2160 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0

Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0

Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0

Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0

Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0

Unter Westfalen
Grasdaggl
https://www.tagesspiegel.de/wissen/sorg ... obal-de-DE

Das Coronavirus respektiere keine Landesgrenzen, so Eckerle. „Wollen wir gut durch die nächsten Monate kommen, müssen jetzt alle Länder an einem Strang ziehen“, sagte die Leiterin der Abteilung Infektionskrankheiten an den Universitätskliniken in Genf. Im Prinzip müssten alle Länder ähnliche Maßnahmen ergreifen, um das Virus einzudämmen.
Auch mit Blick auf die neue Variante hatte Eckerle an Heiligabend getwittert: „Ich weiß, dass dies wahrscheinlich mein unbeliebtester Tweet 2020 sein wird: Aber anhand dieser Daten sollte sich die geografische Region Europa (nicht nur die EU) auf einen koordinierten, vollständigen Lockdown vorbereiten.“
…..
Eckerle ist auch Unterzeichnerin eines zuerst in der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“ publizierten Aufrufs europäischer Wissenschaftler. Diese hatten geschrieben: „Um einen Pingpong-Effekt von importierten und reimportierten Corona-Infektionen zu vermeiden, sollten die Bemühungen um niedrige Fallzahlen in allen europäischen Ländern synchronisiert sein und so schnell wie möglich beginnen.“ Weiter heißt es: „Wir fordern daher eine starke, koordinierte europäische Antwort und klar definierte Ziele für die mittlere und lange Zukunft.“
…..
Die Wissenschaftler fordern in ihrem Aufruf, es müsse erreicht werden, dass es maximal zehn Neuinfektionen pro eine Million Einwohner am Tag gebe. Mit raschen, harten Auflagen sei dies spätestens im Frühjahr machbar. „Das sollte eine einmalige Sache sein, unser letzter Lockdown“, so die polnische Mitautorin des Beitrags in „The Lancet“, Ewa Szczurek.
…..
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnte am Samstag davor, dass die aktuell hohe Zahl an Neuinfektionen dazu führen könnte, dass weitere Mutationen entstünden, „gegen die unsere jetzigen Impfungen nicht mehr wirken“, schrieb er auf Twitter.
Zudem stellt sich die Frage, wie groß die sogenannte Herdenimmunität gegen das Coronavirus sein muss, damit an ein normales Leben wie vor der Pandemie zu denken ist. Der führende US-Forscher Anthony Fauci hat seine Prognose nun nach oben korrigiert. Statt von 60 bis 70 Prozent geht er nun von 70 bis 90 Prozent aus. Der „New York Times“ (NYT) zufolge korrigierte er sich nun, da es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gebe und er denke, dass die Bevölkerung nun bereit für die Wahrheit sei.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Wer, wo, wann, wie ,ohne oder mit Impfung, benutzen, betreten oder sonstiges darf weiß keiner.
Daher mal abwarten was tatsächlich passiert. Es gibt keinen Grund in Panik auszubrechen.
Die Impfung macht gerade ihre ersten kleinen Schritte. Man muss nach Lauterbach mindestens bis März abwarten um eine Richtung benennen zu können.
Die Medien öffnen jeden Tag eine neue bzw. alte Baustelle, was alles schiefgehen kann oder was nicht funktioniert.

darkred
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:was Frank schon im Februar über den notwendige Schutz der Pflegekräfte und Senioren schrieb und auch zum Thema Masken, zu politischen Lösungsmöglichkeiten - rechtzeitig oder wenn nicht möglich dann halt so früh wie möglich ... u.v.a.m. finde ich im Nachhinein schon - in meinen Augen und nach meinem Gefühl - so falsch ned, gell? Auch dasdass wir mit das Virus und Mutanten leben müssen und noch vieles andere.

Du hast halt mit deinem Frauenfred Blödsinn gemacht aber als CoronaProf kommst du doch ganz gut rüber.
Natürlich nur imo ;)

er wollte Alte und Risikogruppen für Monate in Hotels packen mit freiwilligen Pflegekräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren. Das war schon eine dieser grotesken Ideen. Dann waren die Schweden seiner Meinung nach im Juni schon komplett durchseucht. Und das war erst der Beginn seiner Theorien ...

Von seinen Mobbing-Theorien und der Spitzer-Sache fang ich jetzt erst gar nicht an

Ich kenn hier einen, der will Schüler und Kindergartenkinder für eine "längere Zeit" in häuslichen Aufenthalt packen, mit freiwilligen Elternkräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren.

8)

killroy
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Ich kenn hier einen, der will Schüler und Kindergartenkinder für eine "längere Zeit" in häuslichen Aufenthalt packen, mit freiwilligen Elternkräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren.

8)

ganz schön billig :mrgreen:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:"von mir impfling geht doch keine gefahr mehr aus!"
"was hat denn der noch nicht geimpfte davon, wenn ich auch noch daheim bleib?!"
...
.

ja, und, was wäre die richtige Antwort?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

darkred
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ich kenn hier einen, der will Schüler und Kindergartenkinder für eine "längere Zeit" in häuslichen Aufenthalt packen, mit freiwilligen Elternkräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren.

8)

Mit deinem enormen moralischen Maßstab gemessen? 8)

killroy
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

8)

solltest du da auch nur ein jota davon ernst meinen dann verbietet mir mein verstand, auch nur im ansatz darauf einzugehen. soll ich jetzt die passage rauskramen, wo der herr aus der charite über hotels, alte, risikogruppen und deren freiwillige ISOLATION inklusive freiwillig ISOLIERTER pflegekräfte für eine monatelange zeit schwadoniert hat .... :roll: meine fresse
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:"von mir impfling geht doch keine gefahr mehr aus!"
"was hat denn der noch nicht geimpfte davon, wenn ich auch noch daheim bleib?!"
...
.

ja, und, was wäre die richtige Antwort?

Das wird noch ordentlich knallen, völlig klar
von daher

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

solltest du da auch nur ein jota davon ernst meinen dann verbietet mir mein verstand, auch nur im ansatz darauf einzugehen. soll ich jetzt die passage rauskramen, wo der herr aus der charite über hotels, alte, risikogruppen und deren freiwillige ISOLATION inklusive freiwillig ISOLIERTER pflegekräfte für eine monatelange zeit schwadoniert hat .... :roll: meine fresse

Wenigstens hat er was schwadroniert, im Gegensatz zu dir Nulpe.
Außer Schulen schließen fällt dir ja eh nichts ein
von daher

Goofy
Grasdaggl
und was hat der nicht Geimpfte davon?

Ausser, dass er sich benachteiligt fühlt, weil er noch nicht geimpft ist?

Aber, bis dahin, wenn die durchschnittlich alten Durchschnittsbürger geimpft werden, und es so weit ist, dass ein Teil davon geimpft ist und ein Teil nicht:
Dann werden die Todesfälle schon weit zurückgegangen und die Alten geschützt sein
UND
es wird Sommer sein.

Die Risikogruppen sind geimpft und der Virus kaum aktiv (wie letzten Sommer). Das ist schonmal vorteilhaft.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

exmatthes
Granadaseggl
@goofy
habe lediglich die m.e. erwartbaren "argumente" vorweggenommen.

wie reagiert man (die politik) dann, wenn *indieglaskugelguck*
- bis beispielsweise mai ein gewisser prozentsatz geimpft und
- die infiziertenzahlen zurückgegangen sind
- bis dahin weitere 4 bis 5 monate des ständigen geduld/solidariät einforderns ins land gegangen sind
- man bis dahin weiterhin den gesamten kultur/sport/veranstaltungsbereich mehr schlecht als recht über wasser gehalten hat.
- man endlichendlichendlich.... sommersonnebiergartenmäßig....

kriegt man's dann noch vermittelt, daß man weitere monate stillhalten, brav sein... muß, weil (laut aktuell spahn) erst ab sommer "jedem ein impfangebot gemacht werden kann"?

ich könnt mir vorstellen: das wird schwierig.

killroy
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Israel hat stand heute 5 Millionen Impfdosen für 9 Millionen Einwohner gekauft.
Zum Vergleich: Deutschland 3 Millionen Dosen für Zwölfundachtzig Millionen Menschen
Israel wird in 2 Monaten alle geimpft haben, die geimpft werden wollen

haste des von der BILD-zeitung? die fahren aber auch einen kruden kurs, gleichzeitig wird über die unfähigen deutschen politiker getitelt, das die ja viel zu wenig impfstoff bestellt haben und direkt daneben schüren sie fleißig die angst vor den langzeitfolgen der impfung
„Ich habe einfach Angst vor möglichen Spätfolgen. Der Impfstoff ist ganz neu, Langzeitnebenwirkungen sind noch nicht erforscht.“ Das sagt Beatrix Gurzan (57), die im Pflegeheim St. Christophorus Stift in Mülheim/Ruhr (NRW) am Empfang arbeitet. Dort ließen sich von 49 Mitarbeitern nur 35 impfen.

ja wasn jetzt, liebe BILD? schimpfe auf die politiker, weil kein impfstoff da ist (im gegensatz zu den voll fähigen israelischen politicians), oder bange machen, weil nicht mal die pflegekraft Beatrix das zeug haben will?

bin verwirrt
seit/seid

darkred
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

Was hat das jetzt damit zu tun :?:

Du forderst halt fortwährend radikales Einschreiten bei Institutionen in denen Kinder eine Rolle spielen... und das in einer schiergar unerträglichen Schlichtheit Dekomplexität, dass es fast schon weh tut...

Den damit einhergehenden Begleitumständen widmest du in deinen wütenden Forderungen weder Gedanke noch Wort. Weil es so sein muss, wie du es siehst?

Darauf verbietet mir mein Verstand einzugehen. Weil... du wähnst dich der guten Sache verschrieben, agierst dabei aber wie einer der lautstarken"Querdenker". Widerspruch zwecklos. Das ganzheitliche Beleuchten der Problematik, kurz mal weg gewischt. Kurze, süffisant ätzende bis moralinsaure Forderungen wie jeder zu sein hat, dass es deinen Ansprüchen genügt ist halt leider weit weg von einem-von Abwägung der Argumente geprägten- Diskurs.

killroy
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:

Was hat das jetzt damit zu tun :?:

Du forderst halt fortwährend radikales Einschreiten bei Institutionen in denen Kinder eine Rolle spielen... und das in einer schiergar unerträglichen Schlichtheit Dekomplexität, dass es fast schon weh tut...

Den damit einhergehenden Begleitumständen widmest du in deinen wütenden Forderungen weder Gedanke noch Wort. Weil es so sein muss, wie du es siehst?

Darauf verbietet mir mein Verstand einzugehen. Weil... du wähnst dich der guten Sache verschrieben, agierst dabei aber wie einer der lautstarken"Querdenker". Widerspruch zwecklos. Das ganzheitliche Beleuchten der Problematik, kurz mal weg gewischt. Kurze, süffisant ätzende bis moralinsaure Forderungen wie jeder zu sein hat, dass es deinen Ansprüchen genügt ist halt leider weit weg von einem-von Abwägung der Argumente geprägten- Diskurs.

Diskussion hiermit endgültig beendet, da DAS so in weiten Teilen nicht mal näherungsweise hinkommt ... naja, irgendwann musste mal einer bei mir auf Ignore kommen.
seit/seid