2160 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0

Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0

Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0

Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0

Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:und was hat der nicht Geimpfte davon?

Ausser, dass er sich benachteiligt fühlt, weil er noch nicht geimpft ist?

Aber, bis dahin, wenn die durchschnittlich alten Durchschnittsbürger geimpft werden, und es so weit ist, dass ein Teil davon geimpft ist und ein Teil nicht:
Dann werden die Todesfälle schon weit zurückgegangen und die Alten geschützt sein
UND
es wird Sommer sein.

Die Risikogruppen sind geimpft und der Virus kaum aktiv (wie letzten Sommer). Das ist schonmal vorteilhaft.

Je mehr sich impfen lassen, desto sicherer leben die Ungeimpften.
Sie müssen halt nur schauen, wie sie die Zeit überbrücken, bis die Herdenimmunität erreicht ist.
60% oder doch 90%?
Der Unterschied wird sich in Monaten auswirken.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
exmatthes hat geschrieben:bei der gelegenheit zum xten mal:
man/manche(r) hat halt die alleingültige wahrheit für sich gepachtet.
ob fußball, politik, corona... egal.
"gnädiges" (kurzes) belehren läuft dann unter der rubrik diskussion.
priiiiiiiiimaaaaaaaaaaaa.

Ich würde gerne das Resort Fussball übernehmen. :mrgreen:

darkred
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:er wollte Alte und Risikogruppen für Monate in Hotels packen mit freiwilligen Pflegekräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren. Das war schon eine dieser grotesken Ideen. Dann waren die Schweden seiner Meinung nach im Juni schon komplett durchseucht. Und das war erst der Beginn seiner Theorien ...

Von seinen Mobbing-Theorien und der Spitzer-Sache fang ich jetzt erst gar nicht an

Ich kenn hier einen, der will Schüler und Kindergartenkinder für eine "längere Zeit" in häuslichen Aufenthalt packen, mit freiwilligen Elternkräften, die sich quasi für lange Zeit mit einkasernieren.

8)

es gibt keine eindeutigen charts der infektionsherde, nur überlegungen dazu, es kommt mal die meldung, dann die, dann eine andere von woanders ... warum dann aufeinander einprügeln?

Wir müssen lernen mit Viren zu leben 8)

Sehe ich auch so.
Wir müssen schauen, wie wir Kita, Schule, Studium, Arbeit und ja LEBEN mit dem Virus organisiert bekommen. Und das fängt für mich damit an, die besonders Verletzlichen zu schützen.

Und ich prügel auf niemanden ein, sondern fordere lediglich eine Problemstellung der Gänze nach zu beleuchten. Mit auf längere Zeit "weg sperren" ist niemandem geholfen. ;)

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:und was hat der nicht Geimpfte davon?

Ausser, dass er sich benachteiligt fühlt, weil er noch nicht geimpft ist?

Aber, bis dahin, wenn die durchschnittlich alten Durchschnittsbürger geimpft werden, und es so weit ist, dass ein Teil davon geimpft ist und ein Teil nicht:
Dann werden die Todesfälle schon weit zurückgegangen und die Alten geschützt sein
UND
es wird Sommer sein.

Die Risikogruppen sind geimpft und der Virus kaum aktiv (wie letzten Sommer). Das ist schonmal vorteilhaft.

Je mehr sich impfen lassen, desto sicherer leben die Ungeimpften.
Sie müssen halt nur schauen, wie sie die Zeit überbrücken, bis die Herdenimmunität erreicht ist.
60% oder doch 90%?
Der Unterschied wird sich in Monaten auswirken.

UWe, mein Beitrag war noch auf diese vorherigen Beiträge bezogen.

Goofy hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:"von mir impfling geht doch keine gefahr mehr aus!"
"was hat denn der noch nicht geimpfte davon, wenn ich auch noch daheim bleib?!"
...
.

ja, und, was wäre die richtige Antwort?

Was hat der nicht Geimpfte davon, wenn der Geimpfte daheim bleibt?

Und ob der nicht Geimpfte sicherer lebt, wenn die Leute um ihn rum geimpft sind - das ist immernoch unklar. :!:
Aber wahrscheinlich ist es wohl so.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tifferette
Grasdaggl
Noch ein Nachtrag, übrigens. Jetzt steht ja im Raum, ob die Politik ein Gesetz auf den Weg bringen soll, das die derzeit rechtlich mögliche "Diskriminierung" (sagen wir mal besser "Ungleichbehandlung") von Nichtgeimpften verhindern soll.

Wenn Impfungen wirklich flächendeckend zur Verfügung stünden und das eine befristete Maßnahme wäre, dann gehe ich von Zulässigkeit aus. Hier kann der Gesetzgeber nämlich (anders als die Parteien in einem Zivilprozess) natürlich allgemeine Erwägungen mit einfließen lassen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Haber hat geschrieben:oke darkred ;)

Auswurf hat geschrieben:Ja,
das haben wir bisher auch hingekriegt.
Leider gibt es aber heutzutage Störfaktoren,
wie imfgegner und Konsorten,
die die Sache erheblich erschweren.
Wenn's dem Esel zu gut geht,
steigt er aufs dach

wir haben es einigermaßen hingekriegt und wir haben Fehler gemacht. Und es gibt idiotische hunderprozentige Impfgegner und Querdenker und es gibt Argumente die zur Zeit noch gegen Impfen sprechen und sogar - für einen kleinen Kreis - pro Herdung oder Verzicht der Impfung sprechen.

Es geht uns nicht zu gut, sondern es werden zu viele Fehler gemacht. Von den Menschen und auch in der Politik. Es gibt viele (gute) Argumente gegen die mainstream Politik der Impfpäpste zu sein ohne jetzt Querdenker zu sein. Aber das geht nicht, denn dann ist man Querdenker.

Lies mal den sogenannten Faktencheck vom SWR wie da Manipulation läuft, einfach so, das wird einfach so hingenommen, der Faktencheck ist so dermaßen unseriös aber die Wirkung ist riesengroß. Impfen ist Trumpf. Es gibt keine Alternative, keine Bedenken und alle die anders denken sind Idioten ... .

Da kann niemals eine Diskussion zustande kommen. Die lassen sich dann halt auch von rechts schnappen, shit happens gell.

Ohje.

exmatthes
Granadaseggl
wenn das der juristisch bewanderte so sieht, dann will ich's gerne glauben.
zumal's in dem fall sogar meinem jurabauchgefühl entspricht. )
national, mithin das meiste, wäre dann theoretisch geregelt.
theoretisch.
mal konstruiert, vielleicht ja aber nicht gar so arg weltfremd:
"ab sommer" (so spahn - offen lassend wann genau das sein könnt) ist ein guter teil geimpft, dem rest der impfwilligen kann dann wirklich das impfen angeboten werden - bis jeder willige dran war, dauert's aber halt dann noch geraume zeit.
bis mitte august (ligastart) haben wir dann die herdenimmunität zu einem guten teil, aber halt noch nicht ganz erreicht.
was ist mit fußball?
wieder so und soviel prozent der stadionkapazität? oder doch geimpfte first?

und: was läuft in sachen urlaub? flugreisen, kreuzfahrten etc.
auf nem großen schiff tummeln sich passagiere aus so ziemlich aller herren länder - die "durchimpfung" der einzelnen nationalitäten könnte höchst unterschiedlich sein. => fast schon zwangsläufig, daß die gesellschaften den impfausweis werden sehen wollen.
und viele werden dann sauer und enttäuscht sein. noch ein sommer mit behelfsurlaub in der eifel.

Iron
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Ich hoffe sehr stark das eine Impfpflicht eingeführt wird. Anders ist Teile dieser egoistisch narzisstische Gesellschaft nicht zu helfen. 20-30 % beweisen täglich nicht verantwortungsbewusst handeln zu können.
Daher... ab zum Impfen.

Ich nehme an du schreibst über ein Impfpflicht bezüglich dem aktuellen Virus. Aktuell kann man nicht davon ausgehen, dass eine lebenslange Immunität durch die aktuelle Impfung entsteht. Und man geht auch davon aus dass 60% ausreichend sind um die Bevölkerung zu schützen.

Die Anzahl der Impfverweigerer ist in Umfragenwerten eher klein ... so dass ich deine 20 bis 30% nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Zahlen weichen etwas ab, je nachdrm wo man schaut.

Zudem wie soll eine Impfpflicht aussehen, wer soll die vollstrecken?

Flache9
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ich hoffe sehr stark das eine Impfpflicht eingeführt wird. Anders ist Teile dieser egoistisch narzisstische Gesellschaft nicht zu helfen. 20-30 % beweisen täglich nicht verantwortungsbewusst handeln zu können.
Daher... ab zum Impfen.

Ich nehme an du schreibst über ein Impfpflicht bezüglich dem aktuellen Virus. Aktuell kann man nicht davon ausgehen, dass eine lebenslange Immunität durch die aktuelle Impfung entsteht. Und man geht auch davon aus dass 60% ausreichend sind um die Bevölkerung zu schützen.

Die Anzahl der Impfverweigerer ist in Umfragenwerten eher klein ... so dass ich deine 20 bis 30% nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Zahlen weichen etwas ab, je nachdrm wo man schaut.

Zudem wie soll eine Impfpflicht aussehen, wer soll die vollstrecken?

In dem Fall Covid19 oder ähnliches.
Die 20-30% sind definitiv richtig. Es ist der komplette Bundesdurchschnitt. In manchen Regionen sogar noch höher.

Spiegel.de
Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des SPIEGEL ergab nun, dass die Impfbereitschaft in Deutschland derzeit bei mehr als 62 Prozent liegt. Knapp 30 Prozent antworteten auf die Frage "Würden Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen, sobald ein Impfstoff entwickelt ist?" mit Nein. Ungefähr zehn Prozent haben sich noch nicht entschieden. Interessant ist, dass sich in den Zahlen zwei sehr klare Positionen gegenüberstehen. Unter den Menschen, die eine Impfung ablehnen, sind etwa zehn Prozent verhalten ("eher nicht") während mehr als 17 Prozent ganz entschieden dagegen sind ("Nein, auf keinen Fall"). Diese Entschiedenheit zeigt sich auch bei den Impfbefürwortern: Dort sagt die große Mehrheit (42,8 Prozent) "Ja, auf jeden Fall."

Der Artikel ist vom 12.11.
Ob sich seit dem was geändert hat weiß ich nicht.
Aber die letzten Tage lese ich dauernd was ähnliches.

Eine Impf ID/Pass
Zu Impfstellen gehen und impfen lassen. Dann wird dann digital erfasst. Wer sich wehrt, der muss gezwungen oder isoliert werden. :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Es scheint als würden die Briten auch beim Impfstoff von AstraZeneca und Oxford deutlich früher eine Zulassung erteilen
Bei der EMA wäre stattdessen nichtmal ein Antrag zur Genehmigung eingegangen

Schon alles sehr seltsam

Lauterbachs Heiner hingegen fordert, die Sommerferien zu verkürzen
Das ist mal ein sehr guter Vorschlag
Ich bin mal gespannt was die Lehrerverbände dazu sagen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
Impfpflicht?
Einschränkungen für nicht Geimpfte?

Wozu? Welche Vorteile hätte das? Kann mir das einer erklären?

Logisch, wenn sich keiner impft, geht der ganze Kack noch lange weiter. Das ist klar und wäre blöd.
Die Senioren werden sich ja wohl hoffentlich zu einem Großteil impfen lassen. Wenn nicht, ist es ihre Entscheidung.

Auch viele Jüngere werden sich impfen lassen wollen. Können sie tun.

Ob ein Vierzigjähriger impfen lässt oder nicht - auf wen hat das eine Auswirkung?

Auf ihn selbst.
Und auf andere nicht geimpfte Leute (die das dann aber auch selber entschieden haben). Ib es für andere überhaupt ein Unterschied macht? Gehen wir mal davon aus, ja.

Auf wen oder was noch?
Und was würde sich ändern, wenn alle geimpft sind?

Ein Vierzigjähriger entscheidet sich also dagegen. Es gibt ja eh fast keine Todesfälle bei Leuten unter Siebzig.

Und nun?
Wer erklärt es mir?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Southern Comfort
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Noch ein Nachtrag, übrigens. Jetzt steht ja im Raum, ob die Politik ein Gesetz auf den Weg bringen soll, das die derzeit rechtlich mögliche "Diskriminierung" (sagen wir mal besser "Ungleichbehandlung") von Nichtgeimpften verhindern soll.

Wenn Impfungen wirklich flächendeckend zur Verfügung stünden und das eine befristete Maßnahme wäre, dann gehe ich von Zulässigkeit aus. Hier kann der Gesetzgeber nämlich (anders als die Parteien in einem Zivilprozess) natürlich allgemeine Erwägungen mit einfließen lassen.

Ernste Frage... Ist nicht die Masernimpfung mittlerweile eine Voraussetzung für den Schulbesuch bis hin zum Zwangsgeld? Das wäre imho sogar weitreichender als Dein Rahmen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Es scheint als würden die Briten auch beim Impfstoff von AstraZeneca und Oxford deutlich früher eine Zulassung erteilen
Bei der EMA wäre stattdessen nichtmal ein Antrag zur Genehmigung eingegangen

Schon alles sehr seltsam

Lauterbachs Heiner hingegen fordert, die Sommerferien zu verkürzen
Das ist mal ein sehr guter Vorschlag
Ich bin mal gespannt was die Lehrerverbände dazu sagen :mrgreen:

Es war ne ganz schlechte Idee das ganze Thema Brüssel zu überlassen.
von daher