister werden. Nicht ein einziges Mal!

Das stimmt aber ich weiss momentan nicht wem ich es weniger gönne, den Dosen oder den Bauern.
:oops:

Plan B hat geschrieben:Natürlich darf Rasenball Meister werden. Wo ist das Problem? (Ja, ich bin damit in der Minderheit, ich weiss).

Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zwei! :prost:
Für mich haben die gestern meisterlich gespielt, besser als Bayern, Leverkusen und Wolfsburg.

megges hat geschrieben:Ich hoffe sogar, daß Leipzig Meister wird. Mir geht diese Bayerndominanz dermaßen auf die Nüsse...!!!

Und bei Leipzig ist der Geist schon lange aus der Flasche, die werden nicht mehr verschwinden.

halensee hat geschrieben:Die letzten 3 Statements unterschreibe ich. Wegen mir dürfen die 3-mal hintereinander Meister werden.
Danach werden wir eine Ära prägen und die bauern werden in ihr Taschatüchle weinen. (hoffentlich) :banane: :vfb:

Wie kann man als Fußballfan einem reinen Marketingprojekt Erfolg wünschen?

Erzählt mir jetzt keiner, Bayern sei auch nichts anderes.
Die sind immernoch ein Fußballverein. Wenn auch ein Unsympathischer.

Der Konzern interessiert sich nicht für Fußball.
Die würden in jeder öffentlichkeitswirksamen Sportart einsteigen.

@UWe
die Spieler und der Trainer, die Angestellten, die können von mir aus gut sein wie sie wollen. Das macht es nicht besser.

Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen. Und auch nicht über andere Bayern-Fans lästern.
Warum sind die denn dort Fans? Nä? Erfolgsfans sind das.
Wer tollen Fußball sehen will, der muss jetzt erstmal erklären, was dann an den Bayernsäcken schlecht sein soll (hört mir auf mit Uhren und Präsidenten, wenn es doch um den Fußball gehen soll).
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Ja gut, bayerische Schandtaten aus der Vergangenheit aufzuzählen ist nie falsch.

Die gibts bei Rasenball so nicht - allein mangels Vergangenheit.

Mich interessiert der Fußball in Österreich nicht so.
Aber wie der Konzern auf dem Weg in die Spitze des Fußballs mal kurz den Verein Austria Salzburg zerstört hat - das kann man schon unter größeren Schandtaten einordnen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen. Und auch nicht über andere Bayern-Fans lästern.

Du darfst uns gerne
mappes II,
mappes III,
mappes IV und
mappes V
nennen,
sofern Du von uns nicht dieselbe Qualität in der Berichterstattung erwartest
wie vom Original.
:arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai